Wass muss ich ersetzen Ram oder CPU?

Anscheinend kennst du die Definition nicht. Das ist so nicht richtig. Hier steht folgendes:

aufgrund inzwischen hinzugekommener Informationen bzw. Techniken nicht mehr für den Gebrauch zu empfehlen.

Also veraltet bedeutet nicht alt, veraltet bedeutet eher sowas wie "nicht mehr zu gebrauchen" und das ist definitiv nicht so!
Meine Fresse...
Der PC(A64 3500 / 6800gt oder auch X2 4200/7800gt) ist für aktuelle Spiele in annehmbarer Qualitätseinstellung NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN...willst du das irgendwie nicht einsehen ?

Meine Fresse...
Der PC(A64 3500 / 6800gt oder auch X2 4200/7800gt) ist für aktuelle Spiele in annehmbarer Qualitätseinstellung NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN...willst du das irgendwie nicht einsehen ?
Oh man, du musst echt verwöhnt sein! Ich kann mit sowas durchaus aktuelle Spiele in annehmbarer Qualität spielen. Aber vermutlich habe wir hier ganz andere Ansichten, was eine annehmbare Qualität ist!
Ich glaube, mit dir kann man anscheinend nicht diskutieren. Vergiss es!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, du musst echt verwöhnt sein! Ich kann mit sowas durchaus aktuelle Spiele in annehmbarer Qualität spielen. Aber vermutlich habe wir hier ganz andere Ansichten, was eine annehmbare Qualität ist!
Ich glaube, mit dir kann man anscheinend nicht diskutieren. Vergiss es!

Oh mit mir kann man durchaus diskutieren.
Dein Problem is das du sämtliche logischen Argumente ignorierst und deine völlig eingeengte Sichtweise nicht 1° erweitern kannst und dir vorstellen das Leute wissen wollen wie Crysis auf High aussieht oder die A-Bombe aus WiC ruckelfrei erleben wollen.
Du beleidigst mich und forderst mich dann auf die Diskussion ruhen zu lassen...
Naja...

Dein Problem is das du sämtliche logischen Argumente ignorierst
Wo?
und deine völlig eingeengte Sichtweise nicht 1° erweitern kannst und dir vorstellen das Leute wissen wollen wie Crysis auf High aussieht oder die A-Bombe aus WiC ruckelfrei erleben wollen.
Ich habe nie was dagegen gesagt. Ich finde auch, dass Crysis auf High sicherlich sehr ansehnlich ist. ;) Ich brauche es aber derzeit nicht.

Mir geht es nur um deine Aussage, dass die besagten Rechner total veraltet, also nicht mehr verwendungsfähig wären. Sowas kotzt mich an. Ich habe damals sehr viel Geld für die Hardware ausgegeben und sie läuft bis heute sehr gut. Auch aktuelle Spiele laufen darauf. Und du kannst noch so oft behaupten, dass es diese Rechner nicht packen! Es gibt durchaus aktuelle Spiele, die damit angenehm spielbar sind! Natürlich ist der nicht mehr der schnellste, aber ein paar neue Spiele laufen trotzdem flüssig.

Jemand, der genug Geld hat und mit hoher Auflösung und allen Schikanen High-End-Spiele spielen will, soll es ruhig tun und sich neue Hardware holen. Aber jemand einzureden, sein System wäre total veraltet, obwohl es aktuelle Spiele durchaus verträgt, finde ich blöd.

Jetzt kannst du dich ruhig angepisst fühlen, aber pauschal zu behaupten, dass neue Spiele da nicht mehr halbwegs anständig drauf laufen, ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie was dagegen gesagt. Ich finde auch, dass Crysis auf High sicherlich sehr ansehnlich ist. Ich brauche es aber derzeit nicht.
Ganz genau DU brauchst es nicht...wo wir wieder bei deinem begrenzten Horizont wären...es gibt nicht nur dich mein Freund...
Mir geht es nur um deine Aussage, dass die besagten Rechner total veraltet, also nicht mehr verwendungsfähig wären. Sowas kotzt mich an. Ich habe damals sehr viel Geld für die Hardware ausgegeben und sie läuft bis heute sehr gut. Auch aktuelle Spiele laufen darauf. Und du kannst noch so oft behaupten, dass es diese Rechner nicht packen! Es gibt durchaus aktuelle Spiele, die damit angenehm spielbar sind!
Ja mag sein das sie laufen aber wie... und ja es mag sein das es für dich reicht aber wie oben gesagt die mehrzahl der Zocker gibt sich nicht mit ruckligem Pixelbrei zufrieden...
Jemand, der genug Geld hat und umbedingt mit hoher Auflösung und allen Schikanen High-End-Spiele spielen will, soll es ruhig tun. Aber jemand einzureden, sein System wäre total veraltet, obwohl es aktuelle Spiele durchaus verträgt, finde ich blöd.
Ich rede niemandem ein sein System sei veraltet ich stelle fest das nach aktuellen Gesichtspunkten die Hardware veraltet ist(wenn du das noch einmal abstreitest dann zweifle ich an deiner mentalen Unversehrtheit)

Unterstell mir nicht, ich hätte einen begrenzten Horizont! Ich rede nur für mich, weil ich vorher keine anderen Leute zu diesem Thema befragt habe! Aber ich kenne genug, die nicht die aktuelle Hardware haben und damit zufrieden sind!

Mit angenehm spielbar mein ich keinen ruckeligen Pixelbrei.

Und du scheinst anscheinend nicht zu kapieren, worauf ich hinaus will. Lass doch ruhig die meisten Zocker die neuste Hardware kaufen. Das hat doch rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun! Mir geht es nur um deine dumme Behauptung, dass dieser Rechner veraltet ist.

Veraltet heißt: nicht mehr zu gebrauchen. So lange es noch mit aktuellen Dingen verwendbar ist (den Spielen, die allgemein so zu der Zeit gespielt werden, wozu auch Oblivion noch gehört, da sonst hier im Forum nicht so viel lös wäre), ist es nicht veraltet!
Und es mag noch so viele Nachfolger geben, solange die Hardware noch mit aktueller Software nutzbar ist, ist sie nicht veraltet!

Ein Geforce 4 ist wahrscheinlich veraltet, ein Pentium 3 ist veraltet, aber der Rechner sicher nicht.

EDIT: Aber wenn du umbedingt meinst, dass auch schon eine Geforce 78xx veraltet ist, dann leb doch damit...

Zuletzt bearbeitet:
Blubb Blubb blubbediblubb

Interresant wie persönlich jmd. die Feststellung, dass sein PC veraltet ist, nehmen kann und sich derart reinsteigern kann...
Oblivion ist kein aktuelles Spiel es ist von 2006 und somit schon 2 Jahre alt...wenn du das als aktuell ansiehst erklärt das natürlich deine unverständlichen Behauptungen eine 7800gt wäre "zeitgemäß"
Aber weißt du was, ich gebe dir absolut und in allen Punkten recht ich habe die ganze Zeit nur Blödsinn geredet und du warst von Anfang an im Recht ich entschuldige mich ganz offen bei dir das ich deine absolut korrekte Meinung nicht akzeptiert habe....

So und jetz geh ins Bett du hast dich ganz toll geschlagen aber ich hab keine Lust mehr da du offensichtlich nicht in der Lage bist Fakten zu akzeptieren :roll:

• Like
Reaktionen: Actionman93
Interresant wie persönlich jmd. die Feststellung, dass sein PC veraltet ist, nehmen kann und sich derart reinsteigern kann...
Oblivion ist kein aktuelles Spiel es ist von 2006 und somit schon 2 Jahre alt...wenn du das als aktuell ansiehst erklärt das natürlich deine unverständlichen Behauptungen eine 7800gt wäre "zeitgemäß"
Aber weißt du was, ich gebe dir absolut und in allen Punkten recht ich habe die ganze Zeit nur Blödsinn geredet und du warst von Anfang an im Recht ich entschuldige mich ganz offen bei dir das ich deine absolut korrekte Meinung nicht akzeptiert habe....

So und jetz geh ins Bett du hast dich ganz toll geschlagen aber ich hab keine Lust mehr da du offensichtlich nicht in der Lage bist Fakten zu akzeptieren :roll:

Tja, wo die Argumente fehlen, muss man halt provozieren und Dinge verdrehen. Hast du toll gemacht!

Außerdem hast du keine Fakten gebracht, sondern nur Behauptungen aufgestellt.

Und warum sollte Oblivion nicht aktuell sein? Es wird von vielen gespielt.
Und wie oft soll ich noch sagen, dass es mir egal ist, dass mein Rechner alt ist!? Hauptsache der packt die Anwendungen, die er soll...

Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt hört ma.

wenn ihr euch kloppen wollt dann tut das doch bitte per PM. ;)

Und um den Punkt mit Oblivion selbst nochmal aufzugreifen, muss ich sagen ihr habt da beide Recht.

Oblivion is nicht meher aktuell im sinne von "neu erschienen", aber wenn es darum geht, das aktuell heist "wird grad gern gespielt" Dann kann ich euch sagen,
Oblivion ist sehr aktuell, da es in den Top 25 der beliebtesten spiele ist,
und unter RPGs sogar unter den top 10 (Angaben für PC spiele)

So und jetzt kommt bitte wieder auf mein Thema zurück. :D

mfg
Shadow-King

• Like
Reaktionen: Actionman93
Hast ja Recht Shadow-King, es ist Definitionssache.

Dann will ich mal etwas zum Thema beitragen. Früher konnte man immer gut bei Toms Hardwareguide Hardware vergleichen. Ich glaube, diese Seite hier müsste das sein: http://www.tomshardware.com/de/
Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell die ist, aber da findest du vielleicht noch ein paar Anregungen.

Ansonsten sollte man immer das schlechteste der drei Hauptmerkmale aufrüsten: CPU, RAM, Grafikkarte. Die drei bremsen sich gerne gegenseitig aus, wenn eines davon zu schlecht ist.
Als Richtlinien, in wie weit die Leistung haben sollten, kannst du dir pauschal einfach mal die Systemvorraussetzungen von hardwarehungriger Software angucken.

• Like
Reaktionen: Shadow-King
Hallo und da bin ich wieder. :D

Ich wollt wissen ob es sich lohnt eine NVIDIA Geforce 8800GT
und 2 mal 1 GB DDR2-RAM von Crossair

für 181,35 € zu kaufen, oder sollte ich die lieber einzeln kaufen?

Und ist Crossair eingentlich ne gut Marke für RAM?

mfg
Shadow-King

Crossair? die Firma heißt Corsair ... und ja die produzieren guten Speicher und gehören in diesem Sektor zur Leistungsspitze - die Firma gibt übrigens immer 10 oder 15 Jahre Garantie auf ihre Produkte, das will schon was heißen.

Ob sich das Angebot lohnt hängt davon ab was für RAM das genau ist, wenn es wie ich vermute 800er CL5 (oder schlechter) ist dann würd ich mal sagen dass es sich nicht lohnt. Als Einzelprodukte lohnt sich die 8800 GT meines erachtens widerrum nicht. Hier wäre eine HD 3870 in diesem Preissegment besser geeignet, da sie billiger und leistungsfähiger als die 8800 GT ist. Alternativ wäre auch die HD 3850 (langsamer, aber noch ne Ecke billiger) oder die HD 4850 (ne ganze Ecke schneller, aber auch etwas teurer) eine Überlegung wert .

Zuletzt bearbeitet: