Shivering Isles Was tun als Wahngott?

Periphalos

Neuankömmling
Hallo,

ich habe SI jetzt soweit durchgespielt, zumindest was die Hauptquest angeht. Nun ist mein Char der Wahngott und besitzt somit neben einigen Privilegien auch diverse Pflichten.

Aber was soll ich jetzt machen?

Eine Pflicht z.B. besteht darin, dass Reich vor Feinden zu verteidigen und diesbezüglich entweder selbst an die Front zu gehen oder die Armee zu befehligen. Ist das eine tatsächliche Pflicht, also kann sowas denn nochmal vorkommen oder ist diese Pflicht für mich quasi nutzlos?

Desweiteren soll ich ja die Nöten des Volkes berücksichtigen, tritt das Volk hierzu an mich ran oder muss ich die Bewohner ständig fragen?

Kurz gesagt: Kommt nach Beendigung der HQ noch etwas auf mich zu, das mich als Wahngott fordert oder kann ich den Palast getrost ignorieren und noch ein paar Nebenquest auf den Inseln suchen bevor ich das Spiel dann komplett durchhabe?
 
Eine Pflicht z.B. besteht darin, dass Reich vor Feinden zu verteidigen und diesbezüglich entweder selbst an die Front zu gehen oder die Armee zu befehligen. Ist das eine tatsächliche Pflicht, also kann sowas denn nochmal vorkommen oder ist diese Pflicht für mich quasi nutzlos?
Wenn man das Reich verteidigt bekommt man Geld, für diese Aktionen. Man erhält mehr geld, wenn man selbst geht als wenn man nur Truppen schickt (es sind aber immer Truppen dabei). Wobei hir anzumerken ist, dass es sich nur bei einem Ort die Verteidung wirklich lohnt, nämlich an den Toren des Wahnsinns. Jene werden von Banditen angegriffen, sodass man dabei auf höheren Level einigermaßen brauchbares/wetvolles Loot abstauben kann, außerdem wird man hier vom Torwächter unterstützt :D.
Desweiteren soll ich ja die Nöten des Volkes berücksichtigen, tritt das Volk hierzu an mich ran oder muss ich die Bewohner ständig fragen?
Das ist eigentlich eine leere Floskel, die einen wohl nur dazu animieren soll, dass man die Nebenquests der Zitternden Inseln erledigt.
Die Vorteile, die man als Scheogorath schlussendlich hat, sind Folgende:
  • man kann eine Tänzerin kommen lassen
  • man kann je eine Aureale und eine Mazke als Leibwache einem folgen lassen
  • man kann Jyggalags Schwert (liegt auf dem Podest hinter dem Thron) und Scheogoraths Stab (den man in dem Brunnen immer wieder aufladen kann) benutzen
  • die schon erwähnten Verteidigungsendlosquests (erinnern mich im Nachhinein an Skyrim)
  • NPCs haben teilweise neue Dialogoptionen
  • ein weiteres Feature, welches ich hier nicht verrate, ich gebe dir nur den Tipp lass dich als Wahngott einmal auf den Zitternden Inseln verhaften...
 
Zuletzt bearbeitet: