Problem Weather Wizard

s1ckboy

Fremdländer
Folgendes Problem: Ich habe den Quest-Mod Weather Wizard installiert, welcher aber bewirkt, daß man nach ein paar Kämpfen in der Arena nicht weiterkommt, weil weder die Gitter in der Arena runtergehen, noch der Ansager einen Laut von sich gibt, noch ein Gegner erscheint. Selbst nach Deinstallation des PI's gehts dort nicht weiter, was vermuten läßt, daß sich da was ins Savegame geschrieben hat oder irgendwas in der oblivion.esm vermurkst hat. Auch die "Weather-Wizard with Arena-Fix" Variante funzt nicht.
Hüüüülföööööö!!!!!! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann ja erstmal testen ob es bei älteren Spielständen noch geht, wenn es dann nicht geht kann er ja immer noch neu installieren.
 
lol

Also, folgendes:

du bist in der Arena und kommst weger rein zum fighten noch zurück?

dann geh folgendermaßen vor:
mit ^ die Konsole öffnen
das eigene Gitter anklicken und "disable" ohne " eingeben, nachdem du draußen bist (also mitten in der arena) nochmal konsole auf und "enable" eingeben. wichtig: es muss noch die ID vom gitter oben angezeigt werden, also im konsolenmodus nichts anderes anklicken)
zum gegner laufen und ihn anklicken
dann in der konsole "kill" eingeben

(das mim gitter ist nur dazu da, um den gegner anklicken zu können)

(wenn de net cheaten willst fang neu an :p )
 
  • Like
Reaktionen: s1ckboy
Danke für die schnellen Antworten. Habe keine anderen Arena-Mods drauf. Habe grad neuinstalliert, Fehler ist immer noch da. (Beim ersten Blutvergießer-Kampf). Alten Spielstand kann ich nicht laden, da der Mod von Anfang an aktiviert war und neu Anfangen kommt nicht in die Tüte, dafür bin ich einfach schon zu weit. Das mit dem disable/enable würde wahrscheinlich klappen, wenn ein Gegner in der Arena wäre. Wie gesagt: Ich betrete die Arena, der Ansager sagt keinen Ton, das Gitter senkt sich nicht und kein Gegner weit und breit. Gibts vielleicht einen Konsolen-Befehl mit dem ich diesen einen Arena-Quest starten oder vielleicht erfolgreich beenden kann oder überspringen kann (in der Hoffnung, daß die folgenden Quests wieder reibungslos funktionieren) ? :shock:
 
Ich weiß nur wie du durchs Gitter kommst:

Konsole öffnen und folgendes eingeben:
Code:
tcl (EDIT: Es soll keine 1 sein, sondern ein L)
Wenn du durchgegangen bist nochmal eingeben.