Programm, um Sprache übers Headset (Mikrofon) aufzunehmen!!!

Erkennt es überhaupt das Mikro?
Wenn nicht: Ist die Mikrobuchse beschädigt? (Mach mal PC auf xD)
Wenn ja: Öhhh
 
Mhh, die Einstellungen hab ich auch so, deshalb noch mal prüfen:
-is das Mikro eingeschaltet (vom Mikro abhängig)
-Lautstärkeregelung am Mikro nicht auf 0 (vom Mikro abhängig)
-is das Mikro wirklich in der richtigen Buchse

Falls das stimmt einfach mal das Mikro in die HiFi-Anlage/Radio oder sonstiges Gerät einstöpseln um zu testen ob das Mikro überhaupt geht und nicht defekt ist.

Wenns nich am Mikro liegt, liegts entweder am Windows oder der Mikroeingang des Soundchips is defekt.

Den ersten Fall kann man mit nem anderen Betriebssystem (z.B. ne Linux-Live-CD) testen, beim zweiten Fall hilft nur ne Reparatur oder man muss auf USB-Geräte ausweichen (oder ne billige PCI-Soundkarte mit eigenen Anschlüssen holen).
 
Tommy___1984 schrieb:
Mhh, die Einstellungen hab ich auch so, deshalb noch mal prüfen:
-is das Mikro eingeschaltet (vom Mikro abhängig)

Ja

-Lautstärkeregelung am Mikro nicht auf 0 (vom Mikro abhängig)

Gibts nicht am Mikro

-is das Mikro wirklich in der richtigen Buchse

Da ist ein Mikro daneben gemalt, da ist es sicherlich die richtige^^

Falls das stimmt einfach mal das Mikro in die HiFi-Anlage/Radio oder sonstiges Gerät einstöpseln um zu testen ob das Mikro überhaupt geht und nicht defekt ist.

Mein Vater nimmt damit öfter mal auf Kassette auf - geht also noch

Wenns nich am Mikro liegt, liegts entweder am Windows oder der Mikroeingang des Soundchips is defekt.

Der Witz ist aber: wenn ich das Mikro angeschlossen habe und dann eine mp3 oder sowas abspiele, kommt der Sound ganz leise aus dem Mikro raus, selbst wenn die Lautsprecher aus sind :eek:
 
Dann ist es definitiv die falsche Buchse, in die du es reingesteckt hast. Weil es gibt keine Buchse, die gleichzeitig Eingang und Ausgang ist.
 
Dann sind entweder die Buchsen falsch beschriftet oder intern is was falsch angeschlossen (probier mal die anderen durch). Das mit dem Mikro als Lautsprecher geht übrigens auch umgekehrt, hab früher manchmal zum Aufnehmen in ein paar alte Kopfhörer gesprochen weil ich kein Mikro hatte (hatte so'n Darth Vader Effekt, voll lustig)
 
Hi.
Ich habe ein Lösung!!!
Geh mal unten rechts bei der Taskleiste auf Lautstärke und dann bei Optionen auf Eigenschaften. Bei wiedergabe schaust du ob es bei Microphone ein Häkchen hat, bei aufnahme auch.

Hoffe das hilft
 
Also ich hab jetzt rausgefunden, dass es nicht die Einstellungen sind, sondern dass die Soundkarte ein Prob hat... Ich nehm jetzt auf dem Laptop von meinem Vater auf, da gehts wenigstens :-D

Danke für eure Bemühungen!