Vokabellern-Programm

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Kennt ihr zufällig ein Programm für den PC, mit dem man gut Vokabeln lernen kann?

Also sozusagen ein Karteikarten-Programm. Man soll Vokabeln eingeben können inklusive Lösung und dann wird man im Zufallsprinzip die eingegebenen Vorkabeln abgefragt und man muss die Lösung eingeben und dann wird halt gesagt, ob man falsch oder richtig liegt etc.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt helfen :)
 
hab grad nichts... mein Vater hat mir nur mal ein rechenprogramm programmiert xD

achja, die Macht des Googlen sei mit dir! :-D
 
welche Sprache? Ich hatte mal ein gutes für Latein, geht aber leider nicht mehr unter XP, man bräuchte also Win98 oder niedriger, aber das ist wirklich gut und sollte wohl auch nicht mehr viel kosten... Ich befürchte zwar, dass dir - und auch anderen - dieser Tipp wohl nicht so Recht helfen wird, aber jetzt hab ich die CD extra rausgesucht ;)... Also das Ding heisst:

Profit Line
Latein Trainer
ARI Germany
 
Nein, Italienisch. Aber ich möchte die Vorkabeln selber eingeben können und dann werde ich nru die abgefragt.
 
hab bei google was gefunden unter: vokabellernprogramm download
Kannst ja mal für Italienisch suchen ;) Hab eins für altgriechisch gefunden, eins für englisch, usw.^^
 
Naja, wie gesagt darf das Programm garnicht Sprachabhängig sein, da ich selber die Vokabeln eingeben möchte, die ich zu lernen habe.

Es ist ja eigentlich eine Lernhilfe für jede Sache, nicht spezialisiert auf eine Sprache, jedenfalls suche ich so ein Programm.
 
So was gibts glaub ich gar nicht. Ich hab ein Programm für französisch, das speziell zum Buch entwickelt ist. So was is leider nie billig.
 
Ich bin mir sicher, dass es sowas gibt, da es eine Kleinigkeit wäre, so etwas zu programieren, wenn man sich auskennt.
 
Ich hab doch gesagt, dass es nicht für eien sprache oder so speziell sein soll. Einfach ein Programm, dass nach Wörtern fragt, die ich selber reingeschrieben habe und dann muss ich nur die Lösung eingeben und dann wird angezeigt, obs richtig oder falsch.

Es muss garnichts vorher einprogrammiert weden, nur die Grundsoftware.
 
Genau so etwas, nur halt noch mit einem Texteingabefeld, wo ich die Antwort eingeben kann, und diese wird dann auch überprüft.
 
Wenn es Software geht hab ich immer einen Tipp:

Teachmaster ( http://www.teachmaster.de/index_de.html )

Die wichtigsten Features von Teachmaster sind:

* Mehrsprachige Programmoberfläche (siehe Sprachdateien)
* Sehr einfache, intuitive Bedienung
* Fünf verschiedene Lernmethoden: Klassisch, Karteikasten (=Lernkartei), Zufall, Schwer, Patience
* "Unschärfeoptionen" im Lernprogramm
* Auswertung des Lernerfolgs mittels Tabellen und Grafiken
* TTF-Schriftart-Unterstützung: Lernen von Sprachen mit Sonderzeichen (Russisch, Tschechisch, Griechisch ...) kein Problem
* Lektionen-Automat und Lektionen-Reihenfolge zum Organisieren der Vokabeln
* Farbige, tabellarische Vokabelübersicht mit Markier- und Exportmöglichkeit
* Druckfunktion
* Multiple-Choice-Quiz
* Sprachausgabe (jeder Vokabel kann eine WAV-Datei zugeordnet werden)
* Zeichentabelle, die die Sonderzeichen einer Schriftart anzeigt
* Such-Funktion
* Quick-Editor zum schnellen Editieren eines Vokabelsatzes
* Einbinden von eigenen Sounds für richtige/falsche Antwort
* Import: CSV, WinVok II, Teachmaster 1.5
* Export: CSV, HTML
* Teachmaster-Dateiformat: XML
* Ausführliches Handbuch im PDF-Format
 
Moment, du willst ein Programm, dass genauso funktionert, wie ein System mit Karteikarten? Warum nimmst du dann keine Karteikarten? Immer dieses neumodische Zeugs. :p
 
Teridan schrieb:
Moment, du willst ein Programm, dass genauso funktionert, wie ein System mit Karteikarten? Warum nimmst du dann keine Karteikarten? Immer dieses neumodische Zeugs. :p
Genau das wollte ich auch grad sagen. Nimm einfach dein Buch und lern, warum soll denn immer alles über den Pc laufen???
 
Karteikarten muss man selber beschriften, ich find das ätzend, weil ich am PC ca. 5mal so schnell bin und jedesmal Gefahr laufe dass ich meine eigene Sauklaue nachher nicht mehr lesen kann... AUsserdem kostet das Geld... Reicht das nicht als Begründung?