CD/DVD brennen

... ist immer nach einer Zeit die Fehlermeldung: Datei konnte vom Quelldatenträger nicht gelesen werden.

Würde mich nicht wundern, wenn damit nicht die Festplatte, sondern die DVD-RAM gemeint ist.
Von der wird beim Brennen, bzw nach Abschluß, ja auch gelesen, zum Beispiel ob alles korrekt abgelaufen ist - und wenn die DVD-RAM UDF codiert wurde, verschluckt sich Nero daran möglicherweise.

Hast du schonmal versucht den Nero Support zu kontaktieren?
Oder steht evtl in der Programmhilfe etwas dazu, oder auf der Nero Website?
Das wären meine ersten Anlaufpunkte, um das Problem einzugrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Hast du schonmal versucht den Nero Support zu kontaktieren?
Ich habe die nero Lite Version, also von deren Seiten gibts keine Hilfe zu erwarten.

Es ist schon möglich, dass er Probleme bei der RAM meint, bloß Manchmal erkennt er sie (z.B. 1 Tag lang erkennt er sie ohne Probleme, die anderen 7 tage in der Woche halt nicht)

Das wären meine ersten Anlaufpunkte, um das Problem einzugrenzen.
Ich kann mein Problem schon einigermaßen eingrenzen, Die RAM (Physisch) ist in Ordnung, entweder es liegt am Windoof Vista oder der UDF Formatierung. Vielleicht liegts auch an den VOB Dateien, weil da bei mir immer die Rundll32 spinnt (nicht nur beim mir) da kommen dann ca 20 Fehlermeldungen (da hilft dann halt nur noch 20 x Alt+F4) Wenns aber an der UDF Formatierung liegt, dann bringts auch nicht, wenn ich die FAT 32 Formatierung drauftu, weil ich dann dasselbe Problem habe)

Wenn ich eine DVD (VTS Dateien) dauftu, dann brennt er alles (IFO, BUP, und Video_TS 00 bis auf den gespliteten Film (0,99 GB)) Vielleicht kommt er bei den größeren Dateien nicht weiter. Die DVD hat ne 2-3fache Geschwindigkeit und ist von Panasonic.

Admin bin ich, also müsste er das auch zulassen.

wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann fragt mich, Ich würde mich freuen, wenn endlich mein problem gelöst wurde. (Bis jetzt habt ihr mir immer am meisten geholfen)

@ jonlu: Ja, ich will die daten von der Festplatte aus brennen. ich hab schon alle 3 ausprobiert, die interne (System, da wo mein Windows drobn ist) die von der inernen partitionierte (Data) und die Externe. also an den Platten sollte es nicht liegen.

Wenn das der fall wäre, könnte er sie trotzdem kopieren, wenn er sie umbennen kann. Aber probier mal 'ne Datei im Sys32 Ordner umzubennen, da zickt er rum, weil andere Personen (außer der ersteller [TrustedInstaller]) keine berechtigungen für die Datei haben.
Nein, die kann ich ohne Probleme umbenennen, ich habs grad mit der Portugiesischen Sprachdatei ausprobiert. Er will halt bloß, dass ich den vorgang bestätige, da kommen dann die berümten Vista Nervfenster :mad: (wollen sie dass wirklich machen???)

EDIT: Vorher konnte ich gerade eine Datei wieder brennen, bei der zweiten hat er den Fehler aber wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: