Was bedeutet der Parameter "Size"?

Novem99

Bürger
Hallo Skyrimgemeinde!

Ich wollte mich jetzt auch mal an das große Thema Modding heranwagen.

Wollte mal mit etwas simplem wie Waffen duplizieren und editieren anfangen und hab da schon gleich die erste Frage:

Ich habe das normale Stahlschwert dupliziert und beim Parameter "Size" habe ich jetzt als Wert "0", wohingegen die Originaldatei den Wert "49" besitzt (siehe auch nachfolgendes Bild).

sels2jjm.jpg


Was "Size" rein vom Wortsinn übersetzt bedeutet, ist mir schon klar. Leider weiß ich nicht, welchen Effekt dieser Wert auf die Waffe im Spiel hat.

Ebenso unterscheiden sich die Parameter "Count" und "Users", ansonsten sind alle Werte identisch. Ich kann diese Werte auch nicht verändern.

Ich habe bereits mir einige Waffentutorials angesehen, leider wurde auf diese Punkte nicht eingegangen.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung!

Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Bedeutung dieser Werte erläutern könnte. Habe die Datei im Spiel mal getestet und da funktionierte sie dem Anschein zumindest einwandfrei.
 
Count = Anzahl der "platzierten Kopien" dieses Objekts direkt im Spiel (Renderfenster)
Users = Wieviele Leveled Lists / Container / Skripte etc. auf das Objekt als Referenz verweisen.
 
Size definiert den maximalen Durchmesser des Modells bzw. der Collision eines Objektes. Die wichtigste Anwendung von diesem Parameters ist nach meinem Wissen bei der Regions-Generierung zu finden. Dort wird mit Hilfe dieses Parameters der Mindestabstand zwischen zwei Ojekten ermittelt.