[Vorschlag] Member Karte

Seit ihr für oder gegen die Member-Karte?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Naja... ich schätze mal, dass man sieht, wo viele User wohnen, auch wenn nicht jeder öffentlich zeigen will, wo genau er/sie wohnt...
Aber ich bin eigentlich dafür. Würde mich auch eintragen (nicht nur anonym :-D)
 
Finde ich persönlich ne gute Idee. In meinem Profil habe ich ohnehin schon stehen, wo ich wohne. Da ich nichts zu verbergen habe, kann das ruhig jeder wissen.
 
Ich fänd das auf jeden Fall toll und würde mich auch eintragen! Ist interessant zu wissen, wo wir denn überall tätig sind:). Außerdem wüsste man dann, ob jemand in der Nähe wohnt, und kann sich mit dem treffen und neue Freunde gewinnen.
:good:

mfg
K_m_E
 
Ich finde es toll das schon so viele für meine Idee wären!
Jetzt müssen nur noch die Admins und co. mitmachen!
 
Wollen wir mal zusammen ganz laut rufen?
Auf 3!
1!

Und ich würde mich auch eintragen (hatte ich noch nich gesagt).
Ich kenne diese Karten auch aus anderen Foren, und fand die Idee da schon klasse. Denn wie K_m_E schon sagte, so kann man leicht neue Freunde gewinnen, die "zufällig" dieselben Interessen haben :-D
2!
...
3!
mfg erc
 
Ansich eine nette Idee aber wo liegt der genau sinn? :? Nur aus Spaß?

Muss denn immer alles einen tieferen Sinn haben? Möglicherweise ergeben sich dadurch Bekannt-/Freundschaften im RL. Wer weiß, vielleicht findet der eine oder die andere die Liebe seines/ihres Lebens... (*wie romantisch, hach*).

Also ich nicht. Bin verheiratet...

...und habe die Liebe meines Lebens schon gefunden.
 
Ich hab grad ein Tutorial zum erstellen einer solchen Karte gefunden und hab meinen Bruder direkt darauf angesetzt.:)
Im besten Fall kriegt er da was zustande...warten wir es mal ab. Ich glaube nämlich kaum das sich die Admins damit auseinandersetzen wollen, die haben schon genug zu tun.;)
 
Hallo

wir haben uns in den letzten Tagen mit dem Thema befasst. Dabei wurden wir mit zwei Problemen konfrontiert: dem Datenschutz und der Software. Den Datenschutz zu berücksichtigen ist wichtig, weil es leider Personen gibt, die Internetbekanntschaften ungewollte Besuche zu Hause abstatten. Deshalb darf so eine Karte nur die Postleitzahl, aber keine Koordinaten oder genauere Adressangaben enthalten.
Ein größeres Problem stellt aber die Software dar. Das im ersten Post verlinkte Script ist zur Zeit nicht verfügbar. Andere geeignete Scripte haben wir nicht gefunden. Es gibt zur Zeit ein Projekt, dass ein membermap-Script entwickelt und das eine erste Version in den nächsten Tagen veröffentlichen will. Ob dieses Script geeignet ist werden wir dann sehen.

Eine abschließende Entscheidung von uns steht also noch aus.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Scharesoft.de
 
Dann meine Frage: So wie ih das kenne, ist das halt ne Karte, auf der Die Städte, in denen User hausen eingetragen sind, und wenn man mit der Maus draufgeht, zeigt sie an, welche user das sind. Wie kann man denn da usern besuch abstatten? Ich meine, man kann sehen, das ich in BS wohne, aber ehe ihr mich gefunden habt - bis in ein paar jahrhunderten, zumal ihr außer dem nick und der stadt da nichts wisst...
Deshalb verstehe ich dsa Problem nicht ganz. Die, die einen realen Wohnort preisgeben können eingetragen werden, die anderen halt nicht. wo ist denn da das problem?
mfg erc
 
Solange nur die Postleitzahl angegeben wird ist es kein großes Problem. Aber wenn z.B. Straße und Hausnummer bzw. genaue Koordinaten angegeben werden müssen (weil die Karte so genau ist (google Maps)), dann kann dir jemand einen Besuch abstatten.
 
Bei dem im ersten Post verlinkten Skript muss man das nicht, aber dieses Script ist wie bereits erwähnt nicht mehr verfügbar. Das Problem mit der Adresse taucht bei Scripten auf, die genauere Angaben als die Postleitzahl erfordern - sprich: man muss genauere Angaben machen. Aber so ein Script werden wir nicht verwenden, keine Sorge.