Was bedeutet dieses Symbol?

Phoenix-Ch

Angehöriger
Ich habe heute eine Halskette mit folgendem Anhänger in meinem Zimmer gefunden, die ich vor Ewigkeiten einmal gekauft hatte. Der Anhänger sah wiw folgt aus:

vl-cp25sg-B.jpg


Allerdings sind die drei Enden bei mir spitz, dh es ist eig nur das innere "Dreieck", ohne die Linien aussen.

Wie heisst dieses Symbol, bzw was bedeutet es?

EDIT: Schlecht gemacht, ich weiss ^^ Aber es kommt näher ran:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das obere ist (falls du das wissen willst) eine Keltische Triade, (den folgenden Satz habe ich aus Wikipedia) "in der keltischen Tradition den dreifachen keltischen Knoten der geschlossenen Triade". Die Triade ist ein Symbol aus der Keltischen Mythologie und Religion.
Außerdem habe ich hier einen Artikel über Keltische Symbolik, das heißt speziell über die Triskele (Triade ist da mit drin). Ich hoffe das hilft dir:).
Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Triskele

Das untere ist, wie Warrior treffend erklärt hat, das Symbol der Dreifaltigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Es handelt sich also um ein Fantasiesymbol. Vielleicht soll es ja insgesamt ein Dreieck symbolisieren, was ja bekanntlich für "zusammenarbeiten und dienen" (beide Ecken unten, die zur großen "Boss-Ecke" führen)

Cherubion
 
Es handelt sich also um ein Fantasiesymbol. Vielleicht soll es ja insgesamt ein Dreieck symbolisieren, was ja bekanntlich für "zusammenarbeiten und dienen" (beide Ecken unten, die zur großen "Boss-Ecke" führen)

Cherubion

Wo du diese Interpretation herhast, würde mich mal interessieren, denn genau das dürfte sie nicht gerade darstellen.
 
dreifaltigkeit würde nich ganz zur keltischen mythologie passen, warrior^^

das untere wird auch einfach knoten oder, wie in diesem fall, dreiecksknoten genannt^^
das ganze hat folgende bedeutung: je ein "ende" steht für körper, seele und geist welche dadurch das es keinen anfang und kein ende gibt miteinander verbunden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Sprich, es wird der Kreislauf des Lebens damit ausgedrückt. Dürfte bei der "Dreifaltigkeit" auch so ähnlich sein.

Cherubion
 
Soweit ich mich erinnere ist die Dreifaltigkeit im Christentum das "Gott-Heiliger Geist-Jesus" ...

Ist aber schon lange her, hab in Religion ewig nichts mehr gemacht ;)
 
davon ging ich auch aus, auch wenn ich mich damit nich auskenne:? kann ja sein das das fürs gleiche steht, aber was solls.... es is keltisch, also nicht christlich o_O
 
Das Symbol dürfte keltisch sein... Ist mir jedenfalls nicht mit christlicher Deutung bekannt.

Und die Trinität ist nichts anderes als Gott-Jesus-Heiliger Geist, weil den lieben Kirchenoberen so um 500 nix gescheites in den Sinn gekommen ist. Jesus wurde in der Bibel nie in dem Sinne Göttlichkeit zugesprochen, alles was er wirkte, kam von Gott, nicht von ihm...

Naja, lassen wir das ^^

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch