Construction Set Waffen schon, Rüstungen aber nicht..

atomec

Fremdländer
Hallo zusammen, ich bin neu auf dieser Seite :-D und möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: Also meine mit Blender erstellten Waffen kann ich ohne weiteres im Construction Set einbinden, Rüstungen jedoch nicht.
Es erscheint immer der wohlbekannte, allseits beliebte, gelbe Error Marker (not a NIF file in). Ich habe es mit NIF files aus anderen Mods versucht um zu testen ob ich einen Fehler gemacht habe und mit denen geht's auch nicht.
Meine Pfadreihenfolge müsste korrekt sein. Oblivion und C.S. Version sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe beide sogar de- und neuinstalliert.
Die "Model Load Error Probleme" sind ein uraltes Thema ich weiß, aber für meinen Fall habe ich auch mit Suchfunktion leider keine Lösung gefunden. Hat hier vielleicht jemand Eine für mich.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!



atomec
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade als sehr erfahren würde ich mich nun auch nicht bezeichnen, aber was Du da beschreibst, dürfte mit dem ".gnd"-File der
Rüstung zu tun haben, da Du ja sagst, dass bei Dir dann dieser gelbe ErrorMarker erscheint.
Das ".gnd" ist ja das, was im Falle einer Rüstung oder eines Bekleidungsstücks angezeigt wird, bei Waffen gibt es so was nicht.
Vielleicht hilft Dir das ja.:)
 
  • Like
Reaktionen: atomec
@ LilaMue Danke für deine Antwort!
Das aber ist nicht das Problem. Früher hat es funktionert, ich weiß also eigendlich wie das Ganze im C.S. ausehen muß.
Könnte es vielleicht sein das ich etwas an der Konfigurationseinstellung im C.S. ändern muß ?

So, ich habe meinen Fehler herausgefunden. Und zwar vergaß ich diesen wichtigen Schritt: Make sure everything is parented to the skeleton.
Es lag nicht am C.S.

Frohe Weihnacht!
 
Zuletzt bearbeitet: