Suche Warcraft 3 Spells für Oblivion?

BL4cK B0N3$

Neuankömmling
Hi Liebe Scharesoftler^^ es gibt doch bestimmt einige unter euch die das Spiel Warcraft 3 kennen oder? ich bin gerade so die Modlisten für Oblivion hier im forum durch gegangen, und kam dann beim anschauen der unterschiedlichen Spellmods die man dorf finden kann auf die idee, vielleicht mal nach nem Mod zu suchen, der ein par der Spells von Wacraft 3 hier in Oblivion einfügt...^^

ich schreib nu ma nen par Mögliche Zauber auf die man übernehmen könnte, und die auch net zu imba wären...^^ sind aber wohlgemerkt nur vorschläge, müssen nich alle umbedingt umgesetzt werden!!, wäre auch schon affengeil wenn nur nen par davon dabei wären^^



Donnerschlag (Hero-Spell des Bergkönig der Menschen)
=> wenn man diesen einsetzt wird in einen gewissen Gebiet um den Spieler herum die Erde erschüttert und alle darauf sich befindenen Einheiten nehmen Schaden und werden kurz gestuned

Hexerei (Hero-Spell des Schattenjägers der Orks)
=> wenn man diesen auf eine feindliche Einheit einsetzt wird sie für eine gewisse zeit z.B. 30 sek. in eine harmlose andere Gestalt verwandelt z.B: Hirsch (ich glaub jedeoch das das sehr schwer is das umzusetzen...)

Spiegelbild (Hero-Spell des Klingenmeisters der Orks)
=> bei einsatz werden z.B. 3 weitere Perfekte Abbilder des Spielers beschworen die zwar geringfügig Schaden verursachen jedoch die Gegner sehr gut vom eigentlichen Spieler ablenken...^^

Sternenregen (Hero-Spell der Mondpriesterin der Nachtelfen)
=> bei einsatz fallen für einen gewissen Zeitraum z.B. 10 sek. Sternen vom himmel und schädigen alle feinde in einem großen Gebiet um den Spieler herum (is glaub ich ebenfalls sehr schwer umsetzbar....)

Manabrand (Hero-Spell des Dämoninjägers der Nachtelfen)
=> auf eine feindliche Einheit angewandt Zerstört sie nich nur eine gewisse menge an Mana sondern richtet der menge an zerstörtem Mana auch Schaden an den Lebenspunkte an

Schwarzer Pfeil (Hero-Spell der Dunklen Waldläuferin der Neutralen Helden)
=> wärend man diesen Spell aktiviert hat und wenn man mit diesen Pfeilen einen Gegner tötet wächst ein Skelett aus seiner leiche herraus

Heuschrecken-Schwarm (Hero-Spell des Gruftlords der Untoten)
=> bei einsatz Ruft man einen Schwarm von z.B. 20 klitzekleinen Heuschrecken herbei die die Feinde in der nähe für eine gewisse dauer von z.B: 60 sek. angreifen und wenn die Zeit abgelaufen ist kehren sie zum Spieler zurück und geben ihm Lebensenergie in der menge eines kleinen Prozentanteils dessen was sie an Schaden angerichtet haben

Manaschild (Hero-Spell der Naga-Meerhexe der Neutralen Helden)
=> bei aktiviertem Manaschild wird wenn der Spieler Schaden nimmt Mana anstatt der Lebenspunkte abgezogen.. und zwar so lange bis man entweder den Schild deaktiviert oder das Mana aufgebraucht ist

Reinkanation (Hero-Spell des Tauren-Häuptlings der Orks)
=> der Spieler wird bei Tot wiederbelebt sofern die Abklingenzeit wieder aufgeladen ist... da es aber sowas wie eine Abklingenzeit in Oblivion nicht gibt würde ich vorschlagen es so zu machen das eine gewisse Menge an Mana benötigt wird... z.B. wenn man 75% seines Maximalen Manavorrats hat (oder eventuell eher einen hohen festgelegten Manawert) dann wird der Spieler wiederbelebt und das Mana selbstverständlich abgezogen! sollte man diese Bedingungen jedoch nicht erfüllen stirbt man... (hmmm ka ob das umsetzbar ist...^^)

Avatar (Hero-Spell des Bergkönigs der Menschen)
=> bei einsatz kriegt der Spieler für eine gewisse Dauer von z.B. 60 sek. einen Bonus auf Lebensenergie, Verteidigung, Angriffsschaden und Magieimunität

Schreckgeheul (Hero-Spell des Grubenlord der Neutralen Helden)
=> bei einsatz kriegen alle feindlichen Einheiten die in einen gewissen gebiet um den Spieler herum stehen ein fluch für Verminderten Angriffsschaden und Verminderte Verteidigung für die Dauer von z.B. 30 sek.

