Unterstell mir nicht, ich hätte einen begrenzten Horizont! Ich rede nur für mich, weil ich vorher keine anderen Leute zu diesem Thema befragt habe! Aber ich kenne genug, die nicht die aktuelle Hardware haben und damit zufrieden sind!
Mit angenehm spielbar mein ich keinen ruckeligen Pixelbrei.
Und du scheinst anscheinend nicht zu kapieren, worauf ich hinaus will. Lass doch ruhig die meisten Zocker die neuste Hardware kaufen. Das hat doch rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun! Mir geht es nur um deine dumme Behauptung, dass dieser Rechner veraltet ist.
Veraltet heißt: nicht mehr zu gebrauchen. So lange es noch mit aktuellen Dingen verwendbar ist (den Spielen, die allgemein so zu der Zeit gespielt werden, wozu auch Oblivion noch gehört, da sonst hier im Forum nicht so viel lös wäre), ist es nicht veraltet!
Und es mag noch so viele Nachfolger geben, solange die Hardware noch mit aktueller Software nutzbar ist, ist sie nicht veraltet!
Ein Geforce 4 ist wahrscheinlich veraltet, ein Pentium 3 ist veraltet, aber der Rechner sicher nicht.
EDIT: Aber wenn du umbedingt meinst, dass auch schon eine Geforce 78xx veraltet ist, dann leb doch damit...