Construction Set Wachen verändern

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hallöle
Ich würde gerne eine eigene Mod für mich machen in der die Wachen andere Rüstungen tragen und Waffen. Ich müsste doch für jede Wache einzelnd alles einfügen oder? Weil manche Wachen haben ja Nachtdienst und manche am Tag. So ists zumindest im CS angegeben. Dann gibt es auch diese Items die Leveln. Was muss ich beachten oder wie gehe ich vor wenn ich sachen woe eine Rüstung und Waffen an eine Wache binde?
 
hallo,

erstell dir einfach ein neuen NPC zum Beispiel Guard_Day und einen Guard_Night. Beiden gibts du dann die Rüstungen die du möchtest.

Beiden gibts du dann noch das Script einer Wache. Dem Einen stellst du den Wachzyklus Tag dem Anderen NAcht ein. Dann setzt du wie gewohnt per Drag and Drop so viele Wachen wie du Willst in deinen Mod. Die einen Werden dannn die Nachtschicht die anderen die Tagesschicht übernehmen.

Hoffe ich konnte helfen,

LG Unnamed94
 
Ich müsste bei jedem etwas ändern weil sie nicht im selben Bett schlafen und ich will die Vanilla Wachen verändern nicht ganz neue machen..
 
Ich glaube er meint, dass die Wachen, die überall in Cyrodiil rumrennen andere Rüstungen haben;)

EDIT:wie er grade selber sagte...

EDIT: Also wenn du willst, dass alle Wacehn die selbe Rüstung tragen kannst du ja einfach die stadnadrtrüstung unter den Items ersetzen. Also--> du willst anvil Brustharnisch blau--> du machst anvil brustharnisch blau-->du überspeicherst den standart anvil brustharnisch, jetzt ist er bei allen wachen blau.

LG
Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Wenn ich im CS unter zB. Anvil Wache schaue kriege ich gleich 6 ins Gesicht geworfen da die anscheinend unterschiedliche schichten haben. Muss ich die dann überall ändern?

EDIT: Sind sogar 21^^
 
Nein, nocheinmal langsam.
Du lädst das CS und gehst unter Items/Armor Hier scrollst du ziemlioch weit runter, da ist "TownguardAN" das klickst du an und jetzt siehst du das "TwonguardANShield" und "TownguardCuirassAN". Jetzt ersetzt du einfach drot den "TownguardCuirassAN" durch etwas anderes z.B. "TownguardCuirassANSchizo". Damit meine Ich die ID ändern, wenn du willst die NIF ändern(ich geh mal davon aus, dass es das ist, was du willst) und evtl noch Name und Icon ändern. Nun haben alle Wachen die vorher den Anvil Brustharnisch hatten deinen neuen Brustharnisch. aber nur, wenn du die ID änderst und bei der Frage ob du ein neues Objekt erstellen willst auch "Nein" und danach auf "ja" klickst. Jetzt machst du das ganze bei jeder Stadt und alle Wachen haben ne komplett andere Rüstung.
Nachteil: Die alte Rüstung ist im Spiel nirgends mehr vorhanden.

LG
Dacri