Videos konvertieren, aber wie?

MTomsi

Bürger
Hallo, ich habe den neuen Thread aufgemacht, weil ich schon oft Probleme hatte, irgendein Video in ein anderes Format, eine andere Auflösung, etc zu konvertieren. Hier hoffe ich, dass möglichst viele Fragen beantwortet werden. Ich bitte auch (wenn möglich), eine passende Software zu verlinken, damit derjenige, der fragen hat, nicht ewig im Internet herumsuchen muss.

Also ich habe schon mal ein erstes Problem bei dem mir vielleicht einer helfen kann. Ich habe am Computer Videdateien (Mp4, AVI, Video_TS) und möchte die auf eine DVD-RAM brennen, um sie an meinen DVD-Player am Fernseher anzuschauen. Dafür benötige ich aber ein bestimmets Format, mit VRO, BUP, und IFO dateien. Dabei ist VRO die größte Datei, in IFO und BUP sind nur nebensächliche Dateien enthalten. Alle Dateien sind in einem Ordner namens RTAV (oder so) Kann mir einer ein Programm geben, mit dem ich Video_TS, MP4 oder AVi dateien in das Format konvertieren kann:huh:?

Wenn es möglich wäre, würde ich mich über einen link zu einer Software (wenn möglich Freeware) freuen.

PS. Wenn andere Leute aus dem forum auch noch Fragen zu dem Thema haben, dürfen sie sie gerne stellen, ich bemühe mich sie zu beantworten.

Danke schonmal in Vorraus
MFG MTomsi
 
das Programm SUPER ist sicherlich dafür geeignet (siehe der Abschnitt "DVD converter"), hier im Forum gibts zum Programm auch schon einige Threads
 
xMedia Recode hat mir noch bessere Dienste geleistet als SUPER, welches noch nichteinmal richtig lief. Kann ich nur empfehlen ;)
 
Ich habe aber beiden Programmen die Datei VRO nicht bei den unterstützten dateien gesehen, naja ich probiers einfach mal aus
Beide Programme unterstützen die nicht, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er eine VRO umwandeln, vielleicht braucht er eine VRO ... soviele Möglichkeiten gibts ja nicht. ;)
 
Ich brauche dei VRO Datei, weil nur das Format auf meine DVD-RAM (das sind die goldenen Disks, die man immer wieder löschen kann)passt. Wenn der player das Video_TS Format auf der Disk sieht, erkennt er sie nicht. Diese wiederbeschreibbaren DVDs sind schon vorformatiert (Ich glaub die ham nen Treiber, wie ein USB Stick auch). Am PC kann ich die Video_TS dateien öffnen, muss das dann aber mit VLC manuell machen. dass kann der Player am Fernseher eben nicht. :!:
 
Du scheinst da eher einen Player zu haben der nur mit VRO klar kommt, einem Hersteller eigenen Video Format.
Mit der DVD-RAM hat das wenig zu tun, da kann man auch reguläre Video Formate draufpacken und jeder ordentliche Player spielt die dann auch ab.
 
Mein player kann jede Film DVD (die zum kaufen, darauf ist ja VOB oder Video_TS) abspielen. wenn ich die Dateien auf eine normale Disk brenne (also eine nicht wiederbeschreibbare) dann kann er die auch lesen (also die Vob dateien). nur auf den weiderbeschreibbaren geht das halt nicht. Alterantiv könnte ich auch mit einer SD Karte eine MP4 Datei auf die HDD des Players kopieren und dann die Datei mit dem Player selber konvertieren, dann ist aber die Qualitaät schlecht, außerdem hab ich nur eine 2 GB karte, da passt dann nur der halbe Film drauf

MFG MTomsi
nen guten Rutsch ins neue jahr
 
Wenn da eine HD drin ist, kann der Player dann nicht auch andere Formate von der HD abspielen?


Was die DVD RAM angeht, die scheint dann wohl anders formatiert zu sein. Ich kann meine DVD RAM als normale RW Disk nutzen und Filme (DVD Video, DivX, XviD zB) draufspielen, die dann auch im Player laufen - und das ist irgend so ein NoName Teil aus dem Discounter, nix Besonderes dran.
Testweise hatte ich auch mal einen DVD Rekorder vom Lidl oder so hier, auch damit gingen andere Formate von der eingebauten HD abzuspielen.

Nenn uns doch mal die genaue Model Bezeichnung deines Geräts, dann kann man sich mal erkundigen was damit geht.