Virenfunde und daraus resultierende Systemprobleme

Mani

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem PC und dieses mal sind es Viren.

Das muss ein ganz hartnäckiger sein denn auch wenn ich mein Virenprogramm durch den PC durchlasse ist er immer noch da. Das Problem ist immer wenn ich jetzt zB. Firefox oder Internet Explorer öffnet kommt eine Fake Seite daher wo sie anscheinend einen Virentest von meinem PC machen aber das löst natürlich nur der Virus aus.

Der Name des Virus ist Trojan.Fakeavalert und es muss irgendwas mit den Temporery InternetFiles zusammenhängen.

Ich danke schon im vorraus für die Hilfe. ;)
 
genau das gleiche problem (fake site, usw) hatte ich neulich auch allerdings an einem anderen pc, hab antivir drüberlaufen lassen neugestartet und Firefox geöffnet. Als sich nichts tat war ich erst mal froh und hab den Rechner seit dem nicht mehr benutzt. jetzt kann ich nur hoffen, dass der **** echt unten ist

-kann dir leider keine Tipps geben- bin nur das Opfer *gg*

sry
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Ich kann Eset NOD32 empfehlen, kannst dir auch ne 30 Tage demo von chip.de holen.
 
Du solltest mal Programme wie Spybot und Ad-Aware rüberlaufe lassen :)

Diese Programme bekämpfen Ad- und Spyware.

Das sollte helfen

Gruß Dante 2000

Das habe ich auch gemacht und wie es aussieht kommen die (bisjetzt) nicht wieder. Allerdings ist meine I-Net Geschwindigkeit jetzt sehr gering. In gewissen Seiten wie Schüler VZ,... komme ich auch nicht mehr rein.

Edit: Schlechte Nachricht. Die Spyware und so sind noch immer da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weist wo der Virus ist kannst du versuchen diesen mit den "unlocker" zu killen. Kann man downloaden. Denn unlocker hat mir mal ein Freund empfolen und der hat ware Wunder gewirkt.
 
Das Problem ist immer wenn ich einen I-Net Browser aufmache wird ein neuer Eintrag vom Symantec Anti Virus angezeigt. Darum bringt es sich nix die Datei zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google findet man doch fast nur Schrott. Solche Datein wo man nur die Datein suchen kann aber sie nachher nicht löschen kann.
 

Ganz Clean scheint die Site nicht zu sein, denn WOT (web of Trust) sagt mir erstmal: "Finger weg!" hm, dann habe ich mir die Bewertungen im einzelnen angesehen, ca 50% sagen "Gute Tipps" 50% sagen allerdings, dass die Programme, die auf der Seite zum download bereit stehen selbst Viren sind.

Wens interessiert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456
 
Mein freund hat gesagt das du die datei Trojan.Fakeavalert einfach löschen sollst wenn es net klappt sollst du dein internet austöpseln und dann löschen dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor irgendwelche Fragen zu dem Post von David Indarys aufkommen:
Sein Freund bin ich.

Hatte denselben Virus ungefähr dreimal, is sehr hartnäckig gewesen, bis ich herausfand, dass er in irgendeinem Ordner auf meinem Rechner seine Ursprungsdateien hatte. "Hmm, mal löschen, vielleicht passiert was Nettes."
Ging nicht.
Dann fiel mir ein, dass der Virus ja am Internet-Explorer, bzw. Mozilla rumfingert, dann hat er vielleicht auch damit was zu tun.
Tja, Internetkabel raus, Dateien wieder gesucht aufm Rechner und es ging zu löschen.
Dann war Ruhe.
Hoffe doch, dass dieses Mal hier der Virus genauso unintelligent gemacht is.
mfg The_Ironcrown

Edit: Nicht auf den nachträglichen Post von D. Indarys achten, ich war wirklich der, der es ihm vor wenigen Minuten über Skype gesagt hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Achim
Was!! das stimmt net ein anderer hat es mir erzählt.

Salatsoße? Der ist gut.


Ok ich gebe zu das es stimmt aber ich wollte nur etwas bestimmtes wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum I-net kabel raus??? Ist das nicht eigentlich wurscht Firefox kommuniziert doch auch so nicht übers i-net??? Oder ist der Virus gemeint?