Danke für eure Antworten Knochenkeule und Suchan :flower:
Bevor ich Gestern den Beitrag geschrieben habe, hatte ich das mit dem Lipfiles austauschen schon probiert. Das hat bei mir nicht geklappt! Der Sound war zuhören, wenn ich die Datei mit dem VLC Player abgespielt habe, ingame jedoch nicht.
Ich probier erstmal den Weg aus, den LordKain in seinem Tutorial beschreibt, sollte das nicht klappen, weil ich etwas falsch mache schaue ich mir das Tutorial von Ryan an
grüße bertie
Edit:
aber ich hab auf audacity was aufgenommen, ein Gespräch erstellt, record geklickt, und audacity abspielen lassen, und im spiel geschieht nichts!
Wie grad beschrieben hat das bei mir auch nicht geklappt. Aber die Sounds müssen in folgendem Ordner als mp3 gespeichert werden: Sound/Voice/NamedeinesPlugins.esp/Rasse (z. B. Nord)/m, bzw. f
Deine Sounds müssen den Namen deiner Quest und des Dialogs tragen, z.B. MeineQuest01_MeinDialog01_ (und dann kommen da so blöde Zahlen, über die ich keine Ahnung habe)
Deine Dialoge dürfen auch nicht zweispurig sein, sie müssen aus einer Tonspur bestehen.
Und du kannst auch nicht nen ganzen Dialog aufnehmen. Du musst für jedes Topic und jede Dialogzeile eigene Aufnahmen machen.
Also, ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte, aber dass die Soundausgabe ingame funktioniert bezweifle ich.