Was läuft in eurer Stadt schief?

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Die Vermutung mit dem Linksradikalen kam bei mir auf, da es sich anhörte, als würdest du eine Systemänderung bevorzugen. Dem ist anscheinend nicht so.
 
Ist zwar nicht bei uns im Ort aber trotzdem! Der Bürgermeister von Hofgeismar(Henner Sattler, CDU) will ein riesiges Tourismuscentrum mitten die schöne Landschaft Hessens setzen. Die Kosten belaufen sich auf rund 450 Millionen Euro! Ein Investor soll angeblich auch schon gefunden worden sein, der sich aber nicht öffentlich Zeigen will. Für mehr Infos einfach mal nach Beberbeck, Henner Sattler etc pp. googeln.

http://www.tagesspiegel.de/medien/im-maerchenland/1633578.html
 
@ ThePassi

Ich will keinen Systemwechsel, sondern wünsche mir, das es in Deutschland gerechter zu geht. Arbeitslose, Rentner sind ja schließlich auch Bürger dieses Landes und nicht Menschen 2.Klasse. Manchmal frage ich mich aber schon, ob der Osten mit dem Systemwechsel, nicht vom Regen in die Traufe gekommenn ist.

Hier mal ein Zitat eines Gewerkschaftsvorsitzenden (ist kein Deutscher), der die Arbeitslosigkeit wie folgt beschreibt. Das vor allen für die zu empfehlen,es zu lesen, die sehr schnell mit Pauschalurteilen sind.

Zitat:

"Arbeitslosigkeit ist in erster Linie eine Sache der Arbeitenden. Ein Arbeitsloser fühlt sich verloren, hat mit der Kritik seiner Familie zu kämpfen, sieht sich als nutzlos, als weggeworfen. Er hat kein Einkommen, das es ihm ermöglicht, aktiv am Gesellschaftsleben teilzunehmen. Er fühlt sich schuldig, weil er sich nicht bewußt macht, daß er nicht selbst das Problem ist, sondern das System, das ihn in diese Lage gebracht hat. Und so ist er, aus seiner mittellosen Lage heraus, bereit alles zu tun, zB. schwarz zu arbeiten oder auf Lohnansprüche zu verzichten. In einer solchen Situation muß der Arbeitende den Arbeitslosen unterstützen, damit er begreift, daß man gemeinsam gegen eine Politik kämpfen kann, die die Rechte aller schmälert."
 
Damit meinte ich keine Gründe der Politik entgegen wegen, sondern ganz allgemein bei Jugendlichen. Wollte das mal so am Rande erwähnt haben. Wenn man immer mal wieder von diesen brutalen Jugendlichen hört, die jemanden halb tot prügeln, nur weil die Person sie darum gebeten hat, die Zigarrete auszumachen. Zudem kommt es, dass Jugendliche auch auf Ältere, Schwächere und auf immer nur eine Person gehen... Das meinte ich mit der Gewaltbereitschaft...

Schau dir diese Welt an und du weißt woher dieser Hass kommt, die Jugendlichen wollen das Gefühl von Macht haben, was ihnen in unserer Gesellschaft komplett entzogen wurde. Politik wird über sie gemacht, die Schule versucht sie zu systemkonformen Arbeiterlämmern zu machen und die Familien sind entweder 10 Stunden am Tag auf der Arbeit (so wie meine Eltern) oder völlig überfordert mit der Idee einen aufgeklärten, intelligenten Jugendlichen zu erziehen (meistens weil sie selbst nicht wissen was das ist).

Das ist die größte Schweinerei... Wenn alle Millionäre ihr Gehalt auf Normal-Niveau bringen würde, würde man locker Tausende von Arbeitsstellen schaffen könne, vielleicht sogar zehntausende... das Ausmaß ist mir nicht gewiss, aber das mit den extrem hohen Gehältern ist wirklich ein Skandal! Also da wäre ich lieber für eine Verstaatlichung der Banken und anderen wichtigen, großen Institutionen^^

Kannst du das irgendwie wissenschaftlich belegen?

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Die Vermutung mit dem Linksradikalen kam bei mir auf, da es sich anhörte, als würdest du eine Systemänderung bevorzugen. Dem ist anscheinend nicht so.

Linksradikal ist man auch schon wenn man das System einfordert indem wir uns eigentlich befinden sollten :roll:

Ich könnte wetten dass du in einem schönen kleinen Städtchen oder Dorf wohnst :roll: Vom Leben kriegt man da nämlich nix mit...