was wikipedia.de und Lutz Heilmann miteinander zutun haben

Das sehe ich genau so. Ich meine, es gibt noch mehr Menschen wie ich in diesem Forum, die nachweislich über 25 Jahre alt sind. Und da sollte man erwarten, dass sie ein Posting bringen, welches "klug" und "erwachsen" ist. Und das ohne ins Trockene und Fachliche rüber zu schwenken ohne Sinn und Verstand. Denn das ist fast genau so kindisch, wie die Wikipedia quasi verbieten zu wollen.

Cherubion
 
Das sehe ich genau so. Ich meine, es gibt noch mehr Menschen wie ich in diesem Forum, die nachweislich über 25 Jahre alt sind. Und da sollte man erwarten, dass sie ein Posting bringen, welches "klug" und "erwachsen" ist. Und das ohne ins Trockene und Fachliche rüber zu schwenken ohne Sinn und Verstand. Denn das ist fast genau so kindisch, wie die Wikipedia quasi verbieten zu wollen.
:lol: ... ich schmeiß mich weg ... sagt genau der richtige
 
@ Tommy
wOrd

Ich meine, es gibt noch mehr Menschen wie ich in diesem Forum, die nachweislich über 25 Jahre alt sind. Und da sollte man erwarten, dass sie ein Posting bringen, welches "klug" und "erwachsen" ist.

Ich finde du scheinst dich immer ein bisschen darauf auszuruhen das du "über 25 Jahre" bist. Meiner Meinung nach, macht ein reifer Erwachsener sowas auch nicht, zumal ich nicht zwingend erforderlich eine "kluge" Aussage von einem Erwachsenen erwarte, sondern eine etwas durchdachtere, ein wenig gelassener und realitätsnahe. Das muss für mich nicht immer mit Klugheit einhergehen.
Aber irgendwie sind wir gerade Offtopic. :S
 
Die Leute schätzen Wikipedia anscheinend viel zu hoch ein. Dort kann JEDER schreiben. Und viele Menschen tun dann so, als ob alles wahr ist was auf Wikipedia steht. Teilweiße steht da manchmal der größte Humbuk, aber die Leute glauben es, denn "es steht ja auf Wikipedia".

Und wer ist eigentlich dieser Lutz Heilmann? Irgendein Niemand, der erst Aufmerksamkeit durch diese Wikipedia Geschichte bekommen hat. Ein glattes Eigentor könnte man meinen.


Cherubion schrieb:
Ich meine, es gibt noch mehr Menschen wie ich in diesem Forum, die nachweislich über 25 Jahre alt sind. Und da sollte man erwarten, dass sie ein Posting bringen, welches "klug" und "erwachsen" ist.
Deine Posts sind weder klug, noch rational, noch erwachsen. Meistens sind sie nur heiße Luft die durch fett Markierung zeigen, was du gerne glauben möchtest. Du bemerkst nicht deine eigenen Widersprüche und berufst dich eher auf dein Alter oder irgendein wertloses Studium um deine geistige Überlegenheit zu belegen.
 
Das ist schon richtig. Auf Wikipedia steht viel Humbug. Aber es gibt auch viele gute und glaubwürdige Artikel drin. Es ist dort nicht alles schlecht. Es gibt viele Lexikonartikel in der Wikipedia, die man durchaus als "glaubwürdig", auch mit einem Master oder sogar einem Doktortitel betrachten kann.

Aber hat nicht Lutz Heilmann mehr oder weniger nicht doch einen kräftigen Popularitätsaufschub durch einen Wikipedia-Eintrag erhalten?

Und im Übrigen sind deine Postings auch eher heiße Luft. Du stellst Verschwörungstheorien in den Raum und behauptest, Quellen gefunden zu haben, die das belegen. Aber wie wäre es denn, wenn du mal Quellen googelst, die deinen Quellen wiederum das Gegenteil sagen?


Cherubion
 
Und im Übrigen sind deine Postings auch eher heiße Luft. Du stellst Verschwörungstheorien in den Raum und behauptest, Quellen gefunden zu haben, die das belegen. Aber wie wäre es denn, wenn du mal Quellen googelst, die deinen Quellen wiederum das Gegenteil sagen?
"deine Posts sind heiße Luft"
Ich soll also Quellen suchen, die meine eigenen Behauptungen widerlegen?
Du verlangst von mir ernsthaft, dass ich meine eigene Meinung und meine Quellen selbst demontiere? Dumm?
 
Ich glaube, Cherubion meinte das so, dass du auch nach Quellen schauen sollst, die auch mal die Gegenmeinung präsentieren, sodass du eventuell von diesr überzeugt wirst o. ä.
 
Richtig. Das Thema ist schon bereits eh so gut wie "gegessen", da der Jump-Link zur Wikipedia namens "Wikipedia.de" eh wieder funktioniert.

Cherubion
 
Seid gegrüßt,
Von einem 49jährigen hätte ich einen vernünftigeren und informierteren Post erwartet...
Zum Zeitpunkt meines Postes war Wikipedia bereits wieder freigeschaltet, der Text war im Sinne Herrn Heilmanns geändert und die Info über seine Klagerücknahme war in den Nachrichten.
Mir ging es eher darum, dass da jemand das Internet mal wieder völlig falsch verstanden hat und sich damit - wohl eher ungewollt - ins Rampenlicht gesetzt hat (Siehe auch hier).

mfg
rentner
 
Das sehe ich genau so. Nur, weil Herr Heilmann etwas in der Wikipedia missverstanden hat, hat er praktisch das Jump-Linken vorübergehend verboten.

Cherubion