Vista: Unerwartetes Herunterfahren

aureal17

Reisender
Hi Leute

Ich hab ein dicken Problem. Ich habe mir vor kurzem Vist Home Premium 32Bit gekauft und ne neue Festplatte (alle andere Hardware hab ich so gelassen). Habs auch installiert, hat alles geklappt. Treiber drauf, auch kein Problem doch irgendwann fährt Vista runter und es kommt kurz in BlueScreen, dann fährts wieder :shock:

Wenn ich wieder angemeldet bin kommt dann diese Meldung:

Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
23.08.2008 12:16

Status
Lösung verfügbar

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini082308-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 874A485F
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 2c650953-eb46-4f08-b764-ed11e5ad0bf6

Ich versteh nur Bahnhof und diese Dateien die helfen sollen bringen nixs, da steht irgenein Zahlen-Buchstaben Mischmasch. Weiß einer was ich da machen kann. Ach neuinstallation von Windows hab cihsc hon gemacht.

mfg aureal17
 
kann das HijackThis net installieren kommt: C:/User/Sebastian/Downloads/HJTInstall202.exe ist keine zulässige Win32 - Anwendung :eek:

mfg aureal17
 
--------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja was meinst du was ich die ganze zeit mache, ich google schon seit stunden und finde nichts was mir hilft :cry:
inzwischen hab ich vista schon 4mal neuinstalliert um immer der selbe mist :cry:

ach ja diesen p2p-Client AZUREUS hab ich net

mfg aureal17
 
Lasst mal das Tool Memtest (ComputerBase - MemTest Download)
Über deinen Arbeitsspeicher laufen. Wenn er fehler findet -> Arbeitsspeicher austauschen.

1. BIOS-Update probieren...
2.Passen den die Treiber für Windows Vista, weil das könnte auch das Problem sein.
3. Wenns nicht funzt , ich hatte das selbst prob. mal mit Windows ,
lösch die sysdata.xml und Version.txt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich glaube ich hab das Problem vll gefunden, ich haben wir in irgendeinem Forum stand den aktuellen Grafikkarten Treiber gelöscht und den Treiber für die Graka von Vista selbst akktuallisieren lassen und jetzt ist es schon seit ca. 4-5 ne abgestürzt. Falls es aber doch wieder passiert probier ich das Prog von Fennighor aus.

edit. kann gleich noch was fragen statt nen neuen Thread aufzumachen. Weiß einer wie lang ca. Defragmentieren bei Vista braucht? Im Mom sind von 500GB 94GB voll.
 
so jetzt hat er sich nach 19 Stunde ohne Probleme laufen wieder neugestartet. edit. inzwischen in 30min 3 mal :cry:
ich hab jetzt mal das HijackThis benutzten und bei dem einen Ding da eingefügt. Ich hab zwie Systemscanns gemacht.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:11:25, on 24.08.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\system32\dfrgui.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\JM\JMInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CmPCIaudio] RunDll32 cmicnfg3.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C9C870F-9243-464C-9414-B3BC37805C0A}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
End of file - 5679 bytes

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja scheint alles ok zu sein , aber :

C:\Program Files\Steam\Steam.exe

Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\valve\steam\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.

Upload mal die Steam.exe hier : http://www.virustotal.com/de/



Aber ich denke es liegt eh nicht daran ... hmm hmmm hmm
Dann kann es nur noch ein Hardware-Fehler sein ... ich tippe auf RAM



ps : Du hast keine Firewall an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ahb das problem gelöst es lag an der neuen Festplatte, die hat mit Vista ein Problem denn genau das gleiche Problem hatten ein Freund von mir acuh schon als er die gekauft hatte. aber trotzdem danken

mfg aureal17
 
Stellt sich mir nur noch die persönliche Frage, warum du dich für Vista entschieden hast... wenn du gestattest, dass ich danach frage.
 
DirecktX 10 :-D
edit: ich bin von DirecktX 10 echt begeister CoH sah schon vorher schon hammer aus, aber jetzt :eek:

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ein anderer Freund von mir 64bit hat und bei dem 80% aller Spiele und viele Programme net drauf laufen, z.B Dawn of War (ja spielen so altes Zeug noch :D). Frag mich net warum das so is. Darum hab ich die 32bit Version genommen und jetzt mit meiner alten Festplatte die keine Probleme macht läuft alles ohne Problem, Lags, Abstürze usw.

mfg aureal17
 
DirectX 10 kann man auch unter Xp laufen lassen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlimm ist Vista gar nicht! Performanceunterschied gibt es zu Xp nur .inimalst ,wenn überhaupt. Die nervige Benutzerkontensteuerung kann man ausschalten und schon hat man ein tolles Betriebsystem.

Ich hab denselben Fehler seit ich meine neue Grafikkarte drinnenhabe.
 
also bei mir hats geholfen die festplatte umzutauschen. Hatte erst ne 500BG von Seagate. Die hatte das Problem mit Vista. Beim Arlt konnte ich die dann glücklicherweise noch umtauschen, jetzt hab ich ne Samsung mit 500GB und alles läuft perfekt :)

mfg aureal17