Bevor ihr etwas sagt/schreibt: Ich habe die SuFu benutzt und auch schon was gefunden. Allerdings gab es dort immer die Lösung "Englische Ordnernamen in deutsche umbenennen". Nur habeich unter [Sounds/Voice/allemöglichenmods.esp/] keine englischen Ordnernamen! Und ich bin echt am verzweifeln
Und an alle, die nicht verstanden haben, weches Problem ich habe (was daran liegen könnte, dass ich es noch gar nicht beschrieben hbe): Viele (nicht alle) NPCs sindt Stumm. Also sie sagen nichts; Auch die Lippen bewegen sich nicht. Neben der Tatsache, dass ich so nicht alles mitkriege (dadurch, dass der Untertitel schon nach wenigen Sekunden verschwindet), geht natürlich auch viel Atmosphäre verloren.
Und hier nochmal eine Übersicht des Problems:
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!
Und an alle, die nicht verstanden haben, weches Problem ich habe (was daran liegen könnte, dass ich es noch gar nicht beschrieben hbe): Viele (nicht alle) NPCs sindt Stumm. Also sie sagen nichts; Auch die Lippen bewegen sich nicht. Neben der Tatsache, dass ich so nicht alles mitkriege (dadurch, dass der Untertitel schon nach wenigen Sekunden verschwindet), geht natürlich auch viel Atmosphäre verloren.
Und hier nochmal eine Übersicht des Problems:
- Viel NPCs sind Stumm
- Keine englischen Ordnernamen
- Oblivion.ini auch schon gelöscht
- Weder über die SuFu noch übers Internt eine andere Lösung gefunden
- Ich wollte nicht einen dieser uralten Threads ausgraben, da in denen das Problem ja schon gelöst war (und mir nicht half)
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!