Technik Was heisst DV ?

und ich hab noch ein problem denn wenn ich eine person anspreche geht der untertitel zu schnell weg also der spricht immer noch aber da steht schon ein andere untertitel

Zitat von Arisan
und ich hab noch ein problem denn wenn ich eine person anspreche geht der untertitel zu schnell weg also der spricht immer noch aber da steht schon ein andere untertitel

Dann sei froh, wenn die Npc´s bei dir noch Reden, manche Reden bei mir garnicht mehr. :lol:

ich habe es falsch beschrieben die sprechen auch viel zu schnell z.b. ein text mit 3-4 zeilen der verschwindet in 2 sekunden und dan kommt der nächste ebenfalls so schnell , ich kann gar nicht so schnell lesen ^^

newraven.net

OI (Oblivion Improved) suchen

Downloaden

Installieren (Anleitung gibbet hier im Forum -SuFu- )

Gucken ob das prob noch da ist ;)

Hiho,

kann es sein, dass Du ein Speicherentleerungstool nutzt und deswegen die NPC's nie zum "Ausreden" kommen?

GreeZ,
Suchan

Ein Programm, das deinen Arbeitsspeicher regelmäßig ausleert ... sowas ist bei diversen Windows-Tuningprogrammen integriert.

1. ist bei allen npc so

2. ist auch so wen ich keine mods habe

3. speicherentleerungs tool was ist das den ?

Hiho,

genau wie Arisan sagte. Sowas gibt es allerdings auch als OblivionMods. Zellenpuffer leeren oder wie das dann bezeichnet wird. In OI z.B. gibt es eine derartige Funktion, die man aktivieren kann. Sie soll dafür da sein, um eine bessere Performence zu bieten, allerdings haben diese Mods/Tools auch den Nachteil, dass wenn sie in zu kurzen Abständen den Speicher "leeren" die Dialoge "abgeschnitten werden, und daher auch die Untertitel rasend schnell laufen, weil die NPCs quasi nie ausreden können. ;)

GreeZ,
Suchan

Normalerweise zappen die Texte nur dann so schnell durch, wenn die Soundfiles (die Sprachdateien in diesem Fall) fehlen oder nicht gefunden werden. Hast du einmal eine englischsprachige Mod (EV) installiert, die etwas an den Rassen ändert? Wenn ja, wurden wahrscheinlich die Pfade zu den Soundfiles der einzelnen Rassen auf die englischen Bezeichnungen geändert. Das Spiel sucht jetzt zum Beispiel die Sprachausgabe der Rothwardonen im Ordner 'Redguard', der natürlich in der DV nicht vorhanden ist. Du musst die Pfade wieder auf die deutschen Rassennamen umändern.
Hier steht genaueres dazu