Technik Video-Hardware nicht erkannt

Holgi The Best

Fremdländer
Hallo, habe das gleiche Problem wie Soulpepper.
Video-Hardware nicht erkannt,Video-Qualitätseinstellungen werden auf Vorgabe mittlere Qualität gesetzt.
Habe einen AMD Athlon 64 X2 4200+ 2048MB 250 GB und eine ATI Radeon X1950GT.Wäre nicht schlecht wenn jemand eine Lösung hätte.


BITTE BITTE BITTE:cry::cry::cry:
 
Hallo,

Du kannst die Einstellungen auch per Hand im Optionmenü für Video hochdrehen. Die Werte werden dann in der Ini gespeichert. Achte darauf, dass die ini nicht schreibgeschützt ist, damit Oblivion die Werte auch in die Ini schreiben kann.

Sollte es Probleme mit dem Lauchner geben, so kannst Du auch direkt die Oblivion.exe starten.
 
  • Like
Reaktionen: Holgi The Best
Keine schlechte Idee,meine ini ist nicht schreibgeschützt.
Wenn ich im Spiel allles auf höchste Stufe stelle ruckt es.
Hatte vorher einen AMD 64 3200 und eine Geforce 6800 GT und hatte fast alles auf hoch gestellt.
 
Hallo, habe das gleiche Problem wie Soulpepper.
Video-Hardware nicht erkannt,Video-Qualitätseinstellungen werden auf Vorgabe mittlere Qualität gesetzt.
Habe einen AMD Athlon 64 X2 4200+ 2048MB 250 GB und eine ATI Radeon X1950GT.Wäre nicht schlecht wenn jemand eine Lösung hätte.


BITTE BITTE BITTE:cry::cry::cry:

:ugly:

Selber einstellen?

:ugly:
 
Hallo,
Habe Optimizer und Prozessortreiber installiert,es ruckt lange nicht mehr so doll.Hauptsächlich wenn ich reite.
Hast Du alle Regler auf höchste Einstellung stehen?

Danke noch mal für die Hilfe

PS
vieleicht hast Du ja noch ein paar Tipps
schönes Wochenende.
 
Hallo,

war am Wochenende offline, sorry.

Bei mir stehen aller Regler auf Maximum außer die Grasreichweite, die steht bei mir so bei 25 - 30 %. Damit läuft es eigentlich ganz flüssig.

Zum Ruckeln beim Reiten: Da Du damit sehr schnell unterwegs bist, kommt das Ruckeln vermutlich vom Nachladen von der Festplatte. Da kann man ein wenig durch das Defragmentieren der Festplatte erreichen.

Es gibt ein paar Dual-Core Tweaks, die man allerdings manuell einstellen muss. Die Tweaks findest Du unter anderen hier: http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html
 
Hallo,

wollte mich noch mal bei Dir bedanken.

Habe alles soweit aufgenommen und eingestellt, so wie Du es vorgeschlagen hast.Bin soweit zufrieden, das Spiel ruckelt auf höchste Einstellung nur noch selten.

Vieleicht fällt Dir ja noch was ein. Danke noch mal.::D:D