Construction Set Vertonen, aber wie ???

Mr. Kennedy

Abenteurer
Ich versuche gerade einen NPC zu vertonen aber es klappt nicht, man kann es ja im CS machen. Ich finde auch die Audio-Datei wieder. Aber im Spiel gibt er keinen Ton von sich.
Warum? und wie krieg ich das hin?
 
Klar ists umständlich...aber Eddy erklärt auch alles bis ins kleinste Detail. Wenn ich was neues lerne ist mir das lieber, wenn ers genau erklärt und mit Bildern macht als wenn ich mir alles übersetzen muss und dafür ein Video habe(was ich auch übersetzen muss).
Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
LG
Dacri
 
Nein, darum geht es mir garnicht, in Eddys Tutorial braucht man eine Versionsveränderung der ESP, einen converter, das alte CS; die Hälfte seines Tutorials ist nicht nur überflüssig kann meiner Meinung nach sogar zu Problemen führen!

Xaser
 
Wenn du meinst...brauchste aber ned unbedingt wenn du den CSExtender von ShadeMe bentzt... Aber mir is eigentlich auch egal;)
LG
Dacri
 
die Hälfte seines Tutorials ist nicht nur überflüssig kann meiner Meinung nach sogar zu Problemen führen!

Da bin ich aber einmal auf eine genaue Erläuterung deinerseits gespannt. Ich vertone nicht erst seit gestern und habe noch nie auch nur ein Problem bekommen. Von daher bin ich für jeden Tipp dankbar wie man Lips erstellen kann, ohne die alte Version des CS zu nutzen.

Dann hau mal rein.
 
Eddy, anscheinend geht das mit dem Construction Set Extender von shademe.

Dice hat ihn vor ein paar Tagen hier im Forum vorgestellt:

Hier mal ein paar der unglaublichen Features:

  • Editieren und Speichern von Master-Dateien
  • neuer Skripteditor mit sinnvollem Interface
  • CS-Nachrichten korrigiert/verbessert
  • alle BSA-Archive werden geladen
  • CDTs bei Nutzung ohne Mikro behoben
  • Face-Gen-Bug behoben
  • haufenweise neue Hotkeys
  • Lip-Sync im aktuellen CS verfügbar
In der enthaltenen Readme stehen noch ein Haufen weitere Dinge.
Das aber nur am Rande erwähnt als Mittel, mit dem man in Zukunft die Vertonung vermutlich "einfacher" abwickeln kann.


Was aber am jetzigen Tut zu Problemen führen soll würde ich auch gerne wissen.

Xaser schrieb:
Nein, darum geht es mir garnicht, in Eddys Tutorial braucht man eine Versionsveränderung der ESP, einen converter, das alte CS; die Hälfte seines Tutorials ist nicht nur überflüssig kann meiner Meinung nach sogar zu Problemen führen!

Bis dato gab es keinen anderen Weg. Ja, es ist zeitaufwendig. Wenn du dir den CSE mal angeschaut hast, magst du vielleicht ein weniger aufwendiges Tutorial verfassen? Danke.:hail:
 
Das Teil ist aber OBSE abhängig. Wenn es nicht ein Beth-Genie der Meinung gewesen wäre, den Lip-Generator zu eliminieren, hätten wir gar kein Problem. Es geht einzig um die Lips, um mehr nicht.

Also Xaser

~ How to make Lips?
~ Wo können Problem auftreten?
 
Eddy, anscheinend geht das mit dem Construction Set Extender von shademe.
Da muss ich dich enttäuschen. Denn:
Von daher bin ich für jeden Tipp dankbar wie man Lips erstellen kann, ohne die alte Version des CS zu nutzen.
Auch shadeMes Construction Set Extender ist es ohne die alte CS-Version nicht möglich.;)
Auch das Plugin nutzt das alte CS zum Lip-File-Erstellen. Deshalb musst Du es ja auch extra umbenennen und neben das neue CS kopieren.

Allerdings wäre ich auch an einer Alternative interessiert, rein aus Interesse(ich nutze OBSE). Und sollte es eine leichtere als die bisher bekannte und von Eddy beschriebene Lösung geben, dann immer her damit.
 
Ohne hier zu weit vom Thema abweichen zu wollen:

Könntest du die Liste der Features dann bitte korrigieren, _DICE_?
So wie das dasteht (Lip-Sync im aktuellen CS verfügbar) hört sich das nämlich nicht so an, als ob man immernoch auf das Alte zurückpatchen müsse und ist irreführend. ;)
 
Du musst nichts patchen. Durch shadeMes Plugin kannst Du Lip-Sync direkt im aktuellen CS aufrufen. Es funktioniert genau wie im alten CS.
Die Funktion holt sich shadeMes Plugin allerdings aus der alten CS-Version, weshalb die exe-Datei des alten CS auch vorhanden sein muss.
 
Also Xaser

~ How to make Lips?
~ Wo können Problem auftreten?

Da frage ich doch mal ganz frech, ob du meine Frage übersehen hast. Die ist nämlich gar nicht beantwortet. Es geht hier um kein Programm, wie man Töne aufnehmen kann (da kannst du nehmen was du willst.), sonder wie ich zu Lips komme. Deine Behauptung mein Tut würde deiner Meinung nach zu Problemen führen, hätte ich auch gern erläutert.

Also, betreue mich mal weiter bitte.

Edit:
Ich habe es mir gerade einmal angesehen, dein Video. Das IST das alte CS, weil dort der Lip-Generator noch funktioniert.

Verbleibt noch die "Problem" Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So

erstmal sorry, ich war bei meinem letzten post etwas in eile...

Natürlich steht es dir vollkommen zu mal nach ner Begründung zu fragen und ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht viel mit vertonen am Hut hatte und auch nicht wusste, dass er LIP generator der neuen version doch vollkommen kaputt ist. Auch habe ich mir dein Tutorial nicht in voller gänze durchgelesen und natürlich peinlicherweise das "löscht die gedowngradete ESP" am ende übersehen. Blöd aber passiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass du die ESP mit dem alten CS speicherst und wieder hochpatchst, was zweifellos zu Problemen geführt hatte, da zwischen den beiden ESP version halt doch ein merkbarer unterschied besteht.

Insofern, nehme ich alles zurück was ich gesagt habe und entschuldige mich nochmals.

Sorry, Xaser
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski