Construction Set Visuelle Effekte einbauen

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hi Leute

Gibt es ein tut, wie man einen Effekt auf einen Gegenstand legt?

Zum Beispiel ein brennender Diamant oder Schwert, eine Dampfende Rüstung....

Wie auch immer. Es wurden ja Kreaturen im mod erstellt die brennen usw.

-Wie ist die Vorgenehnsweise, wenn ich einem Objekt, Waffe, Rüstung o.ä. einen visuellen Effekt zuweisen möchte?
 
@Phoenix-Ch

Hey Danke

Das ging ja promt und schnell. Habe es sofort versucht und einem Schwert die Flammen gegeben.

Hat auch geklappt. Nur.......

Da brennt der ganze Typ??? Geht das nicht ein wenig anders? Ich wollte nur dem Schwert den Effekt zuweisen.
 
Hi

Hab ich den Danke-Button noch nicht gedrückt? Sorry... wird sofort erledigt. Da kannst du mal sehen wie überweltigt ich über eine so promte und funktionierende Antwort war.;)

Habe nun so 7-8 Effecte durch. Ist bis jetz immer so, das sich der Effect über den ganzen Typ ausbreitet. Gibt es da einen guten Tip?

Wie sieht es mit diesem Mystischen leuchten der Ayleydenkristalle aus? Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Super Danke euch beiden. Habe in beiden Antworten was dazu gelernt. Werde mich da einmal durchbaggern.

Thanxs...........
 
:roll:Hi

Ich habe mich über Pfingsten einmal hingesetzt und wollte ein wenig mit dem Partikeleffekt experimentieren. Leider ist daraus nichts geworden.

Ich finde nicht EINE (!!???) der im Tut angegebenen .nifs Ich habe die Oblivion - Meshes.bsa und die Oblivion - Textures - Compressed.bsa bestimmt 10x entpackt.

Selbst über die Suchfunktion finde ich nichts. Noch nicht einmal in den originalen Dateien.

FireTorchLarge.nif ist nicht da.

meshes/weapons/silver/dagger.nif (Der Ordner "Silver" ist nicht da.)

Textures/magic/illusion02.dds - Der Ordner "magic" ebenfalls nicht da.

Wo bitte finde ich die? Wo finde ich überhaupt die Effecte mit denen ich ein wenig experimentieren kann?

Vielen Dank....

Ach ja, im CS sind alle vorhanden. Nur über den WinExplorer nicht.
 
Vielleicht wird es jedes mal nicht richtig enpackt.
Mit dem Mod Manager musst du nicht alles auf einmal enpacken, sondern man kann sich raussuchen, was man enpacken will.
Vielleicht funtkioniert es so.
 
@P-Froggy

Da hast du leider recht. Wie ich feststellen mußte fehlen ein ganzer Haufen meshes und texturen. Warum die nicht alle entpackt werden - keine Ahnung. Da werde ich auch einmal genauer tüfteln müssen.

Nun aber zum Effekt. Es hat geklappt :-D:-D

Ich habe ein wunderschönes Schwert (aus einem anderen mod :oops:) mit genau dem Effekt versehen (von einem anderen Schwert :oops:) den ich haben wollte. Also alles von Modderkollegen stibizt und ein eigenes zusammengebastelt.

Nun ist es aber so, das wenn ich das Schwert fallen lasse, der Effect abspringt wie ein Flummi. Alles andere ist wunderbar. Schlagverhalten, wie es in der Hand aussieht usw. Die blaue Flamme wabert dezent um die gekrümte Klinge herum. Nur wenn ich es auf, z.B. einen Tisch legen will, und es aufkommt hüpft der Effekt weg. Als wenn ich zwei Gegenstände fallen lasse und die in verschiedene Richtungen springen.

Das wird sicherlich ebenfalls im Nible eingestellt, aber wo?
 
Vielleicht liegt der Effekt zum Teil in dem Gegenstand drin, sodass du ihn nicht siehst.

Ich habe auch noche eine ganze Sammlung von Schwertern mit diesen Effekten.
Vielleicht bringe ich mit Two-Sword irgendwann mal eine Waffensammlung raus.
 
@P-Froggy

Schön wär`s. Wie gesagt: Das Schwert liegt links und der Effekt rechts. Ich kann es also nicht ablegen. Wenn ich es wieder aufnehme ist alles wieder ok. Wo stelle ich das ein? Hast du einen Tipp?
 
@P-Froggy

Schön wär`s. Wie gesagt: Das Schwert liegt links und der Effekt rechts. Ich kann es also nicht ablegen. Wenn ich es wieder aufnehme ist alles wieder ok. Wo stelle ich das ein? Hast du einen Tipp?

Das müsst so sein:
Der Effekt ist eine Textur, die sich immer zum Spieler hindreht, wie die Blätter an Bäumen. Wenn deine Textur den Drehpunkt nicht in der Mitte hat, sondern eher versetzt ist, dann dreht sich der Effekt eben etwas komisch.

Guck dir deinen Char mal von allen Seiten an, wenn er das Schwert ausgerüstet hat. Wenn der Effekt dann auch wegspringt, dann müsste das Stimmen, was ich gesagt habe.
Allerdings wäre ein Screen vielleicht auch gut (sonst könnte das volliger Quatsch sein, was ich da rede ;) )
 
@P-Froggy

OK, werde Screenshots machen und einstellen. (Muß jedoch erst einmal sehen wie ich bei Oblivion Screens mache)

Gruß Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Bilder hochladen:huh: Habe die Einstellung "Anhänge verwalten" nicht.

Warum kann ich das nicht? Muß ich da noch etwas einstellen?
 
OK

Probieren wir`s


uu48xosz.jpg
[/URL][/IMG]