Technik Videos und Screenshot

gege

Gebannter Benutzer
Hi Leute
Ich habe ein Problem:
Ich schaue mir sehr viele Oblivions Videos und würde ja so gern auch Videos und Screenshots machen aber ich weiss nicht wie:cry::cry:!!
Daher eine Frage:
Welches Programm braucht man dafür und wie geht es und wo finde ich das Programm!!
MfG
Gege
 
Also ich hab es nun heruntergeladen!!
Aber wo ist die Benutzungs beschreibung???Ohne die kapier ich des nähmlich nicht^^
 
Ich hab ein Problem mit Fraps!!
Immer wenn ich in Oblivion Videos aufnehmen möchte, habe ich am Ende nur den Sound, aber kein Bild.
Weiß jemand woran das liegen könnte.

PS: Im WMP ist die Datei angeblich beschädigt, unter VLC kommt nur der Sound.
 
@Vampir_Lord
Versuche mal den neuen Grafikkarten_Treiber deiner Graka. Weil ich hatte das Problem zwar nicht mit dem Bild sondern mit dem Sound, ich konnte Videos aufnehmen aber ohne Sound. Kurz den neuen Soundkarten-Treiber instelliert und es ging. Vllt geht das auch bei Grafikkarten.

Fraps hat halt nur einen Nachteil, man kann mit der Demo verson nur 30sec aufnehmen und sonst kaum einstellungen. Daher empfehle ich dir dich bei Fraps anzumelden soweit das kostenlos ist. Danach kannst du viel mehr einstellungen vornehmen. Ich rate nur dazu.
 
Fraps starten, unter Video schauen, was der Hotkey ist.
Dann Spiel starten und den Hotkey drücken.
Irgendwann den Hotkey nochmal drücken oder das Spiel beenden.
Das wars, ganz einfach.;)
 
In der aktuellen PC-Welt ist auch ein Tool dabei, das auch wesentlich besser arbeitet als z.B. Fraps (ich beziehe mich auf Werbeeinblendungen). Die Performance leidet jedoch mit jedem solchen Tool stark.
 
In der aktuellen PC-Welt ist auch ein Tool dabei, das auch wesentlich besser arbeitet als z.B. Fraps (ich beziehe mich auf Werbeeinblendungen). Die Performance leidet jedoch mit jedem solchen Tool stark.

Also bei meinem Fraps hab ich keine Werbeeinblendung. Die verschwindet, wenn man es registriert.
Aber abgesehen davon würde ich sie nicht mal sehen, wenn ich sie hätte, da ich ja gar kein Bild sehe.
 
Wenn man Geld ausgeben möchte...

Der BB FlashBack Recorder 2 aus der PC-Welt arbeitet jedenfalls sehr zuverlässig. Das Tool ist einfach zu bedienen und hat eine Menge Funktionen.
 
Wenn man Geld ausgeben möchte...

Der BB FlashBack Recorder 2 aus der PC-Welt arbeitet jedenfalls sehr zuverlässig. Das Tool ist einfach zu bedienen und hat eine Menge Funktionen.

Kann der Videos aus einem Spiel aufnehmen?
Imho ist das ein Desktop Recorder, wie Camtasia Studio, damit lassen sich keine Videos aus einem Spiel aufnehmen.
Darum nehmr ich Videos mit Fraps auf und bearbeite sie bei Bedarf mit Camtasia.

Wenn BBFlashback das kann, wär die Anschaffung eine Überlegung wert...
 
Wie genau meinst du das jetzt? Einfach per Taste Video-Record im Spiel? Da kann ich dir dann echt Gamecam empfehlen, da ist nämlich keine 30-Sekunden Zeitbegrenzung drin, wenn mans nicht als Vollversion hat (und es ist kostenlos).
 
Wie genau meinst du das jetzt? Einfach per Taste Video-Record im Spiel?
Wen fragst du? *g*

Da kann ich dir dann echt Gamecam empfehlen, da ist nämlich keine 30-Sekunden Zeitbegrenzung drin, wenn mans nicht als Vollversion hat (und es ist kostenlos).
Mit GameCam komme ich nicht klar.
Die Freeware Variante lässt keine Konfiguration der Tastenkürzel zu, schon das allein führt bei mir zu Problemen. Die Bedienung des Programms selbst ist mir viel zu umständlich.
Darum hab ich mir Fraps gekauft.


Übrigens:
GameCam
Lizenz: Shareware (steht so beim Download auf der CHIP Seite)

Unterschiede zwischen der Free- und Vollversion: Klick!