Projekt Vvardenfell Museum

DaOrkboss

Neuankömmling
Hallo,
Ich habe mich seit längerem die Idee für meine eigene kleine Mod für Morrowind. Ich kenne mich mit dem Modden nicht ganz so sehr aus, und habe mir daher gedacht, die Sache klein angehen zu lassen. Die Mod, die ich erstellen will handelt um ein Museum auf Vvardenfell. Ich fand das Museum in Gramfeste ja immer schon schön, aber es ist ziemlich klein und nur für Waffen gedacht, daher wollte ich ein neues bauen, in dem es eben nicht nur Waffen gibt, sondern auch die Pflanzen und Tiere Morrowinds.
Der derweitige Standort ist in Sadrith Mora unter Tel Naga in dem Erdring um Tel Naga drumherum. Wenn ihr andere Standortideen habt, nur her damit ;). Aber es sollte sich schon in der Nähe einer größeren Stadt oder den Standort zumindest rechtfertigen, dass es alleine irgendwo im nirgendwo liegt.

Falls euch Ideen kommen, was ich alles im Museum unterbringen soll, bin ich auch dafür offen. Allerdings im ramen des möglichen, eben so weit, dass ein Anfänger wie ich damit auch klar kommt.
_________
DaOrkboss|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin
So, ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Doppelpost, aber hier sind schon mal die ersten Bilder aus einer Sektion des Museums, in dem es hauptzächlich um die Pflanzen- und Tierwelt von Vvardenfell und dessen verschiedenen Regionen. Hier zu sehen ist das Grasland, mit Höllenhunden und eine Guar, hoffe sie passen so da hin, auch wenn der Höllenhund eigendlich überall vorkommt :D.



Falls die Tiere nicht passen sagt bescheid und welche denn besser passen würden.

_________
DaOrkboss|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin und Zeitgeist
Nun, der Rest :D. Der ist noch nicht da, ist bis jetzt die erste Zelle. Versuch mich grad an der Bitter Küste, mit den Sümpfen und so. Die wird auch ein bisschen größer und mit mehr Bäumen usw.


_________
DaOrkboss|
 
Hier habe ich jetzt den zweiten Bereich des Museums, der Bitterküsten-teil. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, sind leider nur aus dem Construction Set, aber von Winkel her genau wie als wenn man als Spieler drinn stehen würde.



Und nur so neben bei, keine der Tiere hier kann sich bewegen, geschweige denn sind echt. Dieser Teil ist wie eine art Naturkunde-Museum und kein Tierparl :D. und nochmals, falls die Tiere her nicht reinpassen oder noch welche fehlen, sagt bescheid und ich korrigier das schnell.


_________
DaOrkboss|
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und Zeitgeist
Dass sich die Tiere nicht bewegen finde ich schade, da ich denke, dass nimmt viel Athmosphäre weg.

Die Bilder sind schon ganz nett.
 
Erstmal danke für die comments.

Dass sich die Tiere nicht bewegen finde ich schade, da ich denke, dass nimmt viel Athmosphäre weg.
Ich eigendlich auch, aber es soll ja ein Museum sein und kein Wildpark, wie oben beschrieben, eben wie ein normales Naturkunde-Museum. Aber dazu kann ich dir dennoch eine Freude machen, denn weiter unten im Museum wird es auch ein kleines Biotop geben -> mit lebenden Tieren :D.

Die Idee mit den "Pilzwegen" finde ich sehr passend.
Nun, das Museum liegt unter Tel Naga, daher sähen auch jegliche anderen Überbrückungen voll panne aus, und würde ja den Flair von Telvannibauten total versauen.

Ich bin jetzt auch mit dem kleinen Teil der West Gash fertig, wobei ich hier jetzt keine Bilder gemacht habe, weil wegen n' paar Ratten und Kwamagetier lohnt es sich nicht wirklich.

_________
DaOrkboss|
 
Und wieder ein Update. Der Bereich des Aschenlandes, Molag Mar und auch ein kleiner Einblick in die Welt der Kwama wird einem jetzt gewährt. Viel spaß mit den Bildern und ich hoffe sie gefallen euch.



Damit sind die großen Gebiete mit ihren Tieren und Pflanzen abgearbeitet. Jetzt kommen noch bestimmte, die ich alle in der Haupthalle zusammenführen werde. dazu zählen die Daedra, Dwemer, Mechanoiden, Ashmonster, Schlickschreiter und alle arten von Tote. Weiter unten wird es noch eine Abteilung für Waffen und Rüstungen geben, das schon angesprochene Biotop und eine Sektion mit Wissen über Morrowind und was man sonst noch so in Morrowind findet, Kulturelles und so. Ein letzter Teil wird die Bauarten in Morrowind enthalten, inklusive die der Aschländer.
So viel zum überblick des Museums, falls ihr noch Ideen habt, was noch unbedingt rein muss, nur her damit, das Museum über Morrowind, kann nicht genug von Morrowind wissen :D.


_________
DaOrkboss|
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und Zeitgeist
Wirst du die einzelen ausstellungssachen auch beschriften? Also z.B. ein Schild mit der aufschrift: "Kwamakrieger, ausgestopft und gestiftet von der Eiermine Gnisis" oder so
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
Wirst du die einzelen ausstellungssachen auch beschriften? Also z.B. ein Schild mit der aufschrift: "Kwamakrieger, ausgestopft und gestiftet von der Eiermine Gnisis" oder so
:-D

Wenn die Viecher schon ausgestopft sein sollen, dann müßten die flugfähigen an irgendwelchen Befestigungen angebracht sein. Zusätzlich könnte ich mir noch vorstellen, dass es eine Aktivator-Box an jedem Schaubereich gibt, wo man die besonderen "Laute" bzw. einzelne Bewegungsanimationen der dort gezeigten Tiere abspielen kann. Fände ich witzig.
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
Wirst du die einzelen ausstellungssachen auch beschriften? Also z.B. ein Schild mit der aufschrift: "Kwamakrieger, ausgestopft und gestiftet von der Eiermine Gnisis" oder so

Das hatte ich so wie so noch vor, ob ich aber das mit den Lauten und so hinbekomme muss ich mal schauen. Bin wei gesagt noch nicht so bewandert und mal abgesehen von ein paar Korrekturen um besser spielen zu können, habe ich mich mit dem Construction Set noch nicht auseinandere gestzt. Wenn wer zeigen oder erklären würde wie das geht, gerne, ich fänds auch schöner so.


_________
DaOrkboss|
 
@DarOrkboss: Schöne Idee, ich mach sowieso immer ein kleines Privatmuseum in meinem Haus, bin also ein kleiner Sammler :D Aber ich würde dir empfehlen keine Uniquesachen wie Clavicus Maske rein zu machen, oder nur wenig, sonst fehlt einfach der Reiz nach sowas zu suchen. Da würde sich dann aber die Funktion anbieten, dass man diese Sachen gg ein Endgeld abgeben kann und sie ausgestellt werden

Und ich würde dir empfehlen die Editierfunktion zu nutzen, sonst bekommst du wohl nochmal Ärger mit den Mods.


//EDIT:
Das hatte ich so wie so noch vor, ob ich aber das mit den Lauten und so hinbekomme muss ich mal schauen. Bin wei gesagt noch nicht so bewandert und mal abgesehen von ein paar Korrekturen um besser spielen zu können, habe ich mich mit dem Construction Set noch nicht auseinandere gestzt. Wenn wer zeigen oder erklären würde wie das geht, gerne, ich fänds auch schöner so.

einfach ne Activatorbox davor setzen und script drauf wo bei betreten der box der sound abgespielt wird.
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
oder etwas im SInne von
If (onactivate==1)
playsound
endif

(weiss nicht mehr, obs playsound war, aber etwas in die richtung...)
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
einfach mal im scriptthread nachfragen, da war sogar schonmal ein beitrag drin mit genau dem, was du machen willst. ...einfach ein bisschen blättern
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
Aber ich würde dir empfehlen keine Uniquesachen wie Clavicus Maske rein zu machen, oder nur wenig, sonst fehlt einfach der Reiz nach sowas zu suchen. Da würde sich dann aber die Funktion anbieten, dass man diese Sachen gg ein Endgeld abgeben kann und sie ausgestellt werden

Es kommen hier garkeine unique Gegenstände vor. Lediglich normale, die man in Morrowind so finden kann, um das ganze Aumaß der Kulter und des Wertes von Morrowind bzw Vvardenfells klar zu machen. Wäre auch vollkommedner Quatsch, da sich ja bereits ein Museum mit einzigartigen Gegenstände finden lässt, nämlich in Gramfeste.
Das mit der Quest wie es sie dort auch gibt hatte ich mir auch überlegt, aber wie schon einige male erwähnt -> erster Einsatz im Construction Set -> möglichkeiten begrenzt ;). Aber mal sehen was sich machen lässt. Und falls du das meinst mit den Reitz verlieren die Sachen noch zu suchen, wenn sie doch da schon sind, ist auch nicht ganz richtig, weil man sie hier nur begutachten kann, sie sehen zwar aus wie normale Gegenstände, sind aber lediglich activators und die kann man ja bekannterweise so nicht mitnehmen :).

Und zum Thema Doppelpost. Ich denke mal das 2-3 Stunden zwischen den Posts schon inordnung ist, finde ich. Ansonsten soll mir ein Mod, falls es gegen die Regeln verstößt doch eine Nachricht per PN schreiben, um das zu klären, oder wie er/sie es auch immer bewerstellen möchte.



_________
DaOrkboss|
 
Zitat aus den Forenregeln:
6. Doppelbeiträge sind unerwünscht. Für nachträgliche Änderungen gibt es eine Editierfunktion. Explizit verboten sind sämtliche Doppelbeiträge, die einen gleichen oder ähnlichen Inhalt wie der vorherige Beitrag enthalten. Das Team behält sich das Recht vor, über die Zulässigkeit von Doppelbeiträgen fallweise zu entscheiden und die betroffenen Beiträge gegenebenfalls zu löschen oder zusammen zu führen.

...ich würde mal sagen da ist die Zeit zwischen den Beiträgen egal
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
DaOrkboss hat doch gar keine Doppelpostings gemacht, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.:huh: Er hat lediglich auf Reaktionen der Leser hier reagiert. Nun ja, egal, hier geht´s ja um etwas anderes.......

Zum Topic, das klingt immer besser, bin auf das endgültige Werk recht gespannt. Weiter so!:)
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
DaOrkboss hat doch gar keine Doppelpostings gemacht, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.:huh: Er hat lediglich auf Reaktionen der Leser hier reagiert.

Achja?Lies mal Beiträge Nr.1 und 2 sowie beiträge Nr.4 und 5:p


AASelle schrieb:
Nun ja, egal, hier geht´s ja um etwas anderes.......

Genau!;)

BTT

Die Idee gefällt mir.Ich bin mir aber wegen dem Ort nicht so sicher,reicht der Platz unterhalb von Tel Naga?

Wenn du auf die kulturellen Sachen eingehen möchtest würde ich dir auf jeden Fall einen Artikel aus dem Tamriel-Almanach vorschlagen,nehmlich den über die Fürstenhäuser.Die Fürstenhäuser stellen kulturell sowie politisch den stärksten Faktor dar der auf die Dunmer wirkt.

Schau dich mal ruhig um im Tamriel-Almanach,dort wirst du hoffentlich viele Anregungen finden.;)

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss