Construction Set Wachen und ein Dialog

Bulway

Neuankömmling
Hi
Ich habe zwei Fragen wegen meiner Mod:

1. Ich will sowas ähnliches wie eine neue Stadt einfügen auch mit Wachen. Das funktioniert soweit auch. Nur wenn ich dann ein Verbrechen begehe und ins Gefängnis muss, stecken sie mich ins Gefängnis von Cheydinal (nächste Stadt). Wie kann ich das so ändern, dass sie mich in das Gefängnis meiner Stadt werfen :huh:

2. Wie kann ich vestlegen das nach einer bestimmten Dialogoption das Kopfgeld steigt (wie z.B. wenn man bei den Wache Antwortet "Verhaftung wiedersetzten") und sich eine vorher verschlossene Tür öffnet (Wie z.B. wenn man bei einem Fürsten ein Haus kauft) :huh:

DANKE schonmal im vorraus
 
... und sich eine vorher verschlossene Tür öffnet (Wie z.B. wenn man bei einem Fürsten ein Haus kauft) :huh:

Dazu müsstest du einen Script schreiben, welcher in abfragt, ob das Haus in deinem Besitz ist (z.B. per Queststage oder einfach nur eine Schlüsselabfrage im Inventar) und das dann den Player als Owner des Hauses festlegt und die Tür öffnet.

Alternativ könntest du natürlich auch das Haus einfach im Vorraus dem Player geben und die Tür einfach nur mit Unmöglich verschließen.

EDIT: Hab' grad was Gutes im Scriptthread gefunden.
Du könntest, beim Kauf des Schlüssels das hier benutzen ...

<Referenz>.SetOwnership player
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE schonmal dann lern ich eben Skripten :lol::lol:
und wegen dem Gefängnis muss man da auch Skripten oder geht das anders ??
 
also ich glaub es gibt da sowas ähnliches wie einen MapMarker. Ist grau und sieht aus wie en käfig ich gug mal eben im Construktionset wie das teil heißt.

Edit: Also PrisonMarker heißt des ding, ist anscheinend vom Typ her eine Door. ist im Object Window logischer weiße auch unter WorldObjects/Door zu finden. Wie das ganze system aber funktioniert schau ich noch.

Edit: Sorry das ich soviele edits mache ^^ Im Dialog der wachen konnte ich bei einer bestimmten Topic unter Result Script den script befehl "Player.Goto" finden leuchtet auch ihrgendwie ein. ^^ Dann musst du nur noch angeben wohin der Player gesteckt werden soll, dazu einfach nach dem Player.Goto Die Ref des PrisonMarkers eingeben. dann sollte dich die Wache in die richtige zelle stecken.

MFG Raist
 

Anhänge

  • Screenshot (13h 25m 40s).jpg
    Screenshot (13h 25m 40s).jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot (13h 32m 27s).jpg
    Screenshot (13h 32m 27s).jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet: