Was fange ich mit "contains dirty edits" an?

kicker04

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Habe das Programm Boss gestartet bzgl. Modreihenfolge und es sagt Folgendes:

  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
    • Contains dirty edits: 92 ITM, 3 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
  • Dawnguard.esm Active
    • Contains dirty edits: 619 ITM, 82 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • HearthFires.esm Active
    • Contains dirty edits: 184 ITM, 11 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
  • Dragonborn.esm Active
    • Contains dirty edits: 61 ITM, 8 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • HighResTexturePack03.esp Active
  • Ish's Souls to Perks.esp Active
    • Requires: SKSE 1.5.6+.
  • Run For Your Lives.esp Active
  • When Vampires Attack.esp Active
Was genau bedeutet das mit den dirty edits bei der Update, Dawnguard, Hearthfires und Dragonborn esm? Muss ich da irgendwas tun oder wie hab ich die Meldung zu verstehen?

Vielen lieben Dank für Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bezüglich der dirty edits musst du hierbei nichts machen, das ist normal. Frag mich nicht genau was da jetzt hinter steckt, aber es ist wohl so gewollt.

Nur bezüglich SKSE solltest du mal schauen ob du es installiert hast, wenn ob richtig und auch die aktuellste Version.
 
Alles klar, danke! Das mit dem SKSE requirement ist aber ein Fehler, das wird bei Ish's Mod ab der Version 1.1 nicht mehr benötigt. Steht zumindest so in der Readme und funktioniert auch ohne. Ich hab SKSE nicht drauf.
 
Dirty Edits bekommst du weg, in dem du dem Hinweis auf TES5Edit folgst. Schau dir dazu aber unbedingt das Video an, damit nichts schiefläuft!!
Da wird auch erklärt, wozu Du dies machst. Soweit ich weiß reinigt man damit die entsprechende Datei und dein Spiel läuft besser. War bei mir zumindest so.
Doch wie gesagt unbedingt dem Guide folgen und nichts auf eigene Faust ausprobieren!
 
Dirty Edits bekommst du weg, in dem du dem Hinweis auf TES5Edit folgst. Schau dir dazu aber unbedingt das Video an, damit nichts schiefläuft!!
Da wird auch erklärt, wozu Du dies machst. Soweit ich weiß reinigt man damit die entsprechende Datei und dein Spiel läuft besser. War bei mir zumindest so.
Doch wie gesagt unbedingt dem Guide folgen und nichts auf eigene Faust ausprobieren!

Abend,

gibt es dazu auch eine deutsche Anleitung? Habe mich das kürzlich auch gefragt, ob man da eine Reinigung vornehmen muss und wie man das wenn am besten macht.
 
@kicker04
Also bei mir lief es tatsächlich besser. Ist ja auch klar, dass Spiel muss keine unnötigen Dateien mehr anfassen.

@Thoros_von_Myr
Nein, leider gibt es keine deutsche Anleitung. Aber ich finde mit dem Video versteht man es auch so ganz gut. Es wird ja gezeigt, was man machen muss.

Es gibt auf der Nexus Seite ein Video für Moduser, das müsst ihr befolgen. Aber wie gesagt, bitte an das Video halten und keine Experimente. Da weiß ich nämlich nicht was passieren würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet: