Technik violetter boden

Kori

Fremdländer
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen für Oblivion Plugins zu installien und nun scheint es als ob der komplete Boden Violet ist.
Gras, Bäume ect. sind noch Normal, aber der Boden ausserhalb der Städte ist Violet, weiß jemand von euch vielleicht was da kaput gegangen sein könnte?
 
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen für Oblivion Plugins zu installien und nun scheint es als ob der komplete Boden Violet ist.
Gras, Bäume ect. sind noch Normal, aber der Boden ausserhalb der Städte ist Violet, weiß jemand von euch vielleicht was da kaput gegangen sein könnte?

Hast du Mods, die den Standardboden ersetzen? Wenn ja, dann deinstallier die mal. Das Pink heißt nämlich, dass irgendwelche Texturen fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Kori
Hat leider auch nicht geholfen, ich hatte den Mod visual_enhancement Deistalliert, der enizige der bei mir was an der Grafik verändert hat und der Boden ist immer noch Violet, muss ich eventuel Oblivion komplet Deinstalleiren und neu Installieren?
 
Hat leider auch nicht geholfen, ich hatte den Mod visual_enhancement Deistalliert, der enizige der bei mir was an der Grafik verändert hat und der Boden ist immer noch Violet, muss ich eventuel Oblivion komplet Deinstalleiren und neu Installieren?

Poste am besten mal deine Modliste, ein (oder zwei oder noch mehr) Screenshot(s) und am besten auch eine Liste deienr zu letzt installieren Mods. Also derer,. nach deren Installation das Problem auftrat....;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Also, meine Modliste:

Akatohs Mount (nicht mehr aktiviert, der Fehler tratt aber schon während es aktiv war auf)

Die_Romanze_mit_Eyja

Sklavin Alba (mit dem quest Romanze mit Alba)

visual_enhancement (den ich mittlerweile deinstalliert hab wie im vorrigen post erwähnt)

Nach den drein ist der Fehler aufgetretten.

Dann habe ich nur noch AW wings.

Screenshots wollen bei mir irgendiwe nicht gehen, schieß sie zwar mit druck, aber werden nirgens gesichert sorry :huh:
 
Also, meine Modliste:

Akatohs Mount (nicht mehr aktiviert, der Fehler tratt aber schon während es aktiv war auf)

Die_Romanze_mit_Eyja

Sklavin Alba (mit dem quest Romanze mit Alba)

visual_enhancement (den ich mittlerweile deinstalliert hab wie im vorrigen post erwähnt)

Nach den drein ist der Fehler aufgetretten.

Dann habe ich nur noch AW wings.

Screenshots wollen bei mir irgendiwe nicht gehen, schieß sie zwar mit druck, aber werden nirgens gesichert sorry :huh:

War bei dem Visual enhancement ein ordner namens "texture" mit bei?
 
Ich glaube das die Original Texturen ersetzt werden, dann bringt es nichts die Mod zu deaktivieren.
Habe die Mod allerdings selbst nicht, weiß es also nicht mit Sicherheit.

Kori schrieb:
Screenshots wollen bei mir irgendwie nicht gehen, schieß sie zwar mit druck, aber werden nirgends gesichert sorry :huh:
Hast du denn die .ini geändert? Und hast du Vista? Wenn du die ini schon geändert hast, und die Fotos nicht findest musst du oben im Oblivion Data Order auf Kompatibilitätsdateien klicken, dann siehst du sie auch...
 
Ich glaube das die Original Texturen ersetzt werden, dann bringt es nichts die Mod zu deaktivieren.
Habe die Mod allerdings selbst nicht, weiß es also nicht mit Sicherheit.


Hast du denn die .ini geändert? Und hast du Vista? Wenn du die ini schon geändert hast, und die Fotos nicht findest musst du oben im Oblivion Data Order auf Kompatibilitätsdateien klicken, dann siehst du sie auch...

Das ist aber nur für das Spiel selbst zutreffend. Für den Desktop nicht;)

@Kori:
Dann musst du mal alles, was an Texturen und Meshes durch die Mod hinzugekommen ist, löschen.
 
Mach mal eine Kopie der Ordner Meshes und Textures und lösch sie dann.
Mods, die was aus den Ordnern brauchen, solltest du deaktivieren.

(Statt einer Kopie sollte es auch eine Umbenennung tun, falls die Ordner sehr groß sind.)
 
Hmm, dann kannst du noch mal probieren, ob es an der .ini liegt.
Diese findest du bei XP unter Eigene Dateien>My Games> Oblvion. Die heißt einfach "Oblivion".
Kopier sie mal und lösch sie dann. Beim Spielstart wird automatisch eine neue erstellt.
Wenn das auch nichts hilft, fürchte ich, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Kori
Hmm, dann kannst du noch mal probieren, ob es an der .ini liegt.
Diese findest du bei XP unter Eigene Dateien>My Games> Oblvion. Die heißt einfach "Oblivion".
Kopier sie mal und lösch sie dann. Beim Spielstart wird automatisch eine neue erstellt.
Wenn das auch nichts hilft, fürchte ich, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommst.

Scheint leider so zu sein, werde das mal Morgen tun, melde mich dann hier ob es geklapt hat oder nicht.
 
Also, hab es dann mal neu installiert und der Boden ist wieder normal, schien wircklich so das der Visual Mod die Boden Texturen ersetzt hatte und sie damit mitgelöscht wurden.
(Glaub ich jedenfalls weil ich keine andere erklärung hab)
Viellen Dank für eure Hilfe^^