Suche Waffenständer oder ähnliches?

Soweit mir bekannt tritt dieser Effekt nicht bei allen auf und sollte bei der Version 3.0 behoben sein. Bei mir hat sich ohne meine Erlaubnis auch noch keine der Puppen entfernt
 
Bei mir funktionieren die eh nicht.
Ich kann die nicht aktivieren oder es gibt sonstige Bugs, jedenfalls klappen die bei mir nicht.
Schon auf meinem alten Rechner nicht.
 
@Giebi
naja, bei mir verschwinden die jedenfalls. Is inzwischen schon ne neue Version rausgekommen?
 
Soweit mir bekannt noch nicht. Ich habe leider auch noch keine Alternative gefunden. Möchte mir ungerne ein PI auf dem Rechner lassen bei dem ich irgendwann in meine Hütte komme und Puppe samt Ausrüstung haben doch ohne Erlaubnis Erholungsurlaub genommen
 
Ich würde gerne wissen, ob es so etwas ähnliches wie Waffenständer gibt, auf
denen man wirklich alle seine Waffen platzieren kann.
..................

Hi!

Hab vorhin dieses hübsche Plug-In gefunden (englisch):

Banu Arwyll Ruins

Kurze Beschreibung: Ein Haus-Mod alâ Ayleidruine mit Waffenständern wie:
- Ständer für 10 Bögen
- Ständer für 10 "mittlere" Waffen (Langschwert, Axt, Keule...)
- Ständer für 10 "große" Waffen (Claymore, Streitaxt...)
- Ständer für 9 Stäbe
- Regal für Schilde
- noch ein Regal...
- Tische für Kleinkram (Dolche usw..)
- etc. ...

Am besten die Screenshots angucken.

Für die Modder hier die Ressource für die Waffenständer (auch englisch^^):

Loths Better Weapon Racks

Hab die Dinger eben getestet und sie Funktionieren bestens!!

MFG, Blacky

------------------------------------

Damit hier kein Doppelpost entsteht kurz folgendes:

Kann mir jemand sagen, warum Oblivion die Waffenständer aus meinen Selbstgebastelten PlugIns wieder entfernt?
Wenn ich Obli starte (ja Plug In ist aktiviert) bekomm ich zwar keine Fehlermeldung aber die Ständer sind weg!
Wenn ich das PI dann im CS lade gibts Fehlermeldungen vonwegen "missing Object bla bla...".
Kann ich mir kein Reim drauf machen...

MFG, Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die meine ich. Habe mir 'nen Raum gebastelt mit Podesten für Rüstungspuppen und daneben die ganzen Tische und Waffenständer von Loth.

Wenn ich diesen Raum betrete sind alle Inhalte von Loth weg!

Als ich im CS nachgucken wollte warum und mein Plug In geladen habe, bekam ich für jedne Tisch und Waffenständer die Meldung vonwegen "Missing Object".

Frag mich nur wieso. Wenn ich z.B. ein paar Ständer Banu's Arwyll Ruins (siehe meinen letzten Post) hinzufüge bleiben sie erhalten! :huh:
 
Das kann sein, das du einen Fehler machst.

Ich habe es bei mir in zwei Mod´s drin und die bleiben auch drin. Nur mal anhand eines Bespieles, dem Schwertständer

Lade deine Esp mit deiner Mod als aktiv in das CS, Loths Waffenständer nebenher.

Dann such dir irgendein Teil aus dem Fundus von Oblivion. Ich habe in diesem Falle das Weaponrack genutzt das ja in vielen Burgen und Schlössern zu finden ist.

Diesem Teil gibst du eine neue ID und kannst es auch gleich dir genehm umbenennen.

Jetzt aber mußt du dem neuen Teil auch ein neues Nif (Mesh) verpassen.
Nimm dazu den Waffenständer von Loth. ggf mußt du dir vorher in seinem Archiv ansehen wie die Meshes heißen.

Abspeichern und in der Welt plazieren.

Ab da sollten die Teile immer in deiner Mod vorhanden sein.