was ist euch bei einer mod wichtig

saubere Arbeiten ( zb. das neue Models nicht aussehen wie hingeklatscht ) und das sich alles schön ins Spiel eingliedert, nicht die Atmosphäre oder das Balancing schädigt/zerstört...

gute idee (könntest doch ne umfrage machen)

ich find am wichtigsten is ne gute story saubere arbeit und neue waffen/rüstungen

Eine gute Gesamtatmosphäre. Und darauf wirken viele Faktoren ein:
- Stimmige NPCs
- Keine überladenen oder kahlen Schauplätze, solange das nicht genau so gehört.
- Eine gute Beleuchtung, was ist schon ein Gruft, die wie im Tageslicht leuchtet?
- Die Quests können meinetwegen leicht oder simpel sein, solange sie Spaß machen.
- Gekonnter Einsatz von Soundeffekten ist natürlich auch nicht zu verachten.
- ...

Ich weiss zwar nicht, welchen Sinn das ganze hat aber ein Mod sollte:

- das Hauptspiel stimmig erweitern/abrunden/verschönern
- sich passend ins Spiel integrieren
- sauber und fehlerfrei erstellt sein
- hochwertige meshes und texturen
- er sollte Spass machen ;)

Maximus

Wichtig sind mir:

-keine Rechtschreibfehler in den Texten
-gute Atmosphäre
-Beleuchtung muss passen
-Quests (falls vorhanden) sollten nicht zu einfach sein

Bei mir ist folgendes wichtig:

Eine gute Geschichte mit wenig Grammatik- und Rechtschreibfehlern dahinter.

Ein Mod, der sich gut in das Spiel integrieren lässt und der auch dann funktioniert, wenn man die beiden AddOns installiert hat.

Die Atmosphäre muss durch nicht allzu "primitive" Quests stets richtig überzeugend rüber kommen.

Cherubion

für mich ist das allerallerwichtigste, dass die mod einwandfrei auch mit allen möglichen anderen mods funzt.
außerdem ist mir saubere arbeit und bugfreiheit wichtig.
das gegenteil hab ich schon leider zu oft erlebt und kann einen ganzschön aufregen(z.B. verbesserte DB... einfach mal den teleport zurück zur zuflucht vergessen...)

Für mich ist es wichitg dass:

- Eine gute Atmospähre im spiel herrscht
- Gute Quest die auch Komplieziert und schwer sind und schön lange dauert
- Neue Waffen und Rüstungen mit schönen neuen Meshes und Texturen
- Eine schöne Umgebung
MFG
Raiden

Kreativität, etwas neues oder alt bewehrtes, lustige Quest mit etwas unerwarteten, Belohnung für den Spieler, neu texturiesierte Gegenstände bzw. Mesches, und gute Sprecher,....KEINE BUGs....:lol:

Es sollte sauber gearbeitet worden sein. Dinge, die mit einer bestimmten Mod nichts zu tun haben, hat der Modder nicht anzurühren(leidiges Beispiel: viele Zellen der IC und einige Standarditems sind bei mir in englisch, irgendein oder mehrere Modder hat/haben da schlampig gearbeitet, denn keine der Mods, die ich nutze, sollte diese Dinge in irgendeiner Weise verändern). Außerdem sollte die Mod ausreichend getestet worden sein, um Fehler zu vermeiden.

Detailreichtum, Kreativität und Innovationen(in vielerlei Hinsicht) sind wichtig, denn das macht eine Mod erst zu dem was sie ist und hebt sie von dem imho recht öden Hauptspiel ab.

Hübsche neue Meshes/Texturen sind zwar schön und gut, aber nicht nötig bzw. sollten nicht nötig sein.

Was genau wichtig ist, hängt zwar eindeutig von der Art der Mod ab, aber man scheint sich hier ja auf Quest-/Storymods zu beziehen
Die Atmosphäre ist besonders wichtig. Dazu gehört eig. schon fast alles (Rechtschreibung/Grammatik, saubere Arbeit, Ideenreichtum, Details)

Das mit den Meshes/Texturen sehe ich ähnlich wie Lazarus: Sind wirklich gut und hilfreich (wenn sie nach etwas aussehen), aber man kann auch aus den vorhandenen meshes sehr viel zusammenzaubern ;)

Es sollte vor allem etwas originelles enthalten sein. Und natürlich ist auch die Gestaltung wichtig, es sollte möglichst keine Bugs geben und die Mod sollte authentisch aussehen. Bei Dialogen ist mir ganz wichtig, dass die komplett in einer Sprache vorhanden sind (kein Denglisch) und wenn möglich auch vertont.

Dann wär ich voll und ganz damit zufrieden.

Wenns um Storymods geht...

- Passende Atmosphäre. Wenn die Geschichte düster und hoffnungslos ist, dann muss auch vieles in der Mod so aussehen. (trostloses Wetter etc.) Wenn man eine fröhliche Atmosphäre schaffen will, natürlich andere Sachen benutzen.

- Innovative Quests. Es gibt genug Quests, wo man irgendwo hinlaufen und irgendwen töten muss... Ne gescheite Story tut einer Mod eigentlich immer gut.

- Gute Belohnungen. Wenn ich den Bossgegner töte und dann als Beute bei ihm nur einen popeligen Daedradolch finde, bin ich meistens ziemlich sauer...

- Rechtschreibung und kein Denglisch. Den Kommentar, weshalb das so toll ist, kann ich mir sparen, glaube ich...

Hm, schwierig, je nach Mod eben.
Aber ich versuch mal ganz spontan was zusammenzureimen:

Mir ist wichtig, dass, wenn NSC eine größere Rolle spielen, eine Hintergrundgeschichte zu erfahren ist.
Ich mag es sehr, mit den Spielfiguren zu interagieren, weshalb mir zum Beispiel auch die Albamod ans Herz gewachsen ist.
Dahingeschmierte Figuren, die nur ihren praktischen Zweck erfüllen, finde ich langweilig. Es sollte ihnen irgendwie Leben eingehaucht werden, durch eine Geschichte, die nicht umbedingt wichtig zu wissen ist, aber für den Interessierten vorhanden.

Grammatik und Rechtschreibung sollte selbstverständlich sauber sein.

Was die Atmosphäre betrifft, z.b. in Sachen Raumgestaltung, sollte es so natürlich wie möglich gehalten werden.
Überfüllte Räume wirken aufdringlich, kahle oder zu sterile Räume nicht einladend.
Man sollte es nicht übertreiben, aber auch eine gewisse Detailarbeit leisten. Kleinigkeiten können Großes zur Atmosphäre beitragen.

Quests sollten abwechslungsreich gestaltet werden.
Simples Monster- oder NSC-Abschlachten ist plump und langweilig.
Ein Labyrinth oder eine Gegenstandsuche mit Questmarker ist sinnlos.
Dem Spieler sollte etwas vorgesetzt werden, womit er sich befassen kann, etwas, worin er eintauchen kann.
Wenn das alles passt, kann ich sogar auf Belohnungen verzichten.

Im Endeffekt ist natürlich auch die Balance wichtig.
Mods, die mir Überschwerter oder Überrüstungen draufpacken, überleben bei mir nicht lange.

Gruß, Doom

also wo hier immer und überall von nem Mod die rede is da wollte ich fragen wie ich das überhaupt mach....:oops:

ich hab das leider so das ich nen PC zum zocken für oblivion hab aber der pc mit internet is undten bei meinem dad und so könnte ich mir das net runterladen...-.-

wollt nur wissen ob das schon im spiel drinne is oda ob man das noch downladen kann/muss...:huh:

Mfg ^Raynil Dralas

also wo hier immer und überall von nem Mod die rede is da wollte ich fragen wie ich das überhaupt mach....:oops:

ich hab das leider so das ich nen PC zum zocken für oblivion hab aber der pc mit internet is undten bei meinem dad und so könnte ich mir das net runterladen...-.-

wollt nur wissen ob das schon im spiel drinne is oda ob man das noch downladen kann/muss...:huh:

Mfg ^Raynil Dralas

Das gehört vermutlich nicht in diesen Thead, aber um deine Frage zu beantworten: wenn du einen Mod machen willst brauchst du das CS für Oblivion. Das CS musst du downloaden(klick hier!).
lade es einfach auf dem PC deines Vaters runter und/oder übertrage es mit einem USB-Stick/CD auf deinen PC!

• Like
Reaktionen: ^Raynil Dralas