Technik warum geht es nicht mehr?

der dunkelfürst

Hausbruder
hi,
i-wie stürtzt seit heute immer mein oblivion ab, wenn ich spielen will: ich starte normal den launcher, klicke auf spielen und - es stürtzt ab (mit i-einem problembericht). ich habe zur zeit keie PI's außer SI und KotN drauf. ich habe in den letzten tagen die HQ zu KotN gespielt und SI ist auch schon eine weile drauf, daran kann es also nicht liegen....
ich habe heute meine KotN-DVD geöffnet, um die downloadinhalt nachträglich zu installieren und den germanpatch zu installieren, da einige sachen IG in englisch sind. i-wie hat der patch aber nicht geklappt und ist bei 4% abgestürzt (kann es vllt. daran liegen?).... die downloadinhalte habe ich ohne probleme installieren können.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

danke im vorraus, der dunkelfürst
 
Hiho,

hi,
i-wie stürtzt seit heute immer mein oblivion ab, wenn ich spielen will: ich starte normal den launcher, klicke auf spielen und - es stürtzt ab (mit i-einem problembericht). ich habe zur zeit keie PI's außer SI und KotN drauf. ich habe in den letzten tagen die HQ zu KotN gespielt und SI ist auch schon eine weile drauf, daran kann es also nicht liegen....
ich habe heute meine KotN-DVD geöffnet, um die downloadinhalt nachträglich zu installieren und den germanpatch zu installieren, da einige sachen IG in englisch sind. i-wie hat der patch aber nicht geklappt und ist bei 4% abgestürzt (kann es vllt. daran liegen?).... die downloadinhalte habe ich ohne probleme installieren können.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

danke im vorraus, der dunkelfürst

das klingt, als wären in Deiner Ini noch Einträge vergangener Mods vorhanden, z.B. neue Schriftart. Mach doch mal eine Sicherung Deiner Oblivion.ini in /Eigene Dateien/My Games/Oblivion. Oblivion generiert beim nächsten Start eine neue. Vielleicht ist damit Dein Problem schon behoben.

GreeZ,
Suchan

Edit: Eine korrupte Esp kann das natürlich auch verursachen. Deaktiviere doch mal beim Starten die Knights of the Nine.Esp. Wenn diese beim Patchversuch beschädigt wurde, könnte das helfen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
okay, ich ahbe mal die .ini gelöscht, dann neugestartet. ich konnte erst nicht mehr schnellreisen und screens konnte ich auch keine mehr machen :(
dann habe ich obl. beendet und dei .ini war wieder da ich stare also nochmal und reise schnell... was passiert? richtig, das spiel stürzt ab:(

Eine korrupte Esp kann das natürlich auch verursachen. Deaktiviere doch mal beim Starten die Knights of the Nine.Esp. Wenn diese beim Patchversuch beschädigt wurde, könnte das helfen.

aber ich will doch die quest weiter machen :(
 
Hiho,

wenn es nur die Knights.esp "gerissen" hat, dann würde ich nur Knights of the Nine noch mal neu installieren. ;)

GreeZ,
Suchan
 
okay, reicht es nicht, einfach die .esp zu ersetzen?

ich habe es übrigens noch mal versucht: es stürtzt ab und zu ab und es leckt und stockt ziemlich stark, das hatte ich zwar schon vorher, aber jetzt ist es weitaus schlimmer.....

@ Calcho: ich habe es ja gerade erst neu installiert (vor ein paar wochen), darum habe ich ja auch keine anderen PIs drauf :lol:
 
Da beim patchen bestimmt auch ein paar andere Dateien verändert/geschrottet wurden wird das nichts bringen.

Der Fehler ist dir ja, denke ich mal, auch nicht vor ein paar Wochen passiert, sondern erst vor kurzem ;)
Wenn also vor kurzem eine Datei geschrottet wurde, dann hilft es dir auch nicht, dass du erst vor ein paar Woche neuinstalliert hast :)

Außerdem "leckt" ein Spiel nicht. Wenn schon, dann "laggt" es, aber das auch nur wenn es im Inet ist. Sonst "hackt" es. Aber genug mit der Wortklauberei.
 
gute idee! :)

sry, wegen dem doppelpost!

ich habs jetzt getestet: es geht wieder :hah:

ein dickes, fettes danke, an euch alle! :flower:

wie kann ich jetzt die screenshots wieder aktivieren? kann mir wer sagen, was ich in der .ini ändern muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: