Idee Was für Skript-Zauber könnte ich machen?

Milchmann

Neuankömmling
Hallo zusammen

Ich würde gerne von euch wissen was ihr euch für Zauber wünscht, die man eventuell skripten kann. Es ist nämlich
mein Hobby Skript-Zauber zu machen (z.B. Blitzsturm, Kraftbombe, Schrumpfzauber, usw.). Bloß fallen mir immer keine ein, weil sie schon
durch die ganzen Mods gibt (wie Midas Spells). Daher frage ich euch was ich noch so für Skript-Zauber skripten könnte. Vielleicht ensteht dann auch eine
Mod, die diese Zauber dann einfügt.

Ich arbeite gerade an meiner letzten Idee. Dann habe ich aber keine Ideen mehr.

Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte immer schon einen Zauber, der die Zielperson einige 100 Meter in die Luft teleportiert, runterfällt und nach dem Aufschlag hinfällt.

Code:
Scn Gravityspell

Ref Self

Short spellFail

Begin ScriptEffectStart
	if ( Player.isInInterior == 1 ) 
					Message "Dieser Zauber kann drinnen nicht verwendet werden.", 1
					Set spellFail to 1
		
		endif

	Set Self To GetSelf
 	 MoveTo Self, 0, 0, 1500

End

Vllt noch einen Telekinese-an-Personen-Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Milchmann
Ich wollte immer schon einen Zauber, der die Zielperson einige 100 Meter in die Luft teleportiert, runterfällt und nach dem Aufschlag hinfällt.

Ok, so einen Zauber wird es geben. Dein Skript würde eigentlich nicht korrekt laufen. Ich verstehe nicht warum du die Variable auf 1 Setzst, oder warum du überhaupt eine Variable benutzst. Man müsste wenn der Spieler sich in einer Interior-Cell befindet, das Skript mit "return" abbrechen. Auch müsste man sicherstellen ob das Ziel auch wirklich ein Actor ist. Ich habe den Zauber mal getestet, und dann zum Schluss waren 2 Kisten und eine Tür in der Luft.
Nur so als Hinweis.

vllt sowas wie das man schnell wird aber die umgebung verschwimmt ...

Sowas wird höchstwahrscheinlich auch geben.
 
Ok, so einen Zauber wird es geben. Dein Skript würde eigentlich nicht korrekt laufen. Ich verstehe nicht warum du die Variable auf 1 Setzst, oder warum du überhaupt eine Variable benutzst. Man müsste wenn der Spieler sich in einer Interior-Cell befindet, das Skript mit "return" abbrechen. Auch müsste man sicherstellen ob das Ziel auch wirklich ein Actor ist. Ich habe den Zauber mal getestet, und dann zum Schluss waren 2 Kisten und eine Tür in der Luft.
Nur so als Hinweis.

Ich bin halt noch voll der Noob im Scripten.:lol::cry:

PS: Was mich noch an Oblivion stört, wenn ein NPC dich begleiten muss und er irgendwo stecken bleibt oder irgendwo runterfällt und nicht mehr hoch kommt. Also ein Zauber, der die Person direkt vor deine Füße zaubert. Das geht einfach mit Set to Player, aber der Zauber setzt dann auch andere Dinge wie Türen, Fässer und Truhen vor den Zaubernden. Da müsste halt noch ein If-Block den Zauber beschränken und da habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gefallen würde, wäre eine Mod, bei der ich selbst entscheiden kann, welche Zauber ins Spiel eingefügt werden. Keine Ahnung ob das machbar ist.

Die Mods die ich bisher angetestet habe, haben gleich die komplette Zauberliste verändert, oder gingen dermaßen auf die Performance, dass aus dem Zauber eine Dia-Show wurde.

So etwas wie eine richtige Feuerwand zum Beispiel fände ich schick.
Oder für den Nahkämpfer ein Spruch für kritische Schläge, einen Flammenschlag, Blitzschlag, einen lähmenden Schlag der auch länger lähmt als nur 2 Sekunden.

Gibts wahrscheinlich alles schon, bloß find ich sowas leider nicht, bzw es ist so viel in der Mod dabei, dass es mir alles durcheinanderhaut. *g*
 
  • Like
Reaktionen: Milchmann
Hört sich doof an, keine ahnung ob das machbar ist...
man zaubert einen kleinen Sturm herbei, es entsteht eine Wolke über dem Bereich wo man hingezaubert hat (man muss auf den boden zaubern..)
und lauter Blitze fallen einfach vom Himmel herunter, aus der Wolke. Sie müssen niemanden treffen, aber dennoch sollten sie bei berührung wehtun;)
 
man zaubert einen kleinen Sturm herbei, es entsteht eine Wolke über dem Bereich wo man hingezaubert hat (man muss auf den boden zaubern..)
und lauter Blitze fallen einfach vom Himmel herunter, aus der Wolke. Sie müssen niemanden treffen, aber dennoch sollten sie bei berührung wehtun;)

Meinst du in etwa so?:

51dr2y.jpg
 
Eine ganz normale Feuerwand, nix rundes oder eckiges. *g*
Zielpunkt setzen, Feuerwand casten und das Ding steht. Wer durch will wird gebraten, je nach Resistenz well done bis rare.
Reichweite und Breite der Feuerwand dem Können des Magiers angepasst, wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Oder eine dem Gegner folgende Feuerwand, gibts in anderen Spielen auch. Könnte man nach Stufen vergeben, Anfänger kann grad mal eine 1 Meter breite Wand, die fest steht, Profis casten 10 Meter breite sich bewegende Feuerwände. Etwas in der Art.

Ich mochte die Dinger eigentlich immer ganz gern. Grad wenn hinter der nächsten Ecke oder im nächsten Raum ein paar Skelette lauern, Feuerwand casten, knapp hinter die Ecke oder Türschwelle und es knistert wie im Kamin...
Feuerregen oder wie man die Dinger auch sonst nennt, sind mir zu unpräzise, reine Energieverschwendung.


Ebenso hilfreich finde ich Eiszauber die den Gegner einfrieren und so am Zaubern, Schießen mit Fernwaffen hindern.

Beide Zauber, Feuer wie Eis, als erlernbare Zauber und als Spruchrollen für Charaktere mit minder ausgeprägten magischen Fertigkeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Milchmann
Das sind nicht wirklich meine Ideen. ;)
Das gibts mehr oder weniger alles bereits in anderen Spielen, nur vermisse ich das ein oder andere eben in Oblivion.

'Stinkende Wolke' zum Beispiel, kenn ich noch aus Baldurs Gate, sah nicht nur gut aus, wirkte auch ganz gut. Wüsste jetzt nicht dass es die in Oblivion gibt.
Oder richtiges Gift, nicht so wie in Oblivion, wo ich immer noch nicht wirklich weiß was die eigentlich unter Gift verstehen...
 
Feuerwand erinnert mich an Divine Divinity.
Dort funktionierte die so, dass der Spieler beim Laufen eine hinter sich zog, die je nach Skill einige Zeit blieb und alles verbrannte, was durchlief.

Ansonsten natürlich noch alle möglichen Wellen. Ob nun Blitz, Schock, egal.
 
Das ist dann aber eher eine 'Feuerspur' oder? Gabs imho auch in Diablo...

Edit:
Knochenkeule meinte ich, brandy hat gedrängelt. *g*
 
Hallo Milchmann. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Zauber machen könntest, der mich sehr an die guten alten Zeiten erinnert. Ääh.. naja.

Eiswand

Beschwört eine Eiswand an dem Punkt wo der Player hinguggt/hinzielt. Die NPCs können nicht durch die Eiswand durch. Zielt der Player mit der Eiswand auf einen NPC, wird der NPC eingefroren. Nach 30 Sekunden ist die Eiswand dann weg und alles normal.

Vulkan

Beschwört auf den Punkt wo der Player hinschaut einen kräftigen Vulkan für über 30 Sekunden, in dieser zeit können die NPCs von den Lavasteinen erschlagen/Verbrannt werden.

Würgegriff
Naja, dass was Darth Vader eben kann :p

Healing Circle
(will ich ganz besonders haben ;p)

Macht einen kleinen Animierten Kreis auf den Boden. Alles was Playerfreundlich ist und sich in diesem Kreis befindet wird Geheilt.


Freezing Sphere

Der Player schießt einen Eisball. Trifft dieser einen NPC, wird er gelähmt bzw eingefroren, wie bei der Eiswand.
Das Problem/Lustige : Er sollte nicht gleich bei einem NPC explodieren, Sooooooooooondern :
Man schießt den Ball, er geht durch jegliche NPCs durch, und bei diesem Prozess werden sie eingefroren. Trifft die Kugel 'ne Wand/Boden, isses aus. dh. Sie muss einen NPC treffen um wirkung zu zeigen :p


Die Damages/Healrates sollten von Stark bis imba sein ;p



Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest uch dein eigenes Magiesystem machen, was sich aber nicht empfehlen würde, da es schon viele andere gibt, die neue Zauber einfügen.
Ich geh da mal nicht mehr drauf ein, kannst ja per PN fragen falls du interesse hast.

Zu den Zaubern:
Falls du neue Effekte hinbekommst, dann wäre sicherlich toll:
Feuersturm <- erklärt sich hoffentlich^^ (Falls nicht: ein Großer Sturm aus Feuer eben)

Eissturm <- siehe oben nur mit eis

Schlaf <- alle NPC schlafen ein^^

MegaUltraSuperDuperHyperZauber :lol: <- NPC werden um dich rumgewirbelt, erleiden feuerschaden, Eisschaden etc, werden dann gegen umliegende sachen geschleudert und dann erscheint über ihren köpfen ein stein der dann auf sie rauffliegt und sie Tötet. Das ganze wird durch tolle effekte begleitet.

das wars erstmal^^
 
  • Like
Reaktionen: Milchmann
Eiswand

Beschwört eine Eiswand an dem Punkt wo der Player hinguggt/hinzielt. Die NPCs können nicht durch die Eiswand durch. Zielt der Player mit der Eiswand auf einen NPC, wird der NPC eingefroren. Nach 30 Sekunden ist die Eiswand dann weg und alles normal.

In Deadly Reflex kann man schon NPC's einfrieren (und komplett verbennen).;)

Meine Idee: man macht einen Zauber auf sich selbst und stirbt aaaaaber man wird nach ca. einer Woceh IG auf einem Freidhof oder in einer Gruft wiederbelebt und hat gegebenfalls kein Kopfgeld mehr und etwas mehr Infamie.

Oder man kann NPC's und Gegenr per Telekinese "bewegen". Nicht einfach nur herumschleudern. Oder dafür sorgen,d ass dei tun was man will: folgen, kämpfen, sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Milchmann