Wasserkühlung

Kuzze

Neuankömmling
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für meinen Pc.
Ich hätte von euch gerne ein paar Producktvorschläge, aber ich glaube meine Wünsche sind doch etwas Extrawagant:roll:.
Ich hatte mir überlegt, da mein Pc geheuse 4 Laufwerkschubfächer hat (ich nutze aber nur 2) ein Schubfach für die Steuerung der Wasserkühlung freizumachen:?. Sozusagen die Digitale steuerung des Wasserdrucks (Bar) und der Temperatur (°c);). Gibt es solche Angebote und wenn ja kann mir einer sagen was mich das ungefähr kosten würde:(.
 
Wasserdruck nicht; aber den Durchfluss und Temperatur. Geh mal auf www.aqua-computer.de und such nach dem Aquaero. Geniales Teil, benutz ich auch in meinem PC. Misst bis zu 8 verschiedene Temperaturen, misst den Duchfluss, steuert bis zu zwei Pumpen, steuert deine Lüfter je nach Wassertemperatur. Kostet zwar knapp 100€, ist aber jeden Cent davon wert!
 
  • Like
Reaktionen: Kuzze
Hio

Hier mal 2 Faq's zur Beratung
Klick mich
Mich auch mal Klicken!

Und zu deiner Steuerung da hab ich dieses Alphacool LCD-Display gefunden aber damit kann man nur die Systeminformationen, wie Temperatur oder Speicherauslastung, sowie die Möglichkeit, beliebige Grafiken anzuzeigen.

Und Steuerung hab ich leider keine 2 für Laufwerkschubfächer...
Aba wie mein Vorredner schon gesagt hat geh mal auf www.aqua-computer.de :)

Mfg yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine frage ich möchte mir diese 2 steuerelemente kaufen, mit der led anzeige und der bedinung, aber habe weder gung platz für diese 4 lüfter auf dem deckel noch für das bullauge.
Ich habe ein ANTEC PC-Gehäuse P182 schwarz
 
Welche zwei Steuerelemente? Und warum vier Lüfter? 480er Radiator? Und meinst du mit Bullauge den AUsgleichsbehälter?
Edit: Schreib doch mal was du kühlen willst- nur CPU, auch Grafikkarte? Und wenn ja welche? Dann kann man mal abschätzen was für ein Radiator notwendig ist. Und in dem Antec wird ein Radiator im Deckel zwar kompliziert, aber geht schon. Einen Lüfter hast ja eh schon im Deckel, da kann man was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wofür brauchst du denn 4 Radiatoren für einen CPU reicht ein einziger...Aber da ich ja nicht weiß das was du kühlen willst^^

2.Soweit ich weiß hat das ANTEC P182 4 Laufwereinschubfächer und wenn du dann das Alphacool Display hohlen willst bleiben noch 2 aber da ich denke das du auch Minimal ein Laufwerk hast(Geh ich mal stark von aus ) bleibt nur noch ein Laufwerschubfach frei und da ich denke das du das mit einem Bullauge meinst -> Bullauge^^

Hast du zuwenig platz. Du könntest aber einfach eine Steuerung über eine Laufwerkschubfach machen (Beispiel) dann hast du wieder 2 für das Bullauge oder einfach Umgekehrt nimmst einen Behälter der nur ein Laufwerkschubfach benötigt (Beispiele) und kannst dann halt die Steuerung für 2 Laufwerkschubfächer nehmen.

Und ich würde Einfach den AGB (Ausgleichbehälter) nehmen der nur für ein Laufwerschubfach ist und die Steuerung die nur für ein Laufwerschubfach ist. (Da ich mit dem AGB und der Steuerung schon gute erfahrung habe)

Und wenn dir keiner dieser Ideen gefällt such selber mal http://www.aquatuning.de :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung ohne nen Laufwerksschacht zu belegen: Aquaero Lite. Dann hast zwar kein Display für die Werte, ist aber egal. Das Aquaero zeigt zusammen mit der Aquasuite Software die Werte auf deinem Desktop an- ist zum kontrollieren und einstellen eh viel geschickter!
 
Danke schonmal ich nutze 2 DvD Laufwerke und ich hab gesehen das es auch externe ''ich nenne sie so'' Wasserkühltürme gibt also ein Trum (un. 40 cm hoch) in dem eine pumpe sitzt. Kann ich die pumpe mit dem steuerelement im Laufwerkfach steuern? Wenn ich z.b. Ein spiel spiele möchte ich nicht auf den Deskop zurückklicken um die Temperatur zu überprüfen, da wäre mir ein kurzer blick auf das Display genug.
Ich möchte meine 2 HD 3870 Grafikkarten und meinen E8400 alle übertacktet kühlen.
 
Gibt z.b. von Aquacomputer das Aquaduct 360; da ist die Steuerung eingebaut. Andere externe wirst damit nur schwer überwachen/steuern können. Nachteil ist der recht hohe Preis des Aquaduct.
 
Das Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark II 12Volt ist ganz gut, aber ich würde meine Wasserkühlung lieber intern haben.
ac_case_200.jpg

Diese Teile würde ich einbauen wollen.
6615_2__gean_007_3g.jpg

1 da würde ich die kühlung des Wassers einbauen.
2 da würde ich die Steuerung der Pumpe und das display einbauen.
3 da würde ich nachdem ich den lüfter nach hinten gesetzt habe die pumpe einbauen.
 
Also dann würde ich zu Dieser Pumpe: aing-DDC-Pumpe-12V-Prol(Mit AGB schon verbaut)
oder eine Pupme ohne AGB: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V
-Singel
-Dual
-Trippel

EDIT: Ich hab extra keinen 4 Radiator aufgelistet weil ich nicht denke das du einen in dein Case bekommst.

Mfg yves
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuzze
danke für den rat, aber gibts die pumpe auch in naja nen bisschen kleiner ich hab da leider Platzmangel. Und brauche ich nicht auch soneart wassertank wo ich das auch einfüllen muss?
pic_8042_1_240_240.pic

wäre es nicht auch möglich dieses Externe System mit einem steuerelement von laufwerkschacht aus zu steuern?
 
Mit dem Aquaero könntest zwar Lüfter und Temperatursensoren von anderen herstellern steuern, aber nicht die Pumpe. Ginge dir ein großer Vorteil damit verloren. Da wo du die eins eingezeichnet hast, wirst du höchstens nen 120er Radiator reinbekommen, der reicht dit nicht für CPU+ 2* VGA. Unter den Deckel ist keine Option? Wenn du bißchen mehr Geld übrig hast- ein Mora 2 oder Airplex 1080 radiator wäre ne Lösung, kann ganz elegant an der rechten Seitenwand extern angebracht werden. Den Ausgleichsbehälter kannst du gut in freie 5 1/4" Schächte einbauen, gibt welche für einen oder zwei Schächte. Und von dem Zalman laß mal lieber die FInger- der ist passiv, Kühlleisung reicht nicht für das was du vor hast!
Mal wieder edit: Für die Pumpe gibts ne genial platzsparende Lösung- das Aquabay von Aquacomputer! Halterung für den Ausgleichsbehälter in 2 5 1/4" SChächte, dahinter kannst dann noch ne Pumpe ala Aquastream oder eheim 1046 montieren.
 
Jaa das ist Natürlich eine weitere Option die Pumpe in einen Laufwerkschubfach von inen rein zu tun wenn man sonst kein platz hat:
466_1.jpg


Und wie schon geasgt in der Pumpe ist ein Ausgleichbehälter schondrin ;) Also direkt 2 in einen und viel platz sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein beleuchteter Ausgleichsbehälter in der Front sieht viel hübscher aus...:-D Kleiner Scherz, ist natürlich auch ne möglichkeit. ICh persönlich fand die Laing immer etwas zu laut, aber das ist auch Geschmackssache.
 
jaa aba die Laining find ich am Kompatibelsten weil man da direkt einen Pumpe und einen AGB in einem ist....Aber wenn man wert auf die Lautstärke legt würde ich zu der Aquacomputer Aquastream XT raten und wie Rabauke schon geasgt hat ein Aquabay sieht nicht schlecht aus wenn man keine Pumpe mit AGB nimmt :-D
 
Aber Ich persönlich fänd die laining im laufwerkschubfach ab besten direkt AGB und Pumpe in einem und wann sieht sie auch nicht, aber nur die lautstärke ist etwas lauter als wenn man vielleicht eine anderen nimmt aber das ist ja wie geasgt geschmacks sache.... Wenn ich mia eine Wasserkühlung hohlen würde würde die so ausssehen:
Pumpe und AGB
Radiator
CPU Kühler
GPU Kühler(Den Natürlich 2 mal wegen Crossfire)

Die anschlüsse und das Zubehör wie Lüfter und schläuche hab ich mal weggelassen.

Mfg yves
 
Zuletzt bearbeitet: