Construction Set Wassereffekt auf Schwert?

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
Hallo erstma.^^

Also in meinem derzeitigen Projekt wird eine sehr spezielle Waffe enthalten sein. Jeddoch weiß ich nicht ob es so möglich ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Der Effekt soll sein das, wenn der Gegner getroffen wird, ihm Luft entzogen wird als wenn er Unterwasser wäre.
Ist das möglich??

Wenn ja, kann mir jemand bei dem Script selbst auf die Sprünge helfen??^^

Ich hätte da eine Idee:
man erstellt eine DummyCell, in der nur ein Raum ist, der vollkommen unter Wasser steht. Da rein dann einen XMarkerHeading. Dann erstellst du mit createfullactorcopy eine Kopie des getroffenen NPCs und teleportierst die Kopie gleich in die DumyCell. Dann nur noch mit einem getdead steuern, dass das Original auch stirbt, wenn die Kopie ertrinkt. Danach am besten mit deletefullactorcopy die Kopie wieder entfernen. Bin aber nicht sicher, ob das so funktionieren würde.

Das hört sich gut an. Aber wie würde ein dementsprechendes Script aussehen. Ich bin sogut wie ahnungslos in dieser Hinsicht. :)

Oder erstellen ein "Eigenschaften"-Zauber der den Zauber "Lebensenergie-Entziehen" "5 Punkte" für "100000 Sec" hat.
Dann einfach noch ein "Enchantment" mit diesem Script
scn 0WasserEffektScipt

ref Target

begin ScriptEffectStart

set Target to Getself

end

begin ScriptEffectUpdate

Target.AddSpell Die ID von deinem "Eigenschaften-Zauber

end
auf deine Waffe legen.

Das sollte funktionieren.

Das ist leider nicht ganz das was ich suche.
Der Gegenr sollte wenn, möglich erst in atemnot gelangen bevor er allmählich Schaden nimmt. Is das überhaupt so möglich?

Da hätte ich noch eine Idee:

Du erstellst eine Eigenschaft, die dem Spieler jede Sekunde eine gewisse Lebensenergie abzieht. Dann legst du folgendes Script in eine Verzauberung auf das Schwert:
Code:
scn WasserschwertScript

ref targetref

Begin ScriptEffectStart
set targetref to getself
end

Begin ScriptEffectFinish
targetref.addspell FieseEigenschaft
end

Der zauber muss dann die Dauer haben, nach der der Gegner schaden nehmen soll.

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Nicht ganz, bei dir würde dem Gegner schon beim ersten Update Lebensenergie abgezogen werden und somit hätte es keine zeit gegeben, in der der Gegner "Luft anhalten" könnte, jedenfalls nicht mehr als eine Sekunde ;)