Wachen greifen an

Wenn ihr mich meint, bei mir war das wohl auch dieser Rifton-Bug oder wie das hieß. Da kam ich in die Stadt und sie wollten eigentlich gerade die
Wache köpfen
als mein Brego schon einen Kampf mit ihnen anfing. Und der geht nur auf Feinde, der Gute. Vor dem Tor war noch alles normal.

Mit meinen langen Fingern werd ich nur selten erwischt und dann zahl ich auch brav Strafe. Von daher häuft sich bei mir nichts an.
 
Wenn ich es nich besser wüsste, würde ich glatt sagen, du bist irgendein 08/15 Hater/Troll/whatever aus irgendeinem MMORPG.
So wirkt eher ihr hier.

Das Gleiche passiert z.B. unter anderem auch, wenn Du Kaiserliche oder Sturmmäntel in Ihren Lagern oder von Ihnen besetzten Burgen angegriffen hast.

Das ist kein Bug, sondern zu 99% die Quintessenz Deiner Spielweise.

Er hat nicht einfach so aus der Ferne aus Jux auf Leute geschossen, wie du das vielleicht tust, sondern ohne es zu merken einen Nicht-Feind während des Kampfes getroffen.

Aber ist es denn nicht gerade das Schöne an solchen Spielen, dass man ausbügeln muss, was man verbockt hat? Wie blöd wäre das Spiel, würde ich alles niedermetzeln, klauen, oder überall einbrechen und keiner interessiert sich dafür. Laaaaangweilig. Und so zu kämpfen, dass Unschuldige am Leben bleiben ist ja nun auch keine allzugroße Kunst.

Hauptsache jemanden niedermachen, der ein anderes Spielempfinden hat - und die Sachen dann auch noch verdrehen. Er sagt, dass er vermutlich in einem Kampf aus Versehen jemanden (der kein Feind ist) ohne es zu merken getroffen hat, nicht, dass er wie ihr einfach aus Lust und Laune irgendwelche Verbrechen begeht.
"Und so zu kämpfen, dass Unschuldige am Leben bleiben ist ja nun auch keine allzugroße Kunst." Schön, leider ist es bei Bethesdaspielen keine allzu große Kunst, aus Versehen jemanden zu treffen, der einem vor die Nase läuft. Oft kann man die Gegner und Verbündeten, wenn man noch Reaktionszeit hat, nichtmal auseinanderhalten. Besonders mit Standangriffen, welche noch ihre paar Sekunden ablaufen (wie oft beim Zweiwaffenkampf), kann einem irgendein Nicht-Gegner dazwischenlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an dich: Nähme man mal an, du befändest dich in einer echten Mittelalterlichen Schlacht, dicht an dicht, vermutlich enges Terrain, und wild und panisch umherfuchtelnd, um dich deiner Gegner zu erwehren. Glaubst du, die Chance ist dann extrem gering, einen verbündeten nicht zu treffen?
Das ist kein Bethesda-Problem, das ist ein Real-Life-Problem.
 
So wirkt eher ihr hier.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde es eher so, dass einem hier viel geholfen wird, egal, wie "einfach" die Fragen oder Probleme sind. Und der Ton hier im Forum ist auch sehr angenehm. In diesem Fall hier ist der Threatstarter aber schon sehr oft aufgefallen, dass er Probleme mit dem Spiel oder den Mods hat und die Schuld immer auf andere schiebt. Und nach seinem xten Meckerthread, wie unfähig doch die Modder und Bethesda sind, kann diese Reaktion der anderen (mich eingeschlossen) durchaus auch mal negativ ausfallen.

Hauptsache jemanden niedermachen, der ein anderes Spielempfinden hat - und die Sachen dann auch noch verdrehen. Er sagt, dass er vermutlich in einem Kampf aus Versehen jemanden (der kein Feind ist) ohne es zu merken getroffen hat, nicht, dass er wie ihr einfach aus Lust und Laune irgendwelche Verbrechen begeht.
Bitte lies dir meinen Beitrag noch einmal genau durch und schaue auch WEN ich dazu zitiert habe. Ich habe mich überhaupt nicht auf den Threadstarter bezogen. Dann wirst du erkennen, dass mein Beitrag nicht dazu abzielte, jemanden niederzumachen. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Zitat zum Ausdruck gebracht.

"Und so zu kämpfen, dass Unschuldige am Leben bleiben ist ja nun auch keine allzugroße Kunst." Schön, leider ist es bei Bethesdaspielen keine allzu große Kunst, aus Versehen jemanden zu treffen, der einem vor die Nase läuft. Oft kann man die Gegner und Verbündeten, wenn man noch Reaktionszeit hat, nichtmal auseinanderhalten. Besonders mit Standangriffen, welche noch ihre paar Sekunden ablaufen (wie oft beim Zweiwaffenkampf), kann einem irgendein Nicht-Gegner dazwischenlaufen.
Und hier habe ich ein anderes Empfinden. Ich empfinde es als einfach. Vielleicht liegt es daran, dass ich Fernkämpferin bin, ich weiß es nicht. Aber du hast Recht. Wenn ich mir jetzt meinen Satz anschaue und deine Reaktion darauf, merke ich, dass er unglücklich formuliert ist. Ich wollte mit diesem Satz nicht sagen, dass Unschuldige zu treffen eine Art von Unfähigkeit ist. Wenn ich nicht weiß, wer Freund oder Feind ist, schieße ich nicht. Ich warte ab, was der andere tut oder auf wen Brego geht. Habe ich kein freies Schußfeld, schieße ich nicht. Aus diesem Grunde empfand ich es als einfach. Wie gesagt, ich wollte mit diesem Satz niemanden auf die Füße treten.
 
Hi Sancho :)

Ruhig bleiben.:) Und nicht gleich Schlußfolgerungen oder Verallgemeinerungen bzw. Feststellungen treffen, die man vielleicht aus Beiträgen ziehen könnte aber nicht muß. Zumindest nicht ohne etwas zu hinterfragen.:) Und wenn man Zitate nutzt,dann sollte man sie auch dem zuordnen,der sie gemacht hat. Dein erstes Zitat ist nämlich nicht von mir,jedenfalls nicht aus diesem Thread.

So wirkt eher ihr hier.
Er hat nicht einfach so aus der Ferne aus Jux auf Leute geschossen, wie du das vielleicht tust, sondern ohne es zu merken einen Nicht-Feind während des Kampfes getroffen.
Hauptsache jemanden niedermachen, der ein anderes Spielempfinden hat - und die Sachen dann auch noch verdrehen. Er sagt, dass er vermutlich in einem Kampf aus Versehen jemanden (der kein Feind ist) ohne es zu merken getroffen hat, nicht, dass er wie ihr einfach aus Lust und Laune irgendwelche Verbrechen begeht.

Ich wollte in meinem Beitrag keinen Roman schreiben, aber ich habe auch nur auf Gegner geschossen,die mich angegriffen haben (mehrere Zauberer) die gleichzeitig in einen Kampf mit den Kaiserlichen aus der Burg verwickelt waren,von denen ich dann einen im Tümmel des Gefechts traf,woraufhin mich diese dann auch angriffen. Ansonsten unterscheide ich mich kaum von einem normalem Spieler mit einem halbwegs gesundem Rechtsempfinden. Mein Char auf Level 57 hat noch nicht einen Mord begangen. Ich habe mich zunächst für die Seite der Sturmmäntel entschieden gehabt und dementsprechend auch Ihre Patroillen mit Gefangenen angegriffen und diese befreit (zwangsweise ohne Zeugen um weiterspielen zu können). Gleichzeitig gefällt mir aber auch der Umgang der Sturmmäntel und Teilen der Nord mit Minderheiten nicht. Da muß ich ganz differenziert rangehen,da läßt mir Skyrim leider keine andere Wahl.Es ist schwer sich für Gut oder Böse zu entscheiden,da auch der berechtigte Freiheitswillen der Sturmmäntel nicht nur Gutes beinhaltet. Aber das nur zu meiner Spielweise.;)
Mein Schlußsatz bezog sich auch nicht auf den Threadersteller, sondern auf diejenigen die schon wieder mit Bugvorwürfen kamen.
Die Bugs, die ich bisher feststellen konnte,ergaben sich bisher nur aus Mods, die ich installiert habe. Nachdem ich entsprechend ausprobiert und notfalls aussortiert habe, habe ich nicht einen einzigen Absturz oder was ich wie was mehr. Und ich nutze derweil ca. 140 Mods. Ich meine jetzt damit nicht die Mods bzw. Probleme, die nach Steam-/Bethesda-Updates auftreten. Da die meisten Modder ja Ihre Mods sehr gut pflegen, halten sich diese zum Glück auch in Grenzen bzw. werden durch Community-Patches wie für Midas,JSwords,SkyMoMod... schnell beseitigt.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch gaaanz kurz anmerken, ich helfe gerne, wenn ich kann.

Und auch magicrealm werde ich weiterhin helfen, sofern du, magicrealm nicht ständig alles niedermachst. Mir macht es keinen Spaß zu helfen, wenn ständig nur gemeckert und die Arbeit anderer schlecht gemacht wird. Und irgendwann macht es mich sogar Sauer.

Damit das Thema hier nicht zuweit ausufert, werde ich mich davon zurück ziehen, sofern niemand mehr ein Hühnchen mit mir zu rupfen hat ;)

An magicrealm: Ich glaube, ich spreche für die meisten, in jedem Fall aber für mich: Hier will dir niemand etwas Böses oder auf dir rumhacken. Es geht nicht darum, dich niederzumachen oder sonstiges. Es ist in meinen Augen nur einfach unfair, wie du die Arbeit anderer herabsetzt und niedermachst. Und so macht es dann auch keinen Spaß mehr, dir zu helfen.

ich nutze derweil ca. 140 Mods
:shock: Wow! Das trau ich mich nicht.