Verzögerungen bei Quest Fortschritten

Rairon

Fremdländer
Hi,

ich hab ein ziemliche nerviges Problem mit Skyrim. Wenn ich einen NPC anspreche und von ihm eine Quest bekomme, dann dauert es immer noch ca. 1-2min bis der Dialog beendet ist und bis die Quest oben im Bild auftaucht. In der Zwischenzeit passiert nichts und ich kann in dieser Zeit auch nix machen außer warten. Bei den Emblemen, beim Auftstieg zu den Graubärten dauert es auch immer zwischen 1-2min bis das Fenster mit dem Text angezeigt wird. Wenn ich in der Zwischenzeit öfter auf E drücke, muss ich danach so oft auf OK klicken wie ich vorher auf E gedrückt hab.
Noch ein Beispiel: Dann oben bei den Graubärten hat es auch ewig lang gedauert bis der eine Typ dann zu dem Kreis geht und die Worte auf den Boden tut, genauso wie ich warten musste bis ich die Worte gelernt hab.

Das ist auf die Dauer ziemlich nervig und ich hab echt keine Ahnung an was das liegen kann. Ich hab das seitdem ich Ivarstatt erreicht hatte, dort im Gasthaus beim Gespräch mit dem Wirt ist mir das zum ersten mal aufgefallen, davor lief alles ganz normal ab.

Da ich echt keine Ahnung mehr hab was ich tun soll, wende ich mich an euch.

Hab auch schon getestet alle Mods rauszunehmen, brachte aber auch keine Besserung...

Du hast die .iin getweakt und dort V-sync ausgeschaltet?

Laut Beth-forum sollte dieser nicht ausgeschaltet werden, da sonst Skyrim anscheinend mit dem Timing ins Stottern kommt. (Den link habe ich leider nicht Sorry: mit etwas suchen im Beth-Tec-board wird er aber zu finden sein)

ich hatte v-sync nur mal kurz zu testzwecken ausgeschaltet, danach hab ichs aber sofort wieder aktiviert
hab nun zum testen vsync (iPresentInterval=1) in der skyrimPrefs und in der skyrim.ini aktiviert, als das keine Besserung brachte hab ich nun auch im nvida Control Center v-sync erzwungen, hat aber auch nicht geholfen...

edit: Nachdem ich den neuen Nvidia Grafikkartentreiber installiert hab funktioniert wieder alles normal. Trotzdem danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet: