Ressourcen-Icon

Release Villa Schillreich 2.0

ElCommodore

Ehrbarer Bürger
So ich wollte euch mal meine erste Mod vorstellen...

Titel: Villa Schillreich

Art: Hausmod

Features: Großer Wohnraum, Schmiede, Trainingsraum und Ausstellungsraum, die alle in Büchern beschrieben sind

Version: 2.0

Download: Nexusmods oder Scharesoft

Inhalt: Die Mod fügt in Falkenring neben Anises Hütte ein Spielerhaus ein, das voll funktionstüchtig ist, auch mit einem kleinen Exterior. Wer seine Items gerne sortiert oder ausstellt, wird seine Freude haben...


(Sinnvolle) Kritik ist erbeten...

Credits: Tonynarko für die Goldcoinsressource
Bethesda für Skyrim
Littlepsycho für seine Tutorials

Wohnraum:
ScreenShot848.jpg
Ausstellungsraum:
ScreenShot851.jpg
Schmiede:
ScreenShot847.jpg
Trainingsraum:
ScreenShot850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach Villa Schillreich

Cassie hatte das Gerücht von einer freistehenden Immobilie in der Nähe von Falkenring gehört, also machte sie sich auf die Suche nach dieser Immobilie, da sie zur Zeit etwas knapp bei Kasse war und das Campen gründlich satt hatte.

An einem nebligen Morgen kam sie in Falkenring an und begann damit die Gegend um Falkenring zu erkunden. Eine Landschaftlich schöne Gegend, die auch einige Gefahren birgt.



Nachdem sie fast von einem Säbelzahntiger zum Frühstück vernascht worden wäre und ganz zerstochen von einer Begegnung mit eine Zweigling war, traf sie auf eine Totenbeschwörererin.
Mit dieser machte sie in ihrem Frust ob der langen Suche kurzen Prozess.



Anschließend stieg sie zu den alten Ruinen über Falkenring hinauf, sorgte dafür, dass einige Draugr ihre entgültige Ruhe fanden und versuchte sich einen Überblick zu verschaffen.
Zu ihrer Verwunderung war von dort aus auch keine leerstehende Villa zu entdecken.



Frustriert beschloß sie ein paar Wachen zu befragen.



Die Wachen hatten noch nie von Villa gehört. Nur eine Wache riet ihr mal nach Flusswald zu gehen und Faendal zu fragen, da er als Jäger die Gegend wie seine Westentasche kannte.
Als sie mit Faendal sprach, musste sie erfahren, dass ihr ganze Suche rund um Falkenring ein nutzloses Unterfangen war.
Er sagte ihr, dass die Villa ganz in der Nähe wäre. Sie solle nur den Fluss überqueren und links an dem Berg vorbeigehen auf dem das Ödsturzhügelgrab liegt.
Damit sie es nicht wieder verfehlte, machte er ihr eine Makierung auf ihre Karte:



Und endlich nach stundenlanger Suche lag die verlassene Villa vor ihr:




Nun konnte sie ihre Besichtigungstour starten:

Zuersteinmal das Erdgeschoss:


Danach ab in den Trainingsraum:


Dabei musste sie feststellen, dass obwohl sie bei ihrer Flucht vor Säbelzahntiger und Zweigling sicher einigen Kilos verloren hatte wohl immer noch zu breit für das Tor im Trainingsbereich war:


Nachdem sie fast verbrannt wurde, beschloß sie erstmal die Anleitung zu diesem Raum zu lesen:



Da sie keine Lust hatte angekockelt zu werden und der andere Weg verschlossen war, beschloß sie das Training ausfallen zu lassen. War ja auch nicht so, dass sie davon an diesem Morgen zuwenig gehabt hätte.

Also weiter in der Besichtigungstour durch den Keller. Hier fanden sich einige Ständer für Waffen und Rüstungen, sowie eine Verzauberungs- und Alchemiebereich:



Eine Bodenklappe in der Nähe von 3 Holzpuppen erlangte ihre Aufmerksamkeit und sie beschloß den Raum darunter zu betreten:



Der Anblick, der sie da erwartete ließ ihr die Kinnlade zu Boden krachen, denn mit dieser gewaltigen Halle hätte sie nie gerechnet.



Zurück im Keller hat sie noch den Schmiedebereich besucht:



Müde von der ganzen Strapaze am Morgen wollte sie nur noch eines: Schlafen. Also vorbei am Esszimmer in der obersten Etage ins Schlafzimmer:




Nachdem sie gut geschlafen hatte vierließ sie die Villa wieder und begab sich auf dem Turm um den Ausblick auf das Ödsturzhügelgrab zu genießen:


So nun zu meiner Kritik:

Deine Präsentation lässt etwas zu wünschen übrig (hier und auch im Nexus) . Erstmal fehlen Bilder von der Inneneinrichtung.
Dann ist Anise Hütte genausoweit von Falkenring wie auch von Weißlauf entfernt.
Mit der Beschreibung "In der Nähe von Falkenring" schickst Du die Spieler auf eine endlose Suche. Keiner kommt darauf, dass Anies Hütte damit gemeint ist.
Ein Kartenausschnitt mit dem Standort wäre hier sehr hilfreich.
Ich kann sagen, dass ich das Gebiet um Falkenring jetzt wie meine Westentasche kenne und auch welche Gefahren da lauern. ;)

Zum Haus selbst:
1. Mir ist die gesamte Hütte viel zu hell. Man bekommt ja fast einen Flash wenn man sie betritt. Etwas weniger intensive Beleuchtung würde ihr guttun.
2. Das Tor im Trainingsbereich muss dringend überarbeitet werden. Keiner hat Lust sich ersteinmal grillen zu lassen bevor er trainiert.
3. Der "Aufbewahrungsraum" passt nicht wirklich zu dem Rest der Villa. Wer baut schon unterirdisch so eine riesen Halle. Die passt in ein Schloß, aber nicht in eine Villa. Außerdem woher kommt das ganze Licht in der Halle? Unter der Erde findet man nicht allzuviel davon.

Ansonsten ist es schon eine schöne Behausung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Kritik, das werde ich dann mal ausbessern;)
Ok aber der Standort ist eben noch in Falkenring, aber Beschreibung wird überarbeitet...
 
Ja, er gehört noch nach Falkenring, dass ist auch in Ordnung. Aber er ist nicht in der "Nähe" von Falkenring. ;)
Sonst müsste man auch sagen, dass Rorikstatt in der Nähe von Weißlauf ist. Lauf mal dahin, dann hast Du eine Ahnung was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest sagen: "Im Fürstentum Falkenring südwestlich von Flusswald." Ich glaube das ist näher dran und vermeidet Verwirrungen, weil bei Falkenring denke ich auch zuerst an die Sadt ;)

Btw, der Name der Villa ist ja mal genial: Chill- Reich! :lol:

War das beabsichtigt oder ist das Zufall? :)
 
Ich gratuliere dir zu deinem ersten eigenen Plugin, ElCommodore!:flower: Eine kleine Hausmod ist immer ein geeigneter Einstieg...

Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Danke;)
Ich hoffe dass ich morgen Version 1.1 hochladen kann...
Sie dämmt das Licht, verändert den trainingsraum und den Ausstellungsraum...
 
Von außen sieht die Villa sehr schön aus, aber innen halt zu hell. Und bei der großen Halle war ich erst verwirrt, da dachte ich nur '' den Architekten der sowas hin kriegt, den muss ich unbedingt kennenlernen.'' .
Aber es ist ja auch deine erste Mod, da macht man Fehler, besonders in der Präsentation. Deshalb ein Tipp von mir: wenn du Räume gestaltest nimm dir ein Beispiel an schon vorhandene Räume im CS, besonders was die Lichtverhältnisse angeht.

Und so eine Kritik wie von ''FortuneHunter'' kann sich echt nur jeder Modder-Neuling wünschen, ich habe Tränen gelacht. :'D
 
was mich grad ein wenig verwirrt hat ist: das unter dem keller anscheindend ein dublicat der magier akademie haupthalle ist die du einfach anders "möbiliert" hast.
es kommt auch etwas komisch rüber wenn unter der erde stark erleuchtete fenster die halle beleuchten... das würde ich nochmal überdenken
 
Also die beleuchteten Fenster hab ich umtexturiert...
Das Licht wurde bereits gedämmt(kommt in 1.1)
Den Architekt hat diesen Post geschrieben:D
Ansonsten wollte ich die Halle lassen wie sie ist...;)
 
Schicke Mod, ich teste sie heute auch mal :)

ps.: der Downloadlink auf Scharesoft in deinem Startpost funktioniert nicht, ich habe einfach mal den von Rikash genommen
 
Und weil du gerade dabei bist an einer weiteren Version zu werkeln, solltest du dem Bildchen hier auch noch etwas Aufmerksamkeit widmen.

villaschillreich.jpg


Ich weis nun, welches Tut ich als nächstes schreiben werde, damit die Leute nicht so wie bei Oblivion über scheinbar vollkommen unzusammenhängenden CTDs und defekte Savegames rätseln.
Eddy Kaschinski hatte dazu bereits etwas für TES4 verfasst und es gibt hier einen Guide, dieses Problem mit 3 klicks wieder zu beseitigen.
 
Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden.:)

Changelog v1.1:
  • Bugfixes
  • Cleaned with TES5Edit
  • Added Navmeshes
  • Overhaul of the Armoury (Ausstellungsraum)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos