Technik Voice Dateien von wav in mp3 konvertieren

Raubkopiesäbel

Reisender
Hallo,

Ich habe einige wav Dateien die ich als Voice für NPCs einer Mod einfügen möchte. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man beim Konvertieren in mp3 ein paar Einstellungen vornehmen muss damit die Datei auch im Spiel abgespielt werden kann, da ansonsten der NPC stumm bleibt.

Welches Programm könnt Ihr zum konvertieren empfehlen?

Welche Einstellungen müssen getätigt werden damit die Datei hinterher auch im Spiel abgespielt werden kann?

Wäre echt super wen mir da jemand helfen kann. :)

Gruß ;)

Ich habe bis jetzt relativ wenig mit den Voice-Dateien für Oblivion gearbeitet, ich benutzte damals Audacity zum konvertieren und hatte damit auch keine Probleme, diese konvertierten Dateien im Spiel abzuspielen. Damit kannst du auch die Audio-Dateien zurechtschneiden, falls das notwendig sein sollte.

Ich habe bis jetzt relativ wenig mit den Voice-Dateien für Oblivion gearbeitet, ich benutzte damals Audacity zum konvertieren und hatte damit auch keine Probleme, diese konvertierten Dateien im Spiel abzuspielen. Damit kannst du auch die Audio-Dateien zurechtschneiden, falls das notwendig sein sollte.

Ist nur die Frage ob das aussreicht.

Ich bin nicht mehr sicher aber ich glaube es war in diesem Forum, der Thread stammte von Ryan, in dem er sich aufregte, das seine Voice Datein im Spiel nicht abgespielt werden. Am Ende schrieb er, dass er das Problem beheben konnte in dem er einige Einstellungen im Programm das er benutzte vornahm. Der Thread stammte von 2006, mehr weiß ich nicht mehr. :roll:

Gibt es nicht ein Turtorial oder sowas wo erklährt wird wie man NPCs Vertont?

Gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Lame-Encoder. Die Settings sind, 41100 Hz, 64 kbps, mono, konstante Bitrate (cbr). Falls Du eine für Oblivion voreingestellte bat brauchst, die kann ich dir schicken. Dann brauchst Du nur einen Mausklick ausführen und dich um die Settings nicht zu kümmern. :)

• Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Nimm doch den Lame-Encoder. Die Settings sind, 41100 Hz, 64 kbps, mono, konstante Bitrate (cbr).

Genau das wollte ich wissen, besten Dank. :D

Falls Du eine für Oblivion voreingestellte bat brauchst, die kann ich dir schicken. Dann brauchst Du nur einen Mausklick ausführen und dich um die Settings nicht zu kümmern. :)

Ja gerne. :)

Edit: Kann es sein das du bei 41100 Hz einen Tippfehler hast? Audacity bietet mir nur 44100 Hz an.

Gruß ;)

Zuletzt bearbeitet: