Hi Leutz,
ich grübel grad was ich wohl als nächstes modden will, eine meiner Ideen ist, das man eine kleine Firma unterstellt bekommt, die beim Wiederaufbau des Imperiums behilflich sein soll. Man also Handelsniederlassungen gründed, Minen ausbaut, Farmen errichtet usw.
Neben Rollenspielen spiel ich halt auch begeistert WiSims, letztens erst die Gilde 2.
Beim nachdenken was man alles machen könnte, kam mir die Idee ob man nicht einen realen kleinen Warenkreislauf einbauen könnte. Mir fehlt halt nur die Erfahrung ob das möglich währe.
Ich stell mir das ganze so vor, am Beispiel einer Farm und einer Mühle:
1. Der Bauer NPC geht von Pflanze zu Pflanze und versucht sie abzuernten, was ja theoretisch in den Companion Mods teilweise geht.
2. Sobald er damit fertig ist, geht er zu einer Kiste und legt seine geernteten Sachen hinnein.
3. Auf dem Mühlstein liegt ein Script das checkt ob etwas in der Eingangskiste ist und startet dann sein "Mahlprogramm", wo am Ende Mehl in eine Ausgangsbox geadded wird.
Mein Problem bei der Sache ist halt, ob sowas möglich ist, auch wenn der Spieler nicht in er Zelle ist.
Wer sich jetz fragt warum das so kompliziert sein soll:
Da das alles offene Schritte sind, kann der Spieler überall eingreifen und somit z.b. die Produktivität seiner Mühle usw steigern.
P.S. Falls wär Ressourcen kennt, wo Maschinen/ Handwerkliche Geräte dabei sind oder gar Gebäude wie Mühlen usw wär ich echt dankbar wenn ihr mir ne PM mit Links schickt. Töpferscheiben und Webstühle wärn klasse^^
ich grübel grad was ich wohl als nächstes modden will, eine meiner Ideen ist, das man eine kleine Firma unterstellt bekommt, die beim Wiederaufbau des Imperiums behilflich sein soll. Man also Handelsniederlassungen gründed, Minen ausbaut, Farmen errichtet usw.
Neben Rollenspielen spiel ich halt auch begeistert WiSims, letztens erst die Gilde 2.
Beim nachdenken was man alles machen könnte, kam mir die Idee ob man nicht einen realen kleinen Warenkreislauf einbauen könnte. Mir fehlt halt nur die Erfahrung ob das möglich währe.
Ich stell mir das ganze so vor, am Beispiel einer Farm und einer Mühle:
1. Der Bauer NPC geht von Pflanze zu Pflanze und versucht sie abzuernten, was ja theoretisch in den Companion Mods teilweise geht.
2. Sobald er damit fertig ist, geht er zu einer Kiste und legt seine geernteten Sachen hinnein.
3. Auf dem Mühlstein liegt ein Script das checkt ob etwas in der Eingangskiste ist und startet dann sein "Mahlprogramm", wo am Ende Mehl in eine Ausgangsbox geadded wird.
Mein Problem bei der Sache ist halt, ob sowas möglich ist, auch wenn der Spieler nicht in er Zelle ist.
Wer sich jetz fragt warum das so kompliziert sein soll:
Da das alles offene Schritte sind, kann der Spieler überall eingreifen und somit z.b. die Produktivität seiner Mühle usw steigern.
P.S. Falls wär Ressourcen kennt, wo Maschinen/ Handwerkliche Geräte dabei sind oder gar Gebäude wie Mühlen usw wär ich echt dankbar wenn ihr mir ne PM mit Links schickt. Töpferscheiben und Webstühle wärn klasse^^