Construction Set Waffen in der Luft/Tote Kreaturen

Jush-Meeus

Abenteurer
Hab mal zwei Frage:

Wie kann man machen, dass Waffen in der luft Hängen oder in andern Körpern/Gegenständen Stecken ohne runter zu fallen?

Wo finde ich tote Kreaturen?
 
Das Waffen in der Luft hängen geht mit der Physikengine glaub ich nicht mehr. Wenn sie in anderen genständen stecken musst sie einfach im CS so verschieben, dass eben ein Teil der Waffe im betreffenden Gegenstand verschwindet
 
Das Gegenstände in der Luft schweben geht, zumindest solange bis man sie nicht berührt!
Wer meinen Mod Rose von Sithis installiert hat, und in die testinghall geht kann es sehen, dort hängen ein dutzend Pfeile einfach in der Luft

Wen du willst das ein Gegenstand dauerhaft in der Luft bleibt solltest du ne Collison Box drunter tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in anderen genständen stecken musst sie einfach im CS so verschieben, dass eben ein Teil der Waffe im betreffenden Gegenstand verschwindet

Ne, das geht nicht, egal wie Tief man die Waffe zb. in einen Stein Steckt, sie fällt immer wieder um, als ob der Stein gernicht da wäre.
Du kannst jedoch, den Gegenstand der in der Luft schweben soll, oder irgendwo drin stecken soll, als Static objekt erstellen, also einfach ein neues Static Objekt erstellen, und den Mesh des Gegenstandes verwenden...
 
Und wenn du einen Activator daraus machst?
Habe jetzt keine Ahnung vom Skripten, aber theoretisch sollte es so gehen, dass du dem Spieler onActivate die Waffe ins Inventar ziehst und den Activator verschwinden lässt.
 
Lange her das ich bescriptet habe...

script gegenstandscript

begin

ifOnactivate playeradditem "ID DES GEGENSTANDES"
disable "ID DES ACTVATORS"
endif
endif
end

[Keine Garantie]
 
Lange her das ich bescriptet habe...

script gegenstandscript

begin

ifOnactivate playeradditem "ID DES GEGENSTANDES"
disable "ID DES ACTVATORS"
endif
endif
end

[Keine Garantie]

bin jetzt auch nicht der Super Scripter, aber ich glaube dieser Script bewirkt das das Objekt beim aktivieren disabled wird, also verschwindet....
außerdem, müsste des "begin onactivate" und nicht "ifonactivate" heißen und statt "playeradditem", "player.additem" ;)
 
Einfach einen neuen Activator erstellen und ihm das Mesh der Waffe zuordnen.

Irgendwie finde ich die meshes der waffe nicht wo ist sie denn zu finden?

Lange her das ich bescriptet habe...

script gegenstandscript

begin

ifOnactivate playeradditem "ID DES GEGENSTANDES"
disable "ID DES ACTVATORS"
endif
endif
end

Bewirkt das dann nicht dass der Activator verschwindet sobald man den Gegnstand aufnimmt?
Ich brauche aber dass der Activator verschwindet sobald man ihn aktiviert aber zu erst noch den Gegenstand hinzufügt.
 
Hast du die Meshes.BSA entpackt? Wenn nein, dann erstelle eine leere .nif Datei. Dabei gehe für ein Elfenlangschwert wiefolgt vor:
- Erstelle den Pfad "Meshes\Weapons\Elven\"
- Erstelle dort ein neues Textdokument
- Lasse es leer, gehe auf "speichern unter", wähle "alle Dateien" aus und speichere die Datei als "Longsword.nif" ab.
Nun hast du im oben genannten Verzeichnis die Datei Longsword.nif liegen.

Nun zurück ins CS und wähle diese Datei als Mesh.
Jetzt kannst du den Pfad getrost wieder löschen, aber auf jeden Fall muss die leere .nif Datei weg. Nun sollte er das Elfenlangschwert aus der BSA nehmen.
 
Ok habs geschaft, aber wenn ich es dann als pfad angebe un dann in die Zelle Verschiebe kommt nur das grosse ! mit dem gelben Rahmen.
 
Ja, habe ich.

ok es funktioniert jetzt, also bleibt nur noch das problem mit dem script

Ok, den sctipt habe ich auch geschafft aber irgendwie fält der activator immer runter, genau wie der dolch selber.Muss ich irgend etwas umschalten damit es funktioniert?
 
Ein Activator der runtwerfällt, das ist mir neu??? Hast du wirklich nen neuen Activator erschaffen und nicht nur den Gegenstand mit nem Script belegt?:huh: :huh: