Construction Set Wasserhöhe

benon

Abenteurer
hallo, wir machen grade ein worldspace un wollten wissen wie man das wasser höher setzt in allen cells oder die landschafft löscht das nur wasser da ist.

hoffen auf schnelle antwort =)

LG benon und éranon

In der Leiste oben auf "World" klicken, dann "Cells". Gewünschte Zelle auswählen (erst auf Interior gehen). Im Tab auf "Interior Data" gehen und voilá, du kannst "Water height" verstellen.

Edit: In allen Zellen? Ex- oder Interior?
Bei Interior wärs ziemlich viel Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte in allen ex-terior cells.. alle auf dem worldspace, gibts da was?

oder das land absenken alles auf einma

Für Exterior kann man beim Worldspace eine allgemeine Höhe einstellen. (entspricht Meeresspiegel)
Danach kann man das dann noch für einzelne Zellen machen, wenn man noch irgendwo Seen oder so haben will.

Die Landschaft löschen kann man nicht.

Um das für den ganzen Worldspace zu machen, einfach auf World>Cells gehen und dort den Worldspace auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
und dann werden mir automatisch die cells in meinem worldspace angezeigt... ich kann keine direkte festlegung treffen für das space

Stimmt. Hab ich gerade festgestellt.
Ich fürchte, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das manuell zu machen.
Ich frag im Thread für die CS-Verbesserung, ob es möglich ist, das zu ändern.

Ansonsten kannst du einfach ein Stück Land aus dem Wasser ziehen und dann im Landscapeeditor einen Haken bei Flatten Vertices setzen.
Dann geht es auch recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benon
danke dir das is leider das was ich schon wusste aber wenn du noch was rausfindest sag bescheid das wär nett :)

Lg benon

Sorry für den doppelpost aber unser Problem besteht weiterhin:
Wie kann ich ENTWEDER das ganze Wasser in einem WORLDSPACE auf eine bestimmte position setzen oder aber wie kann ich das bereits erstellte !gesamte! land absenken??

hoffe auf antwort =)

LG benon

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beides nicht geht. Aber solange du nicht einen riesigen Space hast, sollte es einigermaßen erträglich sein 10 Minuten ins manuelle Heben des Wasserspiegels zu investieren.

@benon
Du könntest auch den Heightmap Editor verwenden;)(Der ist aber glaube ich ziemlich buggy,
oder du hebst das Land manuel an und wählst dann im Landscapeeditor-Menu Flatten-Vertices aus