Verbrennen (Hero-Spell des Feuerlords der Neutralen Helden)
=> bei jedem Schlag richtet der Spieler einen festgelegten Wert an Schaden mehr an! alsp z.B. 1. Schlag +10 Schaden, 2. Schlag +20 Schaden, 3. Schlag +30 Schaden, usw... da dies jedoch imba wäre würde ich sagen müsste man das so machen man setzt den zauber ein, dann bekommt man nen Buff für eine gewisse dauer von z.B: 30 sek, und wenn man wen angreift wärend man diesen Buff hat dann gilt dieser Schaden-Plusfaktor (is alles nur idee und theorie ob das in die praxis umsetzbar is weis ich nicht..)

Tornado (Hero-Spell der Nage-Meerhexe der Neutralen Helden)
=> bei einsatz wird ein Tornado beschworen der von ganz alleine ein wenig durch die gegend streift und alle in seiner nähe sich befindlichen feindlichen Einheiten schaden zufügt und mit einer kleinen chance von z.B. 20% den betroffenen gegner in die luft wirbelt

Verhängnis (Hero-Spell des Grubenlords der Neutralen Helden)
=> bei einsatz auf eine feindliche einheit wird praktisch gesehen der zauber "stille" auf diese gewirkt sodas sie nich zaubern kann und sie verliert auch stätig Lebensergie bis sie stirbt und bei tot wächst ein Drache aus ihrer Leiche herraus (da dies ebenfalls imba wäre würde ich sagen gilt der zauber nür für eine gewisse Dauer wie z.B. 60 sek. und wärend dessen kann sie nicht zaubern und verliert auch pro sek. z.B: 10 Lebenspunkte und bei tot steigt dann irgent eine einheit aus ihrer leiche empor... welche genau darüber kann man ja noch spekulieren ;D)

Verbannen (Hero-Spell des Blutmagiers der Menschen)
=> bei einsatz auf eine feindliche einheit wird diese gebannt auf eine astrale form wodurch sie nicht angreifen kann jedoch selbst nur von zaubern getroffen werden kann



hmmm ok ich glaub das reicht erstmal^^ ob ich noch meine idee zu den Einheiten-Spells von Warcraft 3 hier mit vorschlagen wird sich noch zeigen^^ wie gesagt sind alles nur vorschläge und wäre sau geil wenns die irgentwie gibt oder wer machen könnte... ich selbst kriege das leider nich hin... hab schon mehrere male versucht mitm CS klarzukommen aber das programm.. ich finde es halt ziemlich komplex... zu komplex für meinen geschmack.... naja wäre für jedes statemend dankbar =)

in dem sinne...
greetz euer blacky ;D

Edit: hab Startpost übersichtlicher gemacht, durch hervorheben der einzelnen unterschiedlichen Hero-Spells in Roter Schrift^^
ich hoffee es ist nun besser zu lesen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Hexerei ist derselbe Effekt wie Wabbajack
-Spiegelbild kann man den Befehl vom Schädel der Korruption nehmen "REF.createfullactorcopy"
-Manabrand kann man einfach einen Zauber mit Schaden Magicka+Schaden Lebensenergie machen
-Avatar nimmt man einfach Schild,Magie wdst,Stärke festigen und Lebensenergie festigen
-Donnerschlag könnte man evtl einen "TriggerHitShader"(Bild verschwimmt kruz, wie wenn man Schaden bekommt) und "PushactorAway" (Gegner werden umgestoßen, wie bei einem heftigen Schlag) nehmen; würde zumindest in die Richtung gehen..
-Schreckensgeheul vielleicht einfach Waffen+Rüstung auflösen?! Oder Stärke und Lebensenergie entziehen:?
-Reinkarnation müsste man mal einen von den Leuten fragen, die diese "nach-dem-Tod-weiterspiel"-Mods gemacht haben. Ich weiß nämlich nicht, wie man den Ladebildschirm aufhält und die Werte-Änderung beim Resurrecten des Spielers...
-Verbannen könnte man machen mit 100% Schild und vllt Waffen auflösen, aber dann kämpft der NPC mit den Fäusten. Also vllt besser Stärke auf 0 setzen und um zu verhindern, dass der NPC zu schwer belastet ist noch 1000 Pkt. Feder dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
na das sind doch schonma ein par gute vorschläge =) wabbajack hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert xD deswegen wusste ichs nicht... naja danke auf jedenfall schonma!!^^

bin aber noch gespannt obs noch mehr vorschläge gibt ;D wer weis vllt geht ja noch mehr..

greetz blacky
 
Bei der tollen Mod Midas Magic - Spells of Aurum gibt es so gut wie alle Zauber. Vom Erdbeben über Tsunami bishin zur Atombombe ist alles dabei. Wenn es einen Zauber dort nicht gibt, gibts ihn nirgendwo. ;)

Edit: Eine kleine Liste zu deinen Wünschen:

Donnerschlag
Erdbeben, selbsterklärend

Hexerei
Je nach Zauber zu Eis oder Goldstatue erstarren lassen, auch nur für bestimmte Zeit.

Spiegelbild
Gibts auch, sind glaub ich sogar genau drei Abbilder. :D Also eins kann man auf jedenfall machen.

Sternenregen
Gibts auch, heißt Sternenhagel oder sowas. :)

Manabrand
Gibt bestimmt einen Zauber, der sowohl Mana als auch Lebensenergie schadet.

Schwarzer Pfeil
Wie gesagt, man kann Tote zu Zombies machen.

Heuschrecken-Schwarm
Gibt sowohl Blutwürmer als auch irgendwas fliegendes, dass den Gegner angreift und tötet. Unschöne Sache! :evil:

Manaschild
Gibt Schilder die Magie und Schaden komplett abhalten, also in gewisser Weise auch dabei. ;)

Reinkanation
ReinkaRnation gibts zumindest für andere. Also du kannst Tote wiederbeleben und das nicht nur als willenlose Sklaven. Für den Spieler selbst gibts bei OWC-ND ein Amulett, welches einen kurz vor dem Tod an den Ort zurück teleportiert, an dem man zuletzt gespeichert hat.

Avatar
Gibt eine Menge Zauber, die deinen Char für eine gewisse Zeit verbessern.

Schreckgeheul
Gibt Zauber, die demoraliesieren und vertreiben etc.

Verbrennen
Dazu fällt mir leider grad kein Zauber ein. :D

Tornado
Tornado order Wirbelwind (Gibts beides), ist selbsterklärend

Verhängnis
-> Aus einer Leiche kann man Goldstücke machen, oder einen Zombie. Hast mehreres zur Auswahl ;)

Verbannen
-> Astraler Kampf (oder so ähnlich) bewirkt, dass der Getroffe zusammen mit dem Spieler auf eine Astrale Ebene teleportiert wird. Dort kann man ihn dann bekämpfen. Sehr nützlich im Kampf gegen mehrere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BL4cK B0N3$
sehr lieben dank leute =) ich kenn und hab zwar schon midas magic hab aber wohl nen par zauber anscheind außer acht gelassen das es die bereits in einer form gibt.... sry mein fehler... naja hier und da muss man sagen sind nen par zauber leider nich ganz das was ich mir jetz darunter vorgestellt hab aber man kann ja auch net aller hier haben ;D

oder wie hieß das? kinners mitm willen kriegen wat uff die brillen =D
naja seis drum auf jeden fall danke an alle die bereit waren sich damit zu beschäftigen oder die, die vllt noch folgen mögen ;D

greetz blacky :)
 
Dieser Reinkanation Zauber wäre das nicht das gleiche wie der den man am ende der Main Quest von Shifering Isels erhält "schutz im Palast" oder so ähnlich hieß er.
 
astrale proektion ist doch was anderes als verbannen oder? xD also der zauber wie du ihn schilderst ist 1 zu 1 bei spells of madgod oder wie das heißt dabei ;)
 
ein großteil davon is mit ein paar zeilen schnell gemacht... ich würds ja machen, aber ich hab oblivion und construction set runtergekloppt und keine lust, das nur für eine mod neu zu installieren.