Nach einem anstrengenden Tag, einem schweren Kampf und einer ermüdenden Jagd sitzt Ihr abends am Lagerfeuer. Das Wildfleisch hängt am Spieß und eine Suppe brodelt im Topf leise vor sich hin. Euer Magen knurrt und ihr wartet sehnsüchtig darauf, dass euer erbeutetes Fleisch endlich gar wird. Um Euch diese scheinbar endlose Zeit zu verkürzen, nehmt ihr den Schleifstein in die Hand und schärft eure Waffe. Mit langsamen und gleichmäßigen Bewegungen zieht Ihr den Stein immer wieder über die stumpfe Schneide. Diese Arbeit beruhigt Euren Geist. Ihr atmet tief ein, genießt die kühle Abendluft und lauscht dem Prasseln des Feuers, den Blick auf Eure Arbeit gerichtet.
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf eine tolle Mod gestoßen, die aber leider nicht mehr weiter entwickelt wird. Und zwar handelt es sich um Whetstones - Immersive Super Nifty and Extremely Portable .
Ich habe sie nicht getestet, da sie Probleme verursachen soll. Meine Anfrage ist nun, ob jemand eine ähnliche Mod erstellen könnte. Sie soll nicht den Schleifstein in den Städten ersetzen. In erster Linie ist meine Idee, dass die Waffe auch unterwegs geschärft werden kann, sodass sie kurzfristig (24 oder 48 Std.) um ein paar wenige Punkte (1-3) verstärkt würde. Mit geht es hier eher um das Rollenspiel, daher sollte die Waffe nicht unlogisch stark werden. Es ist eher eine RP-Bemühung, die Waffe nicht stumpf werden zu lassen, nach vielen Tagen in der Wildnis.
Vielleicht ließe sich das Ganze ähnlich umsetzen, wie eine Waffenverzauberung, die ja auch nur eine bestimmte Anzahl lang hält?
Eine Animation dazu würde dem Ganzen die Krone aufsetzen. Ich würd mich riesig freuen, wenn jemand Lust hätte, daran zu basteln *gaaanz große Kulleraugen mach*