vista sata problem

HyperHyper

Fremdländer
hallo,

ich hab mir ein neuen rechner besorgt und hab ein sehr komisches problem wenn ich das dvd laufwerk über sata anschließe und vista starte bekomm ich beim hochfahren ein bluescreen obwohl ich es mit dem laufwerk installiert habe unter XP hab ich das problem nicht das läuft das ohne probleme. habs mit einem anderen sata laufwerk versucht auch bluescreen.
mein system: -Intel® Core 2 Duo E8400
-Asus P5N32-E SLI
-4gb geil black dragon speicher
-Pioneer DVR-212BK

habs auch schon versucht ein anderes vista installiert von einem kollegen mit meinem key, vll ist ja die dvd defekt, aber das will auch net so richtig ide laufwerk unter vista geht aber. kann mir jemand da helfen ich weiß nimmer weiter.

MFG
 
Hallo Zunächst und ein herzliches willkommen :)

Sag mal wärst du noch in der Lage fix deine Grafikkarte und ähnliche komponenten zu posten.
Vielleicht liegts auch am USB --> Asus hat da sehr oft Makken, trotz der Marke selbst:(

MfG Grum:)
 
soundkarte habe ich keine drin onbard wird benutzt grafikkarte habe ich 2x asus 8800gtx im sli laufen und eine sata 500g festplatte von Western Digital netzteil 750watt von Thermaltake. das sollte es gewesen sein und dnke für die schnelle antwort
 
Du kannst Versuchen, sofern möglich die grafkkarte nicht über die sli schnittstelle laufen zu lassen. Demzurfolge nur noch eine laufen zu lassen.
Desweiteren versuche doch mal im abgesicherten modus zu starten, soll heissen F8 beim starten drücken und ohne Jegliche Steckkartentreiber laden zu lassen.

Wenn dass nicht hilft den Fehler zu finden weiss ich nicht weiter.
Versichere dich auch bitte dass du ohne angeschlossene usb geräte lädst:)

Es tut mir leid wenn ich nicht hefen konnte :trost:
Überprüfe ob auch deine bios einstellungen, vielleicht lässt sich da was machen, sollte aber eigentlich nicht der fall sein denn du hast ja mit graphischer oberfläche installiert wenn ich mioch nicht geirrt habe.

MfG Grum:)
 
  • Like
Reaktionen: HyperHyper
Ist ein allgemeines Problem von Vista. Sobald alle Laufwerke (sprich Festplatte und CD/DVD-Laufwerke) über SATA angeschlossen sind, kommt es zu einem Bluescreen.
Allgemein wird dieses Problem gelöst indem du ein IDE-CD/DVD-Laufwerk anschließt, Vista installierst und nach der Installation kannst du dann wieder dein SATA-Laufwerk anschließen. Normalerweise dürfte dann dieses Problem nicht wieder auftreten.
 
Ist ein allgemeines Problem von Vista. Sobald alle Laufwerke (sprich Festplatte und CD/DVD-Laufwerke) über SATA angeschlossen sind, kommt es zu einem Bluescreen.
Allgemein wird dieses Problem gelöst indem du ein IDE-CD/DVD-Laufwerk anschließt, Vista installierst und nach der Installation kannst du dann wieder dein SATA-Laufwerk anschließen. Normalerweise dürfte dann dieses Problem nicht wieder auftreten.

Das ist leider Plödsinn, da ich 2 Festplatten, ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner ALLE über SATA angeschlossen habe. IDE ist bei mir komplett unbelegt. Und Vista läuft seit Monaten ohne nennenswerte Probleme ;)