Problem Viele Konflikte

dbd

Fremdländer
Hallo Leute,

so, habe heute mein Oblivion + KotN bekommen, und bereits alle Patches + den inoffiziellen installiert.

Habe mir anschließend auch einige Mods runtergeladen, allerdings mit dem Problem, dass es viele Konflikte gibt.. vllt könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben, was ich zu beachten habe.

Hier erstmal meine Mods:



Schonmal vielen Dank, und ich hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin.
 
Hallo dbd,

zum einen gibt es diese Konflikte schon dann, wenn du Oblivion Improved oder eine andere Mod installierst, die die "bescheidene" deutsche Übersetzung korrigiert. Jeder geänderte Name usw. wird als Konflikt erkannt.

Allerdings habe ich auch einige Probleme in deiner Ladereihenfolge entdeckt.

Bei den folgende Dateien solltest du jeweils nur eine nutzen:

1. Natural Weather oder Natural Weather HDR
2. Rafim Arrows Ray oder Rafim Arrows tödlich
3. Rafim Sneak 3-3-4-4-4 oder Rafim Sneak 3-4-5-5-5
4. VA Better Gold oder Rafim Better Gold und Tränke
5. Rafim Abenteurer seltener oder Rafim Abenteurer aus
 
  • Like
Reaktionen: dbd
Ok, danke soweit :).

Habe jetzt die logischen Überschneidungen entfernt, allerdings gibt es zum Beispiel zwischen OI und Rafim zwangsläufig teilweise Überschneidungen, die ich auch nur dadurch beheben könnte, in dem ich entweder Rafim oder OI weglasse.

Da ich allerdings keines komplett wegmachen will, stellt sich für mich folgende Frage: Müsste ich, sofern beide PI's aktiv sind und es Konflikte gibt, lediglich auf ein Paar "Features" der PlugIns verzichten, oder kann es auch dazu führen, dass es durch die Überschreibungen etc zu Fehlern kommen kann, die das Spiel ab einem bestimmten Punkt "unspielbar" machen.

Ist sicherlich eine Frage, auf die man pauschal nicht antworten kann, aber die Erfahrenen können sicherlich die Situation etwas einschätzen.

Vielen Dank nochmals
 
Hallo dbd,

du solltest dir beide ReadMes durchlesen und dann entscheiden, welche Mod du komplett spielen willst.
Diese mußt du dann hinter der anderen in der Ladereihenfolge einsetzen.

Ein Beispiel dazu für deine Oblivion-Version (ohne SI):
Es gibt ein Balancing Programm namens Francescos Leveled Creatures mit Francescos New Items (dieses Programm fügt viele neue Gegner und sehr viele neue Gegenstände ins Spiel ein).
Es gibt Rafim 6, das ebenfalls sehr viele neue Monster mit einem neuen Balancing einfügt.

Wenn du diese beiden Mods installieren willst, und Rafim komplett enthalten sein soll, heißt die Installations- und Ladereihenfolge:

OI
Francescos
Rafim einschl. alle Zusatzdateien
 
  • Like
Reaktionen: dbd