Was sind eure Modderriten?

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich mal gefragt, wie ihr so mit dem Editor arbeitet?

Habt ihr bestimmte Riten?

Ich z.B. mache meisten erst den CD Player an und lege gute Musik auf :-D

Danach mache ich den PC an und gucke erst mal im Forum und dann nach mails... und dann mache ich den Editor an und öffne meinen Morrowind Mod Ordner und den Morrowind Spiel Ordner :-D

Und wie macht ihr das so?
 
Zu aller erst: Wenn du den Plural von "Ritual" meinst, der heißt "Riten". ;)
Bei mir ist es Routine nach der Schule den Rechner hochzufahren, mit allen Messengern online zu gehen, das Ubiforum und dieses hier öffnen und Musik anmachen. Was dann kommt variiert. Vielleich spiele ich was (eher selten) oder ich schreibe oder ich modde mit dem TES CS. Oder ganz selten, das ist mir heute passiert: Ich schlafe auf der Tastatur ein. (Kein Scherz, ist heute wirklich passiert)! ^^

Grüße, Doom

Edit by Scharesoft: Hab das Wort verbessert :oops:
 
Wenn ich von der Schule komme spiele ich erst mal ne Runde MW, zum abreagieren und höre nebenher Radio. Dann, so nach ner halben Stunde wird mir MW meistens langeweilig oder es stürzt ab, dann mach ich das Radio aus und die Lautsprecheranlage an. So dröhne ich mich mit meiner Lieblingsmusik zu und spiele diese Windows Spiele, die wenn man einmal angefangen hat süchtig machen (Minesweeper, Pinball, Solitaire,...) Was ich danach am PC mache variiert meistens zwischen zocken, modden oder den PC ausmachen. Beim Modden ist es halt so; wenn ich einmal angefangen hab, bin ich dann stundenlang mit beschäftigt und das TES CS braucht relativ lange bis es sich geladen hat.
 
Bei mir ist das vom Prinzip her genauso: PC anmachen, in die Küche gehen, kaffee aufsetzen (wichtig! :wink: ), feststellen, das meine Katzen noch nix zu futtern haben, füttern, feststellen, das ich noch nix zu futtern hab, dito *g*, zwischendurch schonmal winamp anwerfen und das TESCK laden lassen, den Zettel suchen, auf dem ich mir das letzte mal notizen gemacht hab, in die küche gehen, weil Kaffee ist fertig, vorm PC feststellen, das man den Zettel mit in die Küche genommen hat :oops: und dann irgendwann mal anfangen mit dem basteln....
 
Bei mir is das Ritual so: nach der schule is erstmal Pause angesagt und dann geh ich raus(ihr stubenhocker!) Und Abends geh ich vielleicht noh an Pc und leg dann gute musi per Media Player auf (Radio kommt bloß scheiß) und dann zock ich oder tu modden.
 
@fear: wie du vielleicht an meinem alter erkennen kannst, hab ich das mit der Schule nicht mehr so, das ist schon nen paar tage her....*g*
 
@Blck Eight : gut zu wissen, das ich nicht mehr die einzige bin , die hier nicht mehr zu schule geht...*g*
also, ich kann mich am besten mit dem CS beschäftigen, wenn meine kids in der schule sind *g*..oder schlafen...weil ich dazu noch viel ruhe und konzentration brauche...schliesslcih bin ich beim modden noch ganz in der anfangsphase , und so sieht das ritual eher so aus : pdf's mit diversen tutorilas durchlesen..ne interessante sache endecken...ausprobieren wollen...CS anschmeissen und rumtesten...nebenbei immer wieder im Tut nachlesen..und dann hoffen das was halbwegs vernünftiges bei rauskommt...*ggg*
hab aber schon bereits erste kleine erfolge erzielt....*freu*
 
Da seid ihr schon ein paar mehr Dark Sister, wenn ich das richtig sehe geht Fennigohr auch nich mehr zur Schule.
 
also vor 2 jahren jahren sah das noch so aus: aufstehen, PC an, endstufe an, sound an und gleich voll gas sounden, dann hab ich mich erst mal so richtig zu gesifft und dann gings los...

mittler weile, seit nem jahr, siff ich mich nur nicht mehr zu... ach warn das schoene beschissne zeiten !

obwohl ich nicht mehr modde, also zumindest kein MW.
 
Wirs sind mehr als ihr denkt, ich geh auch bereits seit fast 10 Jahren nicht mehr zur Schule... (mein Alter geb ich trotzdem nicht an ;-) )
 
Ich komm am Mittag von der Schule heim, geh an den Comp, schau ob es in den Foren neue Beiträge hat, frag das Mail ab, geh ich mal ans TESCS und mach nen scheiss Mod ;)
 
Also,

Ich komm von der Schule
dann geh ich zu meinem Rechner
und starte ihn.

Dann schmeiß ich mein Bag aufs Bett.

Geh was essen.

dann fahr ich mein 2000der hoch
und check erstmal alle foren und Mail's

dann ins XP und entweder
mit musik modden

oder Morrowind/Half Life 2
zocken.

Doch in letzter Zeit modde Ich mehr als Ich zocke
Tja früher wo ich es langweilig fand
wars anders rum :wink:

Ciao
Getti
 
Am CS arbeite ich fast nur am Wochende weil ich innerhalb der woche zu viel zu tun hab. aber samstagnachts arbeite ich machmal bis vier uhr morgens oder so und dann den ganzen sonntag. Ich kann nachts am besten modden.
 
Vorzugsweise arbeite ich Samstag und Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr (am besten, wenn ich weniger als 6 Stunden geschlafen habe). Ich wache auf, trinke etwas und starte den Computer. Dann starte ich Winamp und drehe die Musik laut auf. Nun entpacke ich das Archiv, in dem sich das Plugin befindet und schau es mir mit MWedit an. Schließlich Starte ich den Enhanced Editor und fange an zu übersetzen.
Essen tue ich erst, wenn ich fertig bin oder es 13 Uhr ist.
 
Ich geh morgens zur Schule, komme Nachmittags nach Hause, dann geh ich essen, Forum danach Hausaufgaben, dabei Musik hören. Dann Freunde und Abends wieder Forum.
 
Also bei mir ist das so, dass ich eigentlich keine feste Zeit habe. Nur zu früh morgens darf es nicht sein. Das beinhaltet bei mir allerdings den gesamten Zeitraum zwischen 6 Uhr morgens und halb 2 Uhr mittags.
Wenn ich was modde (bin ja gerade erst Anfänger), lege ich mir erst mal ein paar Kekse neben den PC, eine Flasche Sprudel und mache Musik an. So an die 8-10 Lieder im Loop. Natürlich nur gute Lieder.
Es sollten keine Lieder sein, bei denen ich mich auf den Text konzentrieren kann oder automatisch konzentriere, d.h. keine deutschen Lieder. Und wenn alles zu abwechslungsreich ist, dann ist die Musik meiner Meinung nach eher störend und verwirrend. Und wenn mir die Musik irgendwann langweilig wird, schmeiße ich einfach 1-2 neue Songs in die Playlist und schmeiße 1-2 Songs raus.
Und dann geht's weiter!
Die Kekse sind zwar meistens schon nach ca. 15 Minuten alle, aber sobald ich mit dem CS angefangen habe, höre ich meistens auch nicht mehr so schnell auf, außer, wenn ich an einer Sache völlig verzweifle.
 
Also wenn ich modde, dann hab ich das Problem, das ich es nie schaffe eine Sache nicht mindestens 3 mal umzubauen, und doch anders zu machen^^

Bei mir muss absolute ruhe herrschen, und wehe es fällt jemanden ein mich anzusprechen *Messer hol und umbring* xD (War natürlich nicht ernst gemeint:-D)
 
Wenn ich modde dann muss da einfach Musik dabeisein!:)
Aber nichts störendes...meist als nur instrumentale Sachen (Radio Rivendell z.B.) oder elektronische Musik.
Bevor ich jedoch anfange muss ich mich erstmal durch die Foren wühlen (Ubi und Schare), danach die Saftflasche an den Mund, CS starten und los gehts.:-D
Zwischenzeitlich gehts auch mal kurz an die frische Luft und eine Zigarette in den Mund (sozusagen meine "Mini-Künstlerpause" :D)...

Wenn es um Ex- bzw. Interiors geht dann kann ich Stunden im CS verbringen, aber im Moment mach ich die ganze Zeit Dialoge und Journalsachen. Da hälts mich dann auch meist nur so 2 Stunden im CS fest. Es ist eine elendige und langwierige Sache, die ich nicht gern mache.
Randbemerkung: Das ist halt auch der Grund warum es im Moment bei meiner Void-Insel etwas "schlepend" vorangeht.:oops: