Was machen mit Dwemerkram?

troluhu

Abenteurer
Hallo:)

Weiß jemand was man mit den ganzen Dwemer Sachen machen kann, bzw. welche man davon aufheben sollte und welche wertlos sind? Vieles kann man ja einschmelzen und dann braucht man 10 Zahnräder für eine Magier Quest aber ansonsten noch was? Ich denke da zb an solche Dwemermaschienen die manchmal irgendwo rum stehen und wenn man die angeklickt steht da so was wie, du hast nicht die passenden teile bei dir. Welche Teile braucht man da?

Grüße troluhu

Ok die bedient man also damit, Danke aber es gibt auch noch andere Dwemermaschienen wie solche „armbrust-konstruktionen“ die draußen neben lagern stehen usw., was braucht man für die?
Und zu den Dwemer teilen, da braucht man also außer die 10 Zahnräder also wirklich nicht mitnehmen, ja?

Manche der Armbrüste kann man bedienen. Z.B. Die Armbrust in Mzinchaleft, oben auf so einem Podest, um im Auftrag der DB unbemerkt zu töten.

Die Dwemersachen haben außer dem Einschmelzen, Verkaufen und der Quest keinen weiteren Nutzen. Ich hätte mich ja gefreut, die Sachen im Dwemermuseum aufstellen zu können und Eintritt zu verlangen, nachdem man zum Beispiel Calcemo das Museum abgekauft oder ihn getötet hat. Das wär schon cool gewesen.

Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Möglichkeit hätte, einige der hübscheren Schalen in den eigenen Häusern hinzustellen. Aber Dank der tollen Physikengine bleibt ja, außer dem Trollschädel und diesem rot leuchtenden Dynamodingens nichts da stehen, wo man es hintut.

Anscheinend braucht man für die Atronachenschmiede auch vereinzelt Dwemerteile.

schade das man ausser einschmelzen mit dem Dwemerzeugs nichts anfangen kann, ich hätt ja gerne so nen Zenturio gebaut, so als Bodygard:lol:

Ja, das wäre allerdings ein Traum gewesen statt menschliche oder tierische Begleiter so einen Zenturio zusammen zu setzen. Da hat Bethesda echt vorbei geschoßen. Als Skyrim erschien und ich das erste mal in so einer Dwemerruine war, hatte ich so was in der Art gehofft.

Ansonsten sammle ich das Zeug egal was da rum liegt, manches kann man zu Barren umwandeln und manches sammle ich einfach aus "archäologischen" Gründen, weil ich der 2. Calzelmo bin :lol: In der Hoffnung das irgend wann man ein genialer Begleiter Mod erscheint, der dann das zusammen bauen der Spinnen und Zenturios erlaubt sowie diese als Begleiter mit zunehmen.

Es gibt ja im Dwemermuseum so einen "Spinnenkontrollierstab", nur leider funktioniert der nur da:roll:
habs ausprobiert, weil ich den geklaut hatte:oops:

schade das man ausser einschmelzen mit dem Dwemerzeugs nichts anfangen kann, ich hätt ja gerne so nen Zenturio gebaut, so als Bodygard

Ja, das wäre allerdings ein Traum gewesen statt menschliche oder tierische Begleiter so einen Zenturio zusammen zu setzen. [...] In der Hoffnung das irgend wann man ein genialer Begleiter Mod erscheint, der dann das zusammen bauen der Spinnen und Zenturios erlaubt sowie diese als Begleiter mit zunehmen.

Euer Wunsch sei mir Befehl ;)
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10442

Wollte davon mal eine Übersetzung anfertigen. Kam aber dann leider nicht mehr dazu, diese zu vervollständigen... Ergebnis: Halbfertige Übersetzung. Wenn ich am Montag wieder am Pc bin, könnte ich die Übersetzung gerne wieder aufnehmen. (wenn sich bis dahin kein anderer gefunden hat)

Bitte übersetze den Mod @Toastbrot,

schlecht ist allerdings an der Mod, das man über den schweren Rüstungsbaum beim Schmieden gehen muss. Ich mache immer nur leichte Rüstung und spare mir die Punkte, aber in dieser Mod braucht man das um die Dwemer-Roboter zu bauen. Manchmal frage ich mich wie weit manche Modder denken. Besser wäre eine Auflistung unter dem Reiter "Sonstiges".

Ich denke, es liegt daran, das der ganze Dwemer und Zwergenkram immer SCHWER ist, und daher halt das nur über schwere Rüstung laufen kann.
Allerdings bevorzuge ich auch leichte Rüstungen, so kann ich mehr Krimskrams mitschleppen:oops:, so Mädelskram halt :lol:

Also wenn man die Quest mit der Aetheriumschmiede macht, kann man den Aetheriumstab herstellen, damit besteht eine Chance für 60 Sekunden eine dieser Wächtersphären zu beschwören.

Ansonsten neben den Zahnrädern für Arniel Gane und den Teilen zum Einschmelzen, braucht man Zenturio-Dynamokerne um in der Atronachenschmiede Daedrische Rüstungsteile und Waffen herzustellen, bzw. zu beschwören.

EDIT: @Toastbrot: Wie meinst du das mit dem Museum von Calcemo abkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
DAS wäre doch auch mal eine Idee, einfach nen Laden oder Schenke aufmachen und damit Geld verdienen. Kann man das modden? (keine Ahnung von Mods erstellen habe, :oops:).
Okay kann man jetzt auch, wenn man geheiratet hat, da macht ja der Ehepartner nen Shop auf.