Construction Set Wasserstand und Interiorneigung ändern

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe da mal eine bzw. zwei Fragen:-D

1. Ist es möglich, den Wasserstand zu ändern, wenn man sich also in der Interior befinden, das heißt, dass Wasser soll steigen^^

2. Ist es mögliche, eine Interior, wenn man sich darin befindet, zu neigen, also z.B. wenn ein Schiff untergehen würde und anfängt zu kentern.

Gruß Friedolin2

1 geht sicher nicht, aber 2 müsste möglich sein, wenn das Interior und alle Objekte per Skript gleichzeitig gedreht werden... oder du machst es nach dem Motto "Player schläft und plötzlich ist alles nass" ;)

okay, wenn 2 möglich ist, dann ist 1 vllt auf einen anderen Weg möglich.
Man könnte ja das Schiff als ein ganzes Objekt animieren, und zum sinken bringen und in der interior ja einen wasserstand angeben und dann einfach die interior vom schiff absaufen lassen =D

DAs wäre möglich oder?

Rein theoretisch schon. Man muss nur darauf achten, dass es nicht allzu viele Objekte im Schiff gibt, die man bewegen muss und man muss dafür sorgen, dass die Kollision des Schiffes mitverändert wird...

• Like
Reaktionen: Friedolin2
ich habe mir jetzt 3ds max geholt, damit ich es versuchen kann, dass schiff zu animieren.

aber ich kann die .nif des schiffes nicht importieren?

Wie mache ich das am besten?

Habe mir nun die 2010 Version geholt. Funktioniert nun alles.
Ich mache mich mal dran und versuche das Schiff zu animieren :-D

Kann man eigentlich auch Wasser oder so animieren?
Oder irgendwie neues Wasser erstellen, dass eben einströmt.
Geht sowas?

Es gibt unter Activator --> Landscape verschiedene Objekte, die strömendes Wasser animieren. Wenn du die geschickt auf der Wasseroberfläche platzierst, sollte es ganz gut aussehen. Ich weiß, es so was auch vielfach in MERP verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friedolin2