Ich hatte grad die verrückte Idee, dass es doch toll wäre, wenn sich ein paar der großen Modderseiten zu Oblivion mal zusammentun würden und versuchen würden, so ne Art Qualitätskontrolle für die Oblivion-Mods aufzubauen. Oder vielleicht könnten ein paar Idealisten unter den Moddern und Spielern einfach so zusammenschließen und so eine Plattform aus dem Boden stampfen, vllt. auch nur als Unterforum hier oder woanders. Ich träume irgendwie davon, dass mal wer die besten und am besten nach Cyrodiil passenden unter all den tausenden Mods da draußen irgendwie so zu Paketen zusammenschnüren könnte, dass man als Spieler nicht mehr 100 Stunden nach Mods suchen, sie selber cleanen und mit den bereits installierten harmonisieren, langwierig ingame prüfen, ob auch ja alles richtig funktioniert (und den Großteil wieder rausschmeißen, weil da wieder mal überpowerte Ausrüstung breitgestreut wurde oder der Modder Atmo-killenden Blödsinn eingebaut hat) und dabei graue Haare bekommen muss, nur, um Oblivion so spielen zu können, dass man nicht vor dem PC einschläft. Wenn es sowas gäbe, dann... dann würd ich vor Freude Saltos schlagen.
Nach welchen Kriterien die Mods auszusuchen wären, sollte klar sein:
1. Es muss nach Tamriel passen. (damit wären viele der Mods mit zusätzlichen Rassen, komischer Ausrüstung und Fabelwesen aus anderen Erzählungen z.B. schon mal raus)
2. Die Mod muss fehlerfrei laufen und es darf keine Konflikte mit den anderen im Paket geben (zur Not bashen).
3. Die Mod sollte nem gewissen Qualitätsstandard genügen (gute Dialoge, gute Stories, mit dem restlichen Spiel ausbalancierte Gegner, keine Cheatitems, also völlig überpowerte Rüstungen etc.).
4. Es darf sich nicht um eine Mod handeln, die grafische Verbesserungen einbaut, darum haben die Spieler sich weiter selber zu kümmern.
Außerdem muss es 2 Grundangebote geben:
Ein um OOO herum aufgebautes für die Spieler, die lieber die ortszentrierte Gegnerschwierigkeit bevorzugen und eins für die Konsolenspieler.:roll:
Wobei mir grad ernsthaft Zweifel daran kommen, ob es überhaupt genug gute Mods für Oblivion gibt, die die obigen Anforderungen erfüllen.
Selbst Blood&Mud ist furchtbar mies ausbalanciert und voller "Cheatitems" und das ist eine der besten Questmods da draußen.
Was meint ihr, wäre so was möglich und gibts überhaupt genug gute Mods dafür? Ich weiß, das ist eher Träumerei, aber ich find den jetzigen Zustand ne Zumutung für alle Spieler, in dem Mod-Dschungel findet sich doch schon lange kein Schwein mehr zurecht.:cry:
Nach welchen Kriterien die Mods auszusuchen wären, sollte klar sein:
1. Es muss nach Tamriel passen. (damit wären viele der Mods mit zusätzlichen Rassen, komischer Ausrüstung und Fabelwesen aus anderen Erzählungen z.B. schon mal raus)
2. Die Mod muss fehlerfrei laufen und es darf keine Konflikte mit den anderen im Paket geben (zur Not bashen).
3. Die Mod sollte nem gewissen Qualitätsstandard genügen (gute Dialoge, gute Stories, mit dem restlichen Spiel ausbalancierte Gegner, keine Cheatitems, also völlig überpowerte Rüstungen etc.).
4. Es darf sich nicht um eine Mod handeln, die grafische Verbesserungen einbaut, darum haben die Spieler sich weiter selber zu kümmern.
Außerdem muss es 2 Grundangebote geben:
Ein um OOO herum aufgebautes für die Spieler, die lieber die ortszentrierte Gegnerschwierigkeit bevorzugen und eins für die Konsolenspieler.:roll:
Wobei mir grad ernsthaft Zweifel daran kommen, ob es überhaupt genug gute Mods für Oblivion gibt, die die obigen Anforderungen erfüllen.
Selbst Blood&Mud ist furchtbar mies ausbalanciert und voller "Cheatitems" und das ist eine der besten Questmods da draußen.
Was meint ihr, wäre so was möglich und gibts überhaupt genug gute Mods dafür? Ich weiß, das ist eher Träumerei, aber ich find den jetzigen Zustand ne Zumutung für alle Spieler, in dem Mod-Dschungel findet sich doch schon lange kein Schwein mehr zurecht.:cry: