Virenfunde und daraus resultierende Systemprobleme

Weil ein Virus meist über das Internet mit seinem Erschaffer kommuniziert und dieser dann das Löschen des eben Genannten natürlich unterbinden kann bzw die Datei neu aufspielen kann. Wenn kein Internet vorhanden ist, gibts auch keine Kommunikation ;)
 
Das mit einer Fakeseite hatte ich einmal vor einem Jahr oder so, mir hat da Spybot geholfen.

Und Danke an The_Ironcrone, dieser einfache und trotzdem geniale "Trick" mit Internet ausmachen hat mir geholfen, den lästigen Virus zu löschen der nun schon seit ein paar Monaten meinen armen Firefox lahmgelegt hat:-D
Ich dachte ich hätte das schon probiert... wohl nicht^^
 
Hey, also ich habe hier was ganz schönes zusammen gestellt, zum thema security.
Als Virenscanner kann ich dir ESET NOD 32 empfehlen, wie gesagt die 30 tage demo (30 Tage sind mehr als man denkt!).
Als Firewall empfehle ich Comodo Firewall bzw Comodo Internet security.
Sollte deine Eset version ablaufen, kannst du die Firewall + AV von Comodo benutzen (AV habe ich noch nicht getestet) wobei ich mich nochmal nach einem "besseren" Av umsehen werde.
Zu guter letzt, Spyware S&D, für, na was wohl?
Achja, Hijack this darf nirgendswo fehlen.
 
Also ich benutze das ganz nette "Avira AntiVir Classic". Ich muss zwar aufpassen, auf was für Seiten ich gehe, aber zur Not zieh ich halt wieder das Internetkabel und bring den guten alten Spruch: "Dieser PC ist zu klein für uns!" Delete und dann wars das auch.
Internet ist doch was Schönes, aber hin und wieder sollte man mal den Stecker ziehen. ;)
Außerdem kann ich nur sagen: Spiel, Satz und Sieg! Für das menschliche Bewusstsein plus das menschliche Gehirn! ... Nicht für den Virus, der bekommt höchstens einen goldenen Toaster und 99 Punkte...von 10000000000000000000000000000000000000 Punkten :ugly:
 
Naja AntiVir soll halt nicht das allzu Beste sein...Ich komm allerdings damit zurecht, das einzige was nervt sind die dummen Werbefenster die sich bei jedem Update dann auch öffnen, aber das kann man ja wegklicken...
 
Naja AntiVir soll halt nicht das allzu Beste sein...

Eine AV Software ist auch nur so gut, wie derjenige der sie bedient.

Es gibt zum Beispiel reichlich Leute, die bei einem Fullscan ihres Systems 'vergessen' ihren Browser Cache und/oder temporäre Verzeichnisse von Windows zu leeren. Diese Leute wundern sich dann über diverse Warnmeldungen.
Nicht selten werden bei dem Scan angeblich schädliche Cookies oder Java Script Schnipsel im Browser Cache gefunden, die nicht eindeutig zugeordnet werden können und darum einfach erstmal als 'möglicherweise gefährlich' eingestuft. Nicht anders bei den /temp/ Verzeichnissen, darin tummelt sich reichlich Software, die unter anderem von Installationen übriggeblieben ist und verursacht ebenfalls Fehlalarme, weil damit die Registry 'manipuliert' wird zum Beispiel.
 
Der Virus war wirklich hartnäckig. Zum Schluss ist dann garnichts mehr gegangen weil i-was mit der Grafikkarte war. ^^

Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.
 
War, heißt ja wohl ist nicht mehr. Aber wie um alles in der Welt häkelt dir dann der Virus bei der Graka noch einen Knoten in die Dioden?
 
Frag mich das bitte nicht.

Ein Computertechniker hat den PC wieder reperiert und ich habe jetzt wenigstens ein gutes Antivirenprogramm.
 
Tschuldigung - erst jetzt nachgelesen, was hier abging. War die Tage leider bisschen beschäftigt.
Saubergemacht hab ich - und es fühlen sich bitte ALLE angesprochen, die Moderation früher zu alarmieren, wenn so was passiert. So leid es mir tut, aber wir sehen nicht sofort alles was los ist, besonders bei dem Personalnotstand den wir notorisch haben ;)

Dass ich von beiden Seiten etwas enttäuscht bin, muss ich wohl nicht sagen.

In diesem Sinne:
:nospam:

Eternus

edit: Danke der einzigen Person, die diesen Thread gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich jetzt auch wegen dem OffTopic entschuldigen.

Darum gehts wieder mit den Thema Viren weiter.
Damals hatte ich irgendeine Version von Norton der die Viren fand doch wirklich fast keien löschen konnte. Jetzt habe ich Symantey Endpoint Protection. Welche habt ihr eigendlich?
 
Vor ein paar Tagen hatte ich noch Kaspersky09 ---> Gar nicht gut. :(

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen: Antivir Premium. Sehr zu empfehlen. ;)
 
Also ich bleibe bei dem guten alten AntiVir Classic (die Gratis-version) und ich hab auch seit 3 Jahren ungefähr (trotz intemsivem "Ich-wühl-mich-quer-durchs-Internet"-Verhalten) kein einziges starkes Virusproblem mehr gehabt, wobei ich auch selten einen kompletten Sys-Scan mache, höchstens 4 mal im Jahr
 
Hab gerade festgestellt das wieder ein neuer Virus oben ist und zwar der Trojan Horse.
Er wird immer von Symantec Endpoint Protection im Ordner C:/Windows/system32
Wie kann man den denn löschen? Und es wird auch immer eine leere Firefox Seite aufgemacht.
 
Hab gerade festgestellt das wieder ein neuer Virus oben ist und zwar der Trojan Horse.
Er wird immer von Symantec Endpoint Protection im Ordner C:/Windows/system32
Wie kann man den denn löschen? Und es wird auch immer eine leere Firefox Seite aufgemacht.

Bei dem Pfad würde ich den eigentlich lieber nicht löschen..

Auch AV Scanner machen fehler... und bei dem Ordner reicht ein fehler..

Edit : Aber du kannst es ja manuell mal mit Unlocker versuchen. Ich übernehme keine Haftung an Schäden am PC
 
Hi Leute...

Also ich habe G-Data und einer meinung nach ist dass das beste nach Kaspersky...
ich hole mir deshalb bald wieder Kaspesky...!!!

Mfg Ray