Hallo.
Ich hatte mir vor einer Weile schon die populären Modifikationen Vivid Weathers und Purity, getrennt voneinander, angeschaut. Die Mod Purity hat mich bisher recht gut überzeugt und so hatte ich vor diese auch weiterhin zu nutzen - zusammen mit der Mod Relighting Skyrim. Soweit ich es gelesen habe sollten die beiden zueinander kompatibel sein.
Nutzt hier von euch jemand die Modifikation Purity, mich würde eure Meinungen dazu interessieren oder ob es noch ähnliche Mods gibt die man sich vielleicht ansehen sollte bevor man sie fest im Save verankert. Oder ob ihr lieber Vivid Weathers nutzt.
Meine Fragen wären erstmal:
Purity stellt einige weiter entfernte Objekte etwas unscharf da - dieser Tiefenschärfe-Effekt soll dfas wohl sein. In der Readme zu Purity () steht dass dazu aus der "SkyrimPrefs.ini" der Befehl "bDoDepthOfField=1" genutzt wird (Activate DoF effects used by Purity). Wißt ihr ob man diesen Eintrag gefahrlos (für das Save) auf 0 setzen kann (oder wird das mit abgespeichert)? Ich mag diesen (schlechten) Tiefenunschärfeeffekt gar nicht.
Dann ein paar Fragen zu der Ladereihenfolge:
Laut Beschreibung soll man Purity weit ans Ende der Ladereihenfolge setzen, Loot setzt die Mod aber automatisch ziemlich weit an den Anfang. Hinzu kommt: Bei der Mod Relighting Skyrim steht man solle Relighting Skyrim nach etwaigen Wetter-Mods laden, Loot setzt aber Purity vor Relighting Skyrim. Woran merke ich den wann es falsch ist und was würdet ihr mir empfehlen? Auch wenn ich Purity ganz ans Ende der Ladereihenfolgesetze haut mir der eigene Skyrim-Launcher (wenn ich auf Datenbank gehe) Purity oft wieder nach oben.
An anderen Wetter-Mods nutze ich "Wet & Cold (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27563/?)" und "Wonders of Weather (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64941/?)" (welche mit Purity beide kompatibel sein sollten - laut Beschreibung).
Dann noch eine andere Frage: Grade die Modifikation Relighting Skyrim betrifft ja sämtliche Exterior/Interior-Zellen. Ich weiß ja dass man, wenn man eine Mod neu ins Spiel nimmt, sich in einer Zelle aufhalten sollte die nicht von der Mod betroffen ist. Im Fall von Relighting Skyrim dürfte das kaum gehen?! Ich sitze mit meinem Char in der Glutsplittermine und würde ab da die Mod mit ins Spiel nehmen.
Grüße.
Edit: Anbei packe ich mal meine Ladereihendfolge wie mir Loot sie erstellt hat (vielleicht könnte da ja jemand mit Erfahrungen ein Blick drauf schmeißen):
Edit II:
Purity hat ja noch eine Vorlage für die Mod Lanterns of Skyrim (wo Laternen auf der Strasse hinzugefügt werden). Die Datei heißt dort "4_Lanterns of Skyrim - Purity preset". Wie benutzt man so eine Vorlage? Ich kann die Vorlage dann zwar im MCM-Menü unter Patches finden (von der Laternen Mod) aber kann da irgendwie nichts einstellen oder festlegen. Ich hatte es bisher einmal dass ich die Intensität des Lichts festlegen konnte wenn ich auf die Vorlage klickte, aber das kommt nicht mehr, immer nur ein leeres Feld.
Edit III:
In den Kommentaren hatte ich gelesen dass die Mod Relighting Skyrim nicht mit dem Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch kompatibel sein soll (sondern nur mit dem inoffiziellen Skyrim Einzelpatch). Leider kann ich dazu dort nicht in der Beschreibung oder woanders finden. hat da jemand mehr Infos zu?
Ich hatte mir vor einer Weile schon die populären Modifikationen Vivid Weathers und Purity, getrennt voneinander, angeschaut. Die Mod Purity hat mich bisher recht gut überzeugt und so hatte ich vor diese auch weiterhin zu nutzen - zusammen mit der Mod Relighting Skyrim. Soweit ich es gelesen habe sollten die beiden zueinander kompatibel sein.
Nutzt hier von euch jemand die Modifikation Purity, mich würde eure Meinungen dazu interessieren oder ob es noch ähnliche Mods gibt die man sich vielleicht ansehen sollte bevor man sie fest im Save verankert. Oder ob ihr lieber Vivid Weathers nutzt.
Meine Fragen wären erstmal:
Purity stellt einige weiter entfernte Objekte etwas unscharf da - dieser Tiefenschärfe-Effekt soll dfas wohl sein. In der Readme zu Purity () steht dass dazu aus der "SkyrimPrefs.ini" der Befehl "bDoDepthOfField=1" genutzt wird (Activate DoF effects used by Purity). Wißt ihr ob man diesen Eintrag gefahrlos (für das Save) auf 0 setzen kann (oder wird das mit abgespeichert)? Ich mag diesen (schlechten) Tiefenunschärfeeffekt gar nicht.
Dann ein paar Fragen zu der Ladereihenfolge:
Laut Beschreibung soll man Purity weit ans Ende der Ladereihenfolge setzen, Loot setzt die Mod aber automatisch ziemlich weit an den Anfang. Hinzu kommt: Bei der Mod Relighting Skyrim steht man solle Relighting Skyrim nach etwaigen Wetter-Mods laden, Loot setzt aber Purity vor Relighting Skyrim. Woran merke ich den wann es falsch ist und was würdet ihr mir empfehlen? Auch wenn ich Purity ganz ans Ende der Ladereihenfolgesetze haut mir der eigene Skyrim-Launcher (wenn ich auf Datenbank gehe) Purity oft wieder nach oben.
An anderen Wetter-Mods nutze ich "Wet & Cold (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27563/?)" und "Wonders of Weather (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64941/?)" (welche mit Purity beide kompatibel sein sollten - laut Beschreibung).
Dann noch eine andere Frage: Grade die Modifikation Relighting Skyrim betrifft ja sämtliche Exterior/Interior-Zellen. Ich weiß ja dass man, wenn man eine Mod neu ins Spiel nimmt, sich in einer Zelle aufhalten sollte die nicht von der Mod betroffen ist. Im Fall von Relighting Skyrim dürfte das kaum gehen?! Ich sitze mit meinem Char in der Glutsplittermine und würde ab da die Mod mit ins Spiel nehmen.
Grüße.
Edit: Anbei packe ich mal meine Ladereihendfolge wie mir Loot sie erstellt hat (vielleicht könnte da ja jemand mit Erfahrungen ein Blick drauf schmeißen):
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
AzarHair.esm
WM Flora Fixes.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Cutting Room Floor.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
SkyUI.esp
Assassin's Armour.esp
RelightingSkyrim_Legendary.esp
Castle Volkihar Rebuilt.esp
Purity.esp
DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp
Shadowmarks for Player Homes.esp
Darkwater Crossing.esp
Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
dD-No Spinning Death Animation Merged.esp
Immersive Patrols II.esp
Dice Game in Taverns.esp
FA Guard Helmet.esp
FaceMasksOfSkyrim.esp
Footprints.esp
Froki Shack Haming Bed.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
Shor's Stone.esp
Ivarstead.esp
Helarchen Creek.esp
Whistling Mine.esp
Kynesgrove.esp
RayeksEnd.esp
Karthwasten.esp
Soljund's Sinkhole.esp
Immersive Citizens - AI Overhaul Lite.esp
iHUD.esp
TavernGames.esp
WetandCold.esp
WondersofWeather.esp
Lokir's House.esp
HavenBag.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - for Purity.esp
My Home Is Your Home.esp
Chesko_WearableLantern.esp
mintylightningmod.esp
WetandCold - Ashes.esp
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
AzarHair.esm
WM Flora Fixes.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Cutting Room Floor.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
SkyUI.esp
Assassin's Armour.esp
RelightingSkyrim_Legendary.esp
Castle Volkihar Rebuilt.esp
Purity.esp
DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp
Shadowmarks for Player Homes.esp
Darkwater Crossing.esp
Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
dD-No Spinning Death Animation Merged.esp
Immersive Patrols II.esp
Dice Game in Taverns.esp
FA Guard Helmet.esp
FaceMasksOfSkyrim.esp
Footprints.esp
Froki Shack Haming Bed.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
Shor's Stone.esp
Ivarstead.esp
Helarchen Creek.esp
Whistling Mine.esp
Kynesgrove.esp
RayeksEnd.esp
Karthwasten.esp
Soljund's Sinkhole.esp
Immersive Citizens - AI Overhaul Lite.esp
iHUD.esp
TavernGames.esp
WetandCold.esp
WondersofWeather.esp
Lokir's House.esp
HavenBag.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - for Purity.esp
My Home Is Your Home.esp
Chesko_WearableLantern.esp
mintylightningmod.esp
WetandCold - Ashes.esp
Edit II:
Purity hat ja noch eine Vorlage für die Mod Lanterns of Skyrim (wo Laternen auf der Strasse hinzugefügt werden). Die Datei heißt dort "4_Lanterns of Skyrim - Purity preset". Wie benutzt man so eine Vorlage? Ich kann die Vorlage dann zwar im MCM-Menü unter Patches finden (von der Laternen Mod) aber kann da irgendwie nichts einstellen oder festlegen. Ich hatte es bisher einmal dass ich die Intensität des Lichts festlegen konnte wenn ich auf die Vorlage klickte, aber das kommt nicht mehr, immer nur ein leeres Feld.
Edit III:
In den Kommentaren hatte ich gelesen dass die Mod Relighting Skyrim nicht mit dem Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch kompatibel sein soll (sondern nur mit dem inoffiziellen Skyrim Einzelpatch). Leider kann ich dazu dort nicht in der Beschreibung oder woanders finden. hat da jemand mehr Infos zu?
Zuletzt bearbeitet